Google Pixel 6a - Plauderthread

@chk142 naja, da hätte man beim P6 auch mehr erwartet...
 
Ich empfinde die CPU schon als wichtig für Videos und Fotos.
 
Die A Reihe sind mittelklasse Geräte, also sollte man nicht so viel erwarten . Kann mir auch nicht vorstellen das da die gleichen Kamerasensoren verbaut werden , wie im 6 er. Ich tippe auf Sony mit neuerer Generation , nur Komisch das dann wieder so ein Kamerabuckel verbaut wird , obwohl die Sensoren dann kleiner wären. Glaube eher das dieser Buckel , Googles Markenzeichen im Moment ist. Früher hat sich jeder über abstehende Kamera aufgeregt , heute finden sie den Buckel geil. Hoffe nur er steht nicht soweit wie beim 6 er raus.
Ansonsten die Größe ginge für mich, aber mal abwarten wie das Gewicht zu Buche schlägt.
Hoffe auch das der Fingerprint unter dem Display besser ist als der vom 6er.
Glaube auch eher das ein Snapdragon verbaut wird, wer soll den die Updatekosten bezahlen, Google verschent die bestimmt nicht. 3 Jahre updates und gut.
Mann sollte bedenken das die Gerate preislich sich vom 6er absetzen müßen , sonnst hätte man zum 6 er greifen können.
So wie ich verstehe soll es das 6a sein und nicht das 6 minni.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, Preis und Gewicht. Ansonnsten kann ich auch aufs 7a warten, mein 4a bekommt ja noch updates.Mal schauen.
 
Die vorigen A Modelle stachen ja hervor, weil sie die gleiche Kamera hatten wie die teureren Modelle, aber anderweitig Abstriche. Kann mir hier allerdings auch nicht vorstellen, dass im A Modell der gleiche GN1 Sensor verbaut wird. Und ein anderer neuer Sensor ist wieder mit einer Menge neuer Softwarearbeit verbunden. Glaube da ist Google eher damit beschäftigt, den GN1 dahin zu bringen, wo sie ihn haben wollen.
Bleibt dann noch der gute alte Sensor der letzten Jahre übrig. Wird das ein Pixel 5 in neuem Gehäuse? 😂
 
spyro2008 schrieb:
Die A Reihe sind mittelklasse Geräte, also sollte man nicht so viel erwarten . Kann mir auch nicht vorstellen das da die gleichen Kamerasensoren verbaut werden , wie im 6 er.
Bislang war es immer so, dass die a-Reihe die Kameras der "großen" Pixel-Geräte erhalten haben. Von daher würde ich mal schwer davon ausgehen, dass Google das nicht auf einmal beim Pixel 6a anders macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hmm...egal schrieb:
Ich empfinde die CPU schon als wichtig für Videos und Fotos.
Verstehe ich nicht ganz. Wozu braucht man für Videos und Fotos eine High End CPU? Da reicht bereits Einsteigerklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Da heutzutage der Großteil der Bildqualität vom Postprocessing abhängig ist, ist Prozessorleistung für Fotos wichtiger den je, zumindest die Leistung der Neural Engine. Die Pixel hatten mal extra einen Pixel Visual Core dafür, dessen Fehlen beim 3A hat man deutlich gemerkt, obwohl QC SoC eigentlich eine DSP für solche Aufgaben hat. Zwar ist man sich nicht sicher ob der PVC überhaupt für HDR+ Processing verwendet wurde, aber der 700er SD im Pixel 5 hatte schon eine schwächere Neural Engine verglichen zum 800er SD im Pixel 4, weshalb die Verzögerung auch länger war. Wen die Verzögerung vom Knipser bis zum Anzeigen nicht stört, dem kann es aber auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah... siehst du, deshalb ist es wichtig, sich vernünftig auszudrücken (und nicht einfach schreibfaul einen unvollständigen Satz hin zu rotzen). Es geht also um das aufnehmen der Fotos und Videos. Wenn man das Wort "aufnehmen" weg lässt, dann denke ich, dass es um das angucken selbiger geht.

