Pixel 6a: Erste Eindrücke

@Vaijon ist keineswegs unzuverlässig 🤷‍♂️ ich weiß nicht wie viele Videos ich hochladen muss damit die Leute hier nicht schreiben der ist unzuverlässig.... Bei euch vielleicht.... Hier habe ich keinerlei Probleme im Umfeld
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich war eben im Mediamarkt und hatte es kurz in der Hand.
Vom Feeling her gar nicht so verkehrt.
Kam mir gar nicht viel größer aus mein 4a vor. Ist es auch nicht, weil mein 4a in einer dicken Caseology steckt. 😄
Meine Frau hat freundlicherweise ein Bild gemacht.
IMG-20220812-WA0004~2.jpg
Also von der Größe her mit einer dünnen Hülle wäre es für mich okay.
Gewicht war auch okay.
Aber im Vergleich zum 4a wäre es nur ein Prozessor Upgrade, das ich nicht benötige.
Fingerabdrucksensor konnte ich logischerweise nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112, ahlutum, blino und eine weitere Person
Ich habe mir das 6a trotz einiger Einschränkungen nun auch bestellt. Bin seit Jahren Nutzer eines Pixel 5 und weiß schon jetzt, dass ich das kabellose Laden vermissen werde. Habe bereits auch seit Tagen das P5 mit 60 Hz. laufen, um mich von 90 Hz umzugewöhnen. Bin sehr gespannt und werde von meinen Erfahrungen berichten
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und chk142
@PuckiHB das 6a läuft auf 60 Hertz gefühlt besser als das 5 auf 60 Hertz..... Liegt vielleicht am Prozessor
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Chefingenieur schrieb:
Aber im Vergleich zum 4a wäre es nur ein Prozessor Upgrade, das ich nicht benötige.
Der SoC ist bei mir komplett Perlen vor die Säuen. Den werde ich niemals ausreizen.

Das Einzige, was ich da erwarte ist, dass er auch genügend Power für zukünftige Androidversionen hat, und, da habe ich wirklich keinen Zweifel dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Chefingenieur der Launcher der verkauft wurde an eine Firma die ihr Geld mit dem Verkauf von Daten verdient? Puhhh Mal abwarten was daraus wird
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Womit verdient denn Google sein Geld? 😆
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Splitter11
Mit personalisierter Werbung. ;)

Vielleicht verkauft die Firma, die den Nova Launcher gekauft hat, ja an Google... wobei ich nicht glaube, dass die noch mehr Daten benötigen. Immerhin sind die ja die Könige der Datenerfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@phone-company das hört sich doch schon mal gut an 👍
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Chefingenieur bei mir gar nichts ich bin mit Graphene OS unterwegs 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Was sagt ihr denn zu dem Display? Muss sagen, dass das ein kleiner Schritt zurück im Vergleich zu meinem Pixel 3a ist... ziemlich Blickwinkel-abhängig, was diesen typischen blauen Schimmer anbelangt, der auftritt, wenn man das Geräte vor oder zurück oder zu den Seiten neigt. Das hatte ich beim 3a nicht so stark...

Gibt's bei OLED auch diese Panel-Lotterie wie bei Monitoren? Sprich, das eine ist schlimmer in der Hinsicht als das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Das Amoled-Display beim Google 6a und Google 6 ist gemessen am Preis qualitativ leider ziemlich durchschnittlich.
Darauf wird auch in vielen Reviews hingewiesen.
Da müsstest du entscheiden, ob du mit den beschriebenen Punkten leben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ja das Display ist Okay... Von blau Verfärbungen kann ich nichts sehen aber ich achte da auch nicht so sehr darauf
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@chk142

Mmn ist es noch farbenfroher und erheblich heller als das 3a-Display. Das 3a hatte dafür keinen leichten Grünstich. Bin mit beiden Displays und dem des 4a sehr gut klar gekommen. Das 3a kam bei solchen Tagen wie jetzt schnell an seine Grenzen. Keine Probleme insoweit mit dem 6a.
 
