Was stört euch am Pixel 7

@dadonali
Hab auch viel rumprobiert und am Ende funktioniert der FPS mit dem linken Daumen sehr gut und rechts eher schlecht. Geholfen hatte das einspeichern der Finger in einem komplett dunklen Raum.
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof und Rallyharry
@Ati-gangster tatsächlich ist mir auch gerade erst aufgefallen, voll doof. Das brauche ich eigentlich schon
 
Habs als Feedback an Google gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: bestvirginia und mareis1973
Was mir nach einem Tag negativ aufgefallen ist, alles im Vergleich zum 4a:
  • Gewicht, 239g inkl. Hülle und Glas, mit dem kleinen Finger (wie beim 4a) in einer Hand abstützen ist nicht
  • Display klingt beim Tippen hohl, vor allem im Bereich des FPS (logisch)
  • Bild der Frontkamera bei Videotelefonie (Duo) total verwaschen als wäre es eine 0,3MP Kamera
  • Neue Hauptkamera überzeugt mich nicht bzw. rechtfertigt nicht den Wechsel
  • Lautsprecher absolut enttäuschend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FireBird39, Army2112, blino und eine weitere Person
Sehr subjektiv :)

Update für die Kamera schon eingespielt?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Natürlich, wie alle Beiträge hier 😆
Alle Updates sind drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Also für jemand der so ziemlich, fast alle, Premium Smartphones der letzten Zeit bessesn hat, bin ich sehr begeistert vom Pixel 7.
Man darf auch nicht vergessen das dass Pixel ein oberes Mittelklasse Smartphones ist und kein highend.
Ich finde den Preis angemessen für das was man hier von Google bekommt.
Wer mehr will, bitte das kommende Galaxy S23 kaufen, nur zaht man dann da das Doppelte.😁
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und phone-company
ist mir ja fast schon peinlich. Aber was mich echt stört ist das der Kamerabügel so scharfkantig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und HCD
@BTurpin das ist nicht peinlich sondern ein survival Feature. Damit kannst du späne zum Feuermachen vom Holz abhobeln 🤷
Nee Mal ernsthaft... Das scharfkantige fällr mir beim Pixel 7 etwas mehr auf als beim 6a aber es stört mich jetzt nicht so. Die glatte rückseite ist unverständlich für mich wie Google das in Folge so oft wiederholen kann... Mattes Glas und gut. Vielleicht beim nächsten Mal
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
Man darf auch nicht vergessen das dass Pixel ein oberes Mittelklasse Smartphones ist und kein highend.

Welche Preise heute so als Mittelklasse durchgehen, man muss sich wirklich wundern.
Wann sind die Relationen so verloren gegangen? Es ist noch nicht lange her, da begann und endete die Oberklasse bei 500 Tacken.
Dabei sieht die Lage, in Deutschland, doch alles andere als rosig aus, was bereits seit einiger Zeit absehbar war, und einer der Gründe, warum wir damals ausgewandert sind.
Aber darum geht`s gar nicht, mein Punkt ist ein ganz anderer: Wenn ich 700 bzw. 900 Euro auf den Tisch lege, darf ich einiges erwarten.
Völlig unabhängig davon, ob andere Mitbewerber nochmal das Doppelte verlangen. Oder darf Mercedes für 100 000 pfuschen, weil Bentley für seine Wagen eine halbe Mille verlangt?
Die Frage ist deshalb relevant, weil die Konkurrenz aus China beweist, dass gute Hardware keine 900 kosten muss, auch keine 700 Euro, und dabei sogar Komponenten, wie der FPS tadellos funktionieren.

Aber zumindest gab es eines auch damals schon:
Leute, die jede Schwäche bis auf`s Messer verteidigen und das Lieblingsspielzeug vor jedweder Kritik schützen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mc6xL, bestvirginia und 9 andere
@Randall Flagg Das letzte highend Smartphone das ich für 500 Taken gekauft habe war das Samsung Galaxy S4!😁
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof
@Randall Flagg und das ist das Problem, es gibt keine Konkurrenz aus China 🤷 welches Chinahandy hat diese Updategarantie und Features?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Eigentlich ist nur Samsung ähnlich gut wie Google was Updates angeht. Was ich mich schon deswegen über Xiaomi oder Oneplus aufgeregt hab......
 
@Randall Flagg Da gebe ich dir schon recht. Ich hätte mir da Pixel 7 für 649 € sicher nicht gekauft. Aber so wie ich es letztendlich bekommen habe ist es ein guter Deal.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tiagof
@HCD
Also Oneplus hat dieselbe Updategarantie schon seit Jahren. 3 Jahre System, 5 Jahre Sicherheit.
 
Es gibt nach 2 Tagen nur 4 Sachen die mich stören:
- Der Sound ist nur mittelmäßig
- Der Fingerabdrucksensor. Der FPS ist schnell genug, die Erkennung ist aber nur mittelmäßig. Ist mir aber noch halbwegs egal, weil die Gesichtserkennung sehr gut funktioniert.
- Die Größe. Das Gewicht ist ok, aber die Größe ist schon nicht ohne mit Hülle. Schiebe das Handy beim Fahrrad fahren immer in die Hosentasche. Ist richtig unangenehm, das einzig Positive ist, dass die Frauen vielleicht denken "Oh der ist ja gut bestückt" :D
- Das Laden dauert ewig. Habe gestern mit einem 18W-Netzteil von 23%-80% 2h gebraucht, das ist schon sehr viel. Dafür passt die Akkulaufzeit richtig gut!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62, tiagof, Dennis07 und eine weitere Person
Nach 2 Tagen Nutzung kann ich viel Lob aussprechen, allerdings schimmert mein Display ( weißer Hintergrund)bei seitlicher Neigung in verschiedenen Farben. Etwas wie ein Regenbogen. Beim S20fe meiner Frau ist es ähnlich, beim s22 jedoch nicht. Gem. XDA haben das viele. Da ich den Darkmode nutze, fällt es kaum auf.
 
@Army2112 Im Vergleich zum P6 Pro ist das P7 ne Wohltat. Fahrrad fahren war damit die größte Katastrophe. Das P7 stört mich da gar nicht.
 
Was mich stört:

- Glasrückseite, würde es am liebsten ohne Case verwenden aber dafür ists zu glatt
- Lautsprecher sind doch schon gutes Stück leiser als von meinem S20 FE
- finde keine getrennte Lautstärkeregelung für Sound über BT und Lautsprecher (Medienlautstärke)?!

Edit: double tap to sleep fehlt mir irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Für doubletap sonst einen anderen launcher nutzen wie nova launcher zb :)
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.378
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.948
cosmic_child
C
D
Antworten
4
Aufrufe
368
dv6023
D
Zurück
Oben Unten