Ok, sehe ich ein. Da braucht man schon ein wenig Leistung. Geht aber auch auf dem Pixel 3a recht flott, von daher denke ich schon, dass das jede Mittelklasse-CPU heutzutage schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Es geht also um das aufnehmen der Fotos und Videos. Wenn man das Wort "aufnehmen" weg lässt,
Wer hat das Wort "aufnehmen" benutzt?
 
Also meintest du doch das anschauen?

Oder etwa das Enkodieren von Videos und Bildern?

Oder...?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GN1 Sensor ist ja schon ein ordentlicher Brocken, wie man im Teardown des Pixel 6 sehen konnte. Also wenn die Kamerabalkenmaße des 6a Renders stimmen, dann wird es ganz schön eng, wenn die den da auch reinpacken wollen.
csm_Google_Pixel_6a_vs_Pixel_6_vs_Pixel_6_Pro_48286b2cd0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Herrlich falls das 6a mit kleineren Bezel als sein großer Buder daherkommt. Glaub es aber kaum, weil das P6 daneben einfach doof aussieht.
 
Artikel von ChromeUnboxed zum Pixel 6a
Link
Die Schlussfolgerung, dass Tensor enthalten sein könnte macht für mich auf der einen Seite Sinn, die preisliche Vorstellung dagegen dann aber eher nicht mehr.
Obwohl ein P6a mit Tensor, dem Updatezyklus der 6er und der vermeintlichen Größe zu dem Preis schon ein echter Kracher wäre!
 
Auf jeden Fall. Ich tendiere ohnehin schon stark zum Kauf. Wenn da tatsächlich ein Tensor drin wäre, mit entsprechend langem Updatezeitraum, wäre das für mich ein absoluter No-Brainer.

Will da aber immer noch nicht so recht dran glauben. Die Pixel a-Reihe ist schon die Reihe, bei der Google den Rotstift ansetzt, um die Kosten in vernünftigem Rahmen zu halten.
 
Der Argumentation von ChromeUnboxed kann ich nicht ganz folgen. Auch wenn der Tensor ein eigener Chip ist, ich bezweifle dass ein SoC mit zwei X1 Kernen und 20 Kern GPU weniger kostet als ein 700er SD.

Herr Amadeo von Ars teilt meine Meinung zur Kamera 😂

Screenshot 2021-11-22 193025.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann bleibe ich doch lieber beim Pixel 5 im schönen Gehäuse 😎
 
Das würde auf jeden Fall diejenigen erfreuen, die der Einstellung der 5er Reihe hinterhertrauern bzw. alle, die schon immer ein Pixel 5 mit größerem Display und besseren Lautsprechern wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es kein Wireless Charging erhalten (was noch kein a Modell hatte?) ist das wohl eher der Nachfolger des 4a 5G.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich bin ja mal gespannt, ob dann bei Release ein Ladegerät dabei ist... ich beobachte schon das ein oder andere Ladegerät bei Amazon, falls ich mir dann ein Gerät kaufe, was keins dabei hat.
 
Hi ihr

Und nun weitere Infos dann schauen wir mal ob es dann wieder überall in ausreichender Stückzahl zu kaufen ist der eines will

Pixel 6a: Umfangreicher Leak zeigt Googles neues Budget-Smartphone + Spezifikationen (Galerie & Video)

Pixel 6a: Umfangreicher Leak zeigt Googles neues Budget-Smartphone + Spezifikationen (Galerie & Video) - GWB

Pixel 6a: Neuer Leak zeigt Googles kommendes Budget-Smartphone von allen Seiten & Spezifikationen (Galerie)

Pixel 6a: Neuer Leak zeigt Googles kommendes Budget-Smartphone von allen Seiten & Spezifikationen (Galerie) - GWB

Pixel 6a: Daten und Bilder zu Googles kommender Mittelklasse

Pixel 6a: Daten und Bilder zu Googles kommender Mittelklasse

MfG
Mops21
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
421
Fembre
Fembre
thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.356
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
696
aequilux
A
Zurück
Oben Unten