Was stört euch am Pixel 7

- Wie bei jedem Smartphone die glatte Glasrückseite. Warum nicht wie damals Nokia mit den Polycarbonat-Gehäusen oder wie bei Blackberry Gummiwertes mit Carbon-Glasfaser-Mischung? Veganes Leder wäre auch toll. Ein Case ist aktuell für mich gerade Pflicht.
- der Fingerabdrucksensor. Deutlich besser als beim 6er aber mit Schutzglas kann ich den vergessen. Andere bekommen es hin. Warum nicht auch Google?
- Kein wirkliches Schnellladen. Bekommt auch hier viele deutlich schneller hin. Huaweis Technik ist Z. B. sehr Akku-schonend. 50-60 Watt würden schon reichen.

Das war's von meiner Seite aus.
Der Rest läuft bisher sehr gut. Ziemlich zufrieden mit dem Smartphone. Gerade wenn man die ganzen Rabatte und Vorbesteller Omi mit einberechnet.
Dadurch effektiv für das Gerät 329 € bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@PhotograPhilip Glas auf der Rückseite brauche ich auch nicht. Aber dann schreien die ganzen Influenzaköppe ja wieder wie billig das denn bei Plastik wäre... Die Rückseite vom P5 hat mir persönlich bislang am besten gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und phone-company
PhotograPhilip schrieb:
- der Fingerabdrucksensor. Deutlich besser als beim 6er aber mit Schutzglas kann ich den vergessen. Andere bekommen es hin. Warum nicht auch Google?
Ist die Frage ob es am Gerät oder den Gläsern liegt?! Hab hier mit meinem Glas z.B. keine Probleme mit dem Sensor trotz Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Chrisch-RT Ich habe dieses FAS Problem ausschließlich mit den Google Smartphones seit dem 5er.
Das Nexus 6P und auch das Pixel funktionierten bei mir tadellos.

Das muss also an der Software liegen, die Google im Hintergrund laufen lässt, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Mein Huawei Nova 9 entsperrt sich ohne Probleme, hier war eine Folie drauf. Das P39 Pro hatte trotz Panzerglas auch keine Probleme gezeigt.

Beim Pixel 6 hatte ich mir extra wieder eine Spigen geholt aber da hat es auch nicht funktioniert.

Wenn die Pixel Smartphone nicht so toll wären, würde ich ja einfach auch einen Bogen darum machen aber seit dem 5er bin ich wieder sehr angetan.

Huawei lass ich nebenbei laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heio74 ja das bemerke ich an meinen oneplus Geräten .....in 3 Jahren kommt ein Update und 3 Sicherheitsupdates 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, b0thunt3r und janosch128
Also erstmals: für den Preis (besonders mit Vorbestelleraktion & Trad-In) kann man sich nicht stark beklagen. Super tolles gerät. Aber donnoch kanns natürlich immer verbessert werden.
  • Ich finde die 21/23W in 2022 schon ein Witz. Mein Galaxy S9 aus 2018 lädt mit 18W... definitiv was mich am meisten stört.
  • Die Kamera.. ich finde, dass insgesamt alles sehr gut ist aber hätte mir gewünscht, dass es wenigstens die Ultraweitwinkelkamera vom 7P hätte, so, dass der Unterschied zwischen den beiden nur die Telekamera ist.
  • 120Hz wäre toll aber 90Hz sind aber auch in Ordnung. Der spürbarste Unterschied ist ja von 60 auf 90 (vonn 90->120->144 usw. zwar auch aber die Sprünge werden dann immer schwierieger zu erkennen)
  • Gerät könnte ein kleines bisschen kleiner sein meiner Meinung nach :)
*Bonus: weiß (schwarz auch) hätte in Matt traumhaft ausgesehen 🤤
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@tiagof mit dem Laden ist mir relativ egal, ich lade nachts aber kann es natürlich schon verstehen wenn da nach mehr gefragt wird. 90hertz Display ist ja eigentlich klar, das 7er soll ich ja vom Pro abgrenzen :) das mit dem matten Glas ..... JA!
 
