Akkulaufzeit Pixel 7 Pro

@Christian1297 also bei mir hat es geholfen Chrome und die Google App zu deaktivieren. Ich habe tatsächlich seit einer Woche durchgehend eine höhere SOT als du.

Habe aber 5G, AOD und 1440p ausgeschaltet.
 
@Floppy5885 schalte doch auch noch den Standort aus, vllt hilft der Flugmodus auch noch etwas. Merkt ihrs noch?🤡
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Immer dieses ausschalten und das das Smartphone dadurch nur noch halb so viel kann , Blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peho55, bernhard.s und Exilbonner
Kann mir mal jemand erklären wie man die 3C-Toolbox so einstellt, dass sie auch Sinn ergibt?

Die Informationen darin erscheinen mir willkürlich und ich kann nichts verändern.


Heute habe ich nach 3,5std SOT noch 50% Akku. Davon sollen 19% das WLAN verbraucht haben und 17% der Ruhemodus.
Sind das normale Werte? Ich hab heute zum ersten Mal in die Systemapps unter Akku geschaut.
 
Ich nutze hier GSam Battery Monitor sowie 3C Battery Manager; die 3C Toolbox kenne ich nicht.

Aber ähnlich wie bei dir zeigt auch hier GSam einen hohen Wert für WLAN, aktuell 62,19 Stunden seit dem letzten Laden, Verbrauch angeblich 52 %. Die interne Akku-Statistik zeigt hingegen 7 %, das erscheint mir plausibler. Der Ruhemodus wird mit 34 % angegeben, und da ich das Handy übers Wochenende wenig genutzt habe, ist das auch ein plausibler Wert.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Die Toolbox beinhaltet auch den battery Manager.
Siehe Screenshot.
Das Ding soll die Apps ab 100% Akku überwachen. Kann da nichts einstellen...

GSam hab ich auch getestet und gefiel mir ganz gut, nur leider bekommt man scheinbar keine Infos, ohne den ADB Hack. Und da bin ich mir irgendwie unsicher ob ich den einstellen will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230522-201859.png
    Screenshot_20230522-201859.png
    282,3 KB · Aufrufe: 43
@xTimbox, aber wo liest du da den Verbrauch des WLANs ab? Und ja, GSam braucht entweder Rootrechte oder man liest die Daten via ADB aus. Da ich für meinen Teil keinerlei Probleme mit dem Verbrauch habe, interessiert mich der Zugriff via ADB von daher schon nicht. 🤷‍♀️

Ciao
Toscha
 
Hatte damals zum Release das 7P bekommen.
Eben mal wieder reaktiviert und neu eingerichtet bzw gestern.
Über Nacht 28 Prozent weg...whaaaaaat

Hoffe das pendelt sich ein und der Akku lernt xD
 
Der Akku kann gar nichts lernen. Wenn überhaupt lernt die Akkuanzeige. Aber Wunder sollte man sich davon nicht erwarten.

Ciao
Toscha
 
Bin vlt zu verwöhnt vom s23U.
Gestern gegen 22 Uhr geladen. Kaum am Handy.
Nun 27 Prozent.
Is okaaaaay aber der Burner nicht.
 
Das ist ja auch ein enorm hoher Verbrauch. Wie lang war denn der Bildschirm aktiv? Für mich liest sich der Verbrauch aber eher, als ginge das Gerät nicht in den Tiefschlaf.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Vlt 2 Stunden..
Hatte mich selber verwundert..
Gerät ist neu eingerichtet und nur whattsapp drauf...
War die erste Ladung seit dem Einrichten.
Hoffe es liegt daran

Bringt es was 5G auszuschalten wenn man ohnehin keine 5G Sim bzw Tarif hat?
Damit das Modem weniger zieht zb
Oder ist das in dem Fall egal da ohnehin kein 5G aktiv ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann das ein klein wenig ausmachen in Bezug auf die Akku-Standzeit. Und wenn du's eh nicht nutzen kannst, kannst du's in jedem Fall 'gefahrlos' deaktivieren. Schaden kann's nicht.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@t0m2k Die Google App habe ich deaktiviert da die App mit dem letzten Mai Update meinen Akku leergezogen hat. Einfach ein paar Seiten davor schauen dort gibt es Links dazu dass Google an einem Update arbeitet. Sonst ist die bei mir immer aktiv.

AOD hatte ich noch nie, bei keinem Gerät nicht mal beim S23 Ultra.
5G anzulassen wäre in meinem Fall ebenfalls Sinnlos da Congstar Tarif nur LTE hat.
Und ich sehe keinen bzw kaum einen Unterschied von 1440p zu 1080p
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, t0m2k und Stroky
Habe nun mal 5G aus.
Gestern Abend 100 Prozent.
Heute morgen bis 10 geschlafen am freien Tag und der Hobel hat 85.
15 Prozent im Standbye


Das ist schon krass.
Ist neu eingerichtet wie gesagt..
 
t0m2k schrieb:
@Floppy5885 schalte doch auch noch den Standort aus, vllt hilft der Flugmodus auch noch etwas. Merkt ihrs noch?🤡
Wie immer, macht der Ton die Musik.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und Floppy5885
@elementz89
Einfach ein paar Tage warten dann gibt sich das eventuell noch.
Bei manchen (ich eingeschlossen) hat es nach ein paar Tagen 2std mehr SOT gebracht und bei anderen blieb der hohe Verbrauch und niedrige SOT so.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
elementz89 schrieb:
Heute morgen bis 10 geschlafen am freien Tag und der Hobel hat 85.
15 Prozent im Standbye
Selbst wenn du 10 Stunden geschlafen hättest, wären das immer noch 1,5 % / h. Das empfinde ich als viel zu hohen Verbrauch, aktuell liegt er bei meinem bei 0,8 % / h (20 Stunden seit dem letzten vollen Laden, aber nur ca. 1 Stunde genutzt.)

Ciao
Toscha
 
Ich bin auch immer wieder verwundert, das hier soviele so einen hohen Standbye Verbauch haben. Selbst die ganze Nacht im 5G Netz, habe ich maximal 0,8 % / h Verbauch. Im WLAN sind es 0,5 % / h.
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen das die Geräte so unterschiedlich sind.
 
@Kickz
Ist aber leider so. Ich habe im heimischen WiFi 6 WLAN einen Standby Verbrauch in der Zeit von 22:00- 5:00 morgens von 20-25%. Ohne Flugmodus.

Mir ist es aber mittlerweile auch wurscht. Sonst läuft bei mir das P7P ja absolut hervorragend und fehlerfrei.

Edit:
Beim Handy davor, dem S21 U, hatte ich bei gleichen eigenen Apps einen Verbrauch von 0.5% pro Std.
Wahrscheinlich zieht das Google Paket soviel. Vielleicht, ich weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
12
Aufrufe
412
Knallfrosch
Knallfrosch
L
Antworten
10
Aufrufe
471
Likeeoxo
L
meik0N
  • meik0N
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
10.604
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten