Was stört euch am Pixel 7

Mich stört der Fingerabdrucksensor, sowie das man nicht mit jedem Kabel laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Bullizei Mit welchem Kabel kann man denn nicht laden?
 
@breakdancer habe viele Kabel von verschiedenen Smartphones zu Hause.
Von welchem Smartphone die waren kann ich nicht sagen, weil ich es nicht mehr weiß.

Es funktionieren nur das Original und 2 Weitere. Die 2 anderen laden aber irgendwie langsamer.
Zig andere Kabel halt garnicht. 🤷🏻‍♂️
 
Ich benutze das Kabel und Ladegerät von Samsung und hab keinerlei Probleme!
 
Ich habe bisher keine Probleme mit No Name oder Markenkabeln gehabt 🤔
 
Mich stört, das wenn man das 100% geladen hat, es morgens nur noch 94% hat trotz FlugModus, bei allen anderen handy die ich hatte waren morgens noch immer 100%
 
  • Danke
Reaktionen: mc6xL, cash_flo und Boz33
Die % Angabe ist ja ein berechneter Wert und kein gemessener Wert. Manche Geräte zeigen lange 100% an und dann geht es steil runter.
Nutzte das Gerät einfach normal und wenn du mit dem Akku ansonsten zufrieden bist, dann würde ich nicht viel auf die Angabe achten.
 
@Silence01
Bei mir ist es genau umgedreht. Wenn ich auf 100% geladen habe, bleibt das Telefon stundenlang auf 100% stehn.
Ich achte da aber auch nicht großartig drauf. Entscheidend ist die Gesamtlaufzeit mit einer Ladung und da bin ich bei mehr als 2 Tagen, paßt also.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Neben dem bereits erwähnten FPS und die Anordnung der Tasten stört mich sehr diese Flip to Shhhh Funktion. Wenn es auf das Display gedreht wird macht sich die Vibration kurz bemerkbar und dann wird noch eine akustische Meldung hinterhergeschickt die ich an der Stelle nicht will... Entweder ist das so oder ich finde die Einstellung dazu nicht.
 
@mark65b
Akustische Meldung kommt da bei mir nicht, nur eine ganz leichte Vibration (haptisches Feedback).
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@arghmage
Dann muss ich nochmal genau schauen, Danke Dir!
 
@mark65b
Ich habe nochmal bei mir in den Einstellungen geschaut, da ist nichts in der Richtung (de)aktiviert. Hab da noch nie einen Ton gehabt, das Vibrieren ... finde ich jetzt nicht so störend, ist ja sehr unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: mark65b
Mich stören nur 2 Dinge und die haben nur mit der Kamera App zu tun.
1. Man kann keine Fotos ohne Pixel Binning (also die vollen 50 MP) machen.
2. Dass die Ultraweit-Kamera keinen Autofocus hat. Es gibt noch genug Unterschiede zum Pixel 7 Pro, die den Preisunterschied gerechtfertigten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Pixel 7.
 
Mich stören drei Dinge:
  • Der schlechteste Fingersensor den ich je hatte
  • Dass man in den Einstellungen (beim Wischen von oben) nicht einfach die Datenkarte wechseln kann.
  • Dass man keine unterschiedlichen Klingeltöne für die beiden SIMs setzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt ist mir noch eingefallen:
  • Das Display wird wenn es dunkel ist nicht auf weiß und volle Helligkeit gesetzt wenn die GEsichtserkennung läuft => damit wäre es sicher möglich diese Funktion auch in dunkler Umgebung zu nutzen
 
Nach bisher 10 Jahren mit Samsung Handys bin ich auf das Pixel 7 umgestiegen.
Was mich am meisten stört, ist dass ich nicht mehr mehrere Apps gleichzeitig in einen Ordner verschieben kann. Bei Samsung gab es immer das + Symbol und man konnte sich die Apps suchen. Aber vielleicht ist die Funktion auch nur versteckt. Für Tipps bin ich dankbar. Viele Grüße Christian
 
@Firefighter01978 nein da gibt es keinen Trick. Eventuell mit einem alternativen Launcher. Aber letztlich wird dich dieser Punkt nur bei der Einrichtung des Smartphones stören. Du verschiebst mit Sicherheit nicht jeden Tag mehrere Apps von einem Ordner in den anderen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal und Olley
Mich nur eines und das ganz klar der FINGERABDRUCK SCANNER!
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
Bullizei schrieb:
Mich stört der Fingerabdrucksensor, sowie das man nicht mit jedem Kabel laden kann.
Ja, das stimmt. Das sind aber oft einfach zu alte Kabel.
Zubehör - Pixel 7 Ladegeschwindigkeit / empfohlene Netzteile

Ich hab als ITler und Hobby-Zocker einiges an USB-Kabeln rumfliegen. Das P7 ist etwas anfällig, aber wenn man so ein Netzteil wie im Beitrag nutzt sieht man das auch mein altes OP8 oder das S21 an diesen Kabeln nicht gut performt - es ist nur nie so aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag sich das Pixel nicht Automatisch mit einem VPN WLan verbinden, weil es ohne ja keine Internetverbindung hat... Das war bei Samsung und Xiaomi immer automatisch
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
7
Aufrufe
763
Urlauber
U
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.835
cosmic_child
C
D
Antworten
4
Aufrufe
306
dv6023
D
Zurück
Oben Unten