Google Wallet und SPK Mobiles Bezahlen nicht mehr parallel möglich?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Sparkasse als Standard hinterlegt, funktioniert das auch ohne vorher die App zu öffnen.
Bezahle ich per Wallet, muss ich hier dann natürlich zuerst Wallet öffnen.
In beiden Fällen muss ich aber nicht mehr extra Biometrie oder Zahlungs-PIN nutzen, das funktioniert dann sofort.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und maik005
Hallo,

wenn ich Eure Berichte hier lese, frage ich mich, ob das von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich sein kann. Ich habe gestern und heute erst wieder zweimal mit der App Mobiles Bezahlen gezahlt, ohne die App zuvor zu öffnen. Lediglich Smartphone entsperren und ans Terminal halten. Mobiles Bezahlen ist als Standard hinterlegt und aktuell habe ich die Android 16 QPR Beta installiert.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, DonBattino452 und Anz
Meine Standardkarte ist definitiv die c24 Bank im Google Playstore, danach N26. Wäre mein Arbeitgeber nicht so unfähig, auch online Banken zu akzeptieren, hätte ich die Sparkasse schon längst gekündigt. Von iOS zum Google Pixel war für mich tatsächlich eine Zumutung, jetzt habe ich soweit alles eingereicht. Traurig, dass es im Jahre 2025 noch nicht zur Verfügung steht mit Google Pay zu zahlen bei der Sparkasse.

Dure853 schrieb:
Wäre mein Arbeitgeber nicht so unfähig, auch online Banken zu akzeptieren
Wo soll da das Problem sein?