Wir können uns darauf einigen:
Ein aktualisiertes Pixel 4 (XL) wäre toll.
Hoffentlich hat das Ultra den Soli.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mc6xL, Olley, tiagof und 2 andere
Bis jetzt stört mich nur die Tatsache dass das Pixel 7 ziemlich zickig ist was die Ladegeräte betrifft!
🙁
Das vom Oneplus5 geht zb nicht.
Toll, man legt kein Ladegerät mehr bei aus Umweltgründen...aber die alten, schon vorhandenen funktionieren nicht und man wird doch wieder zum Verkauf getrieben.


Okay und die Größe stört mich auch ein wenig, komme vom P4a.
Vor allem der doch recht dominante Bezel, da hätte ich mir doch schmalere Ränder erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: tiagof
Nach 24 Std Nutzung habe ich aktuell nur zwei (drei) kleine Kritikpunkte die mich "stören"
- die rutschige Glasrückseite, was aber allen bekannt war. Hier hätte ich mich über eine matte Rückseite gefreut.
- das fehlen des "magischen Radierers" in der Bildbearbeitung. Wollte es einem Freund zeigen und war dann überrascht das es noch nicht verfügbar war.
- etwas persönliches Pech mit der Farbe Lemongrass. War leider beim Angebot von O2 (535 Euro incl. der Kopfhörer) nur noch so erhältlich. Es ist aber zu ertragen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@RudiPlanlos Kamera Update schon gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221022-123155.png
    Screenshot_20221022-123155.png
    1,8 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: RudiPlanlos
@flatflo
Ja, alle angebotenen Updates installiert. Bin mir aber sicher das es zeitnah nachgereicht wird.
 
@RudiPlanlos komisch. Der Screenshot stammt von mir. Das müsste eigentlich da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
An das Gewicht muss ich mich erst noch gewöhnen.
Komme vom P5.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Mich stört eigentlich nur der Fingerabdrucksensor und Face Unlock im Dunkeln.
Der linke Daumen funktioniert aber besser als der Rechte.

Mit dem Rest bin ich zufrieden.
 
@Cobold
Echt lustig. Ist bei mir genauso. Der linke Daumen geht besser als der Rechte. Wie kann so etwas ein??
Aber ist echt schon frustrierend, der FPS ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Sicherheit hin oder her.
 
Ich hab keinerlei Probleme mit dem FPS. "Eigentlich nicht zu gebrauchen" ist rein subjektiv und ganz bestimmt nicht allgemeingültig.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat, mj084, mareis1973 und eine weitere Person
Mich stört eigentlich immer dasselbe beim Pixel. Und nach einem Kurztrip letzte Woche nach Holland, habe ich das wieder einmal gemerkt. Es ist die Ladegeschwindigkeit. Akku fast leer und wir wollten eigentlich los um schöne Fotos zu machen. Dann habe ich erstmal ne Stunde im Zimmer nachgeladen.

Im geregelten Alltag, ist es nicht so wild. Da lade ich einfach wieder über nacht und in der Regel, komme ich gut über den Tag. Da ich parallel meistens noch OnePlus oder auch oppo Geräte nutze, hat sich mein Ladeverhalten komplett geändert. Kurz im Bad fertig machen und der Akku ist fast oder komplett voll. Natürlich wusste ich das vorher und will mich auch gar nicht beschweren. Bis auf einen aussetzer, wo das Pixel so langsam wurde, dass jede eingabe Sekunden gedauert hat, bin ich aber zufrieden. Auch mit dem FPS habe ich zum Glück keine Probleme.
 
Ich finde Größe und Gewicht noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das müsste doch an sich auch handlicher gehen?
 
@breakdancer Ja siehe Galaxy S22.😁
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
735
Urlauber
U
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.818
cosmic_child
C
D
Antworten
4
Aufrufe
304
dv6023
D
Zurück
Oben Unten