PuckiHB schrieb:
Ich habe mir das 6a trotz einiger Einschränkungen nun auch bestellt. Bin seit Jahren Nutzer eines Pixel 5 und weiß schon jetzt, dass ich das kabellose Laden vermissen werde. Habe bereits auch seit Tagen das P5 mit 60 Hz. laufen, um mich von 90 Hz umzugewöhnen. Bin sehr gespannt und werde von meinen Erfahrungen berichten

Ich erkenne ohnehin nie einen Unterschied zwischen 60 und 90 Hz. Gerade noch einmal getestet. Ich will eigentlich mein Pixel 5 ablösen, weil ich mit der Performance nicht so glücklich bin. Ist das Pixel 6a von der Performance eigentlich besser? Wie verhält es sich mit der Kamera? Das 6a müsste ja einen besseren Chip haben.
 
@bugatti1712
phone-company schrieb:
@.mo Beim Akku bin ich mir nicht sicher da war das Pixel 5 auch ganz gut. Performance ist beim 6a besser
Allerdings
Wanya schrieb:
Hi ich melde mich Mal aus Kroatien zu Wort. Hab das pixel 6a hier in Benutzung und meine Frau nutzt mein altes Pixel 5. Während das 6a ständig meldet zu heiß und Funktionen abschaltet, läuft das pixel 5 nichtmal lauwarm. Software A12 Juni Patch. Aufgrund dessen schicke ich es glaube ich zurück, Schiele auf das ZenFone 9 oder warte auf das Pixel 7
Kamera ist derselbe Sensor, da gibt es keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen Pixel 5 und 6a.
 
Heute ist das P6a angekommen und werde es auch testen. Durfte das P5 eines Freundes testen, bevor er es wieder in die Schublade gepackt hat und da war die Performance echt gut, bis auf die Kamerapp. Da hat alles etwas gedauert, besonders wenn die Software das Bild optimiert. Das kam mir aber auch beim P6a bei MM so vor, dass es etwas dauert, kann aber auch an einer veralteten Software liegen. Da ist das Iphone heftig, da hat man das Foto gleich fertig. Fand aber das P5 vom Formfaktor genial und auch die Rückseite gefiel mir von der Haptik besser als die des P6a. Ich würde somit nie von einem P5 auf eines der neuen Modelle wechseln, aber muss eh jeder selber wissen :) Ich glaube aber nicht, dass es von der Performance so der Quantensprung ist. Finde den Unterschied zwischen P5 und Iphone nicht heftig, außer bei der Softwarebearbeitung der Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Army2112 man bemerkt den Performance Unterschied schon allerdings wäre das für mich kein Grund zu wechseln. Das Pixel 5 wird übrigens auch warm nur bekommt man das scheinbar nicht so mit durch die andere Rückseite.... Selbst das 5a hatte die letzten Tage schon bei knapp 40Grad identisch mit dem 6a...mehr als 40 Grad hatte ich beim 6a allerdings noch nicht, auch nicht in der Sonne..eventuelle abschaltmeldungen gab es ebenfalls nicht
 
@phone-company kann doch nicht so groß sein, oder? Wie gesagt, finde den Unterschied zwischen Iphone und P5 marginal, bis nicht vorhanden, außer wenn es um die Bildverarbeitung geht. Da zeigt der Bionic dem Snapdragon und auch sicher dem Tensor wo der Hammer hängt :D aber das braucht doch kein 0815-User. Ich auf keinen Fall.

Und das mit der Hitze wäre mir egal, jedes Smartphone wird doch unter gewissen Umständen warm. Solange ich es nicht weglegen muss, oder es sich abschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thinksmooth
  • Angepinnt
  • thinksmooth
Antworten
18
Aufrufe
1.344
lamor200
L
thinksmooth
  • thinksmooth
Antworten
3
Aufrufe
690
aequilux
A
PhotonPatze
  • PhotonPatze
Antworten
7
Aufrufe
291
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten