Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@emjay99 es ist kein echt Leder. Hab ich auch nicht geschrieben und nicht erwartet und ich habe auch keine 99ct bezahlt. Für 4,50.(Habe ich bezahlt) finde ich sie top.

In der Beschreibung von Deinem Link steht Schaffelleder und der Preis liegt bei 99Cent. Ich kaufe mir kein 1000€ Gerät und Bau mir dann so eine Hülle darauf. Wenn Du zufrieden bist, dann ist es ok.

Auf die Gefahr hin das ich nerve: Die Pitaka Hülle hat mir den Arsch gerettet. Ich hatte mein 9 Pro auf einem Beistelltisch liegen, eine Katze hat den Tisch als Sprungbrett genutzt, woraufhin der umgekippt ist. Dabei ist der Tisch mit der Kante auf die Rückseite meine 9 pro gefallen und zum Glück ist nichts passiert, alles funktioniert wie zuvor, die Hülle hat auch nichts abbekommen. Top!

An alle Pitaka-Case Nutzer unter euch: Wie schlägt es sich denn auf Dauer? Seid ihr immer alle noch so begeistert?

• Danke
Reaktionen: Boz33
Hat jemand Bilder von der memumi in halbtransparent weiß? Würde gerne mal sehen wieviel man da wirklich noch sieht und wie es in echt aussieht.

Servus an alle,
Da ich im Google Store noch Guthaben habe und den Thread jetzt von vorne bis hinten gelesen habe, würde ich gerne wissen, welche der angebotenen Hüllen ihr empfehlen könnt. Nutzt ihr auch die Display Folien?
Danke und VG

Ich nutze das Bellroy Leder Case. Vom Feeling in der Hand gibt's nichts besseres. Optik auch top. Kann zur Haltbarkeit aber noch nicht viel sagen (erst 2 Monate im Einsatz) aber bisher sieht es noch aus wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb und sj00
Die Originalhülle ist echt zu empfehlen. Beim 7er hatte ich die auch, fand ich aber qualitativ nicht so besonders. Bei der aktuellen schleicht sich kein Staubkorn drunter. Haptik gefällt mir auch viel besser. Die Bellroy ist natürlich ein Upgrade, bin da aber noch nicht überzeugt, da ich schlecht bewertet. Folien nutze ich grundsätzlich nicht, da sie die Bedienung teilweise etwas einschränken. Finde auch mit der Originalen sind Display und Kamera ausreichend geschützt.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
@Heio74
Danke für die Info. Ich denke dann wirds die Originale und wegen Guthaben noch der Charger :)
Liegt beim Handy eine Folie dabei bzw ist schon eine installiert oder was meinst du mit originaler Folie? Habe das 9P erst gestern bestellt.
/E ok jetzt erst gecheckt. Mit der originalen Hülle ist alles ausreichend geschützt :)
Danke und VG

Zuletzt bearbeitet:
Keine Folie dabei und keine installiert. Original Ladegerät ist eine gute Entscheidung, da fast kein anderes mit gleicher Geschwindigkeit laden kann.

• Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Hallo zusammen,

mein P9 Pro ist heute gekommen inkl. der Original Hülle von Google. Ich muss schon sagen, gegenüber meinem alten P5 ist es schon ein Klotz 🙈 Das höhere Gewicht gepaart mit der Hülle lässt es leider recht rutschig in meinen eher kleinen Frauenhänden liegen.

Kurz: Welche Hülle wäre denn ideal unter den Gesichtspunkten
- sehr griffig
- dünn, also wenig auftragend
- haltbar?

Am P5 hatte ich Pela Cases, die waren super, bis bei beiden nach einiger Zeit der Steg unten gerissen ist. Bei dem stolzen Preis finde ich das nicht so toll. Zuletzt war ein einfaches kwmobile drauf. Es gibt sicher griffigere, aber für das kleine P5 war es okay.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 😊

@azalee Immernoch Bastmei Hardcase Hülle.
Etwas dicker wäre die Spigen Thin Fit, deren Haptik finde ich aber super/besser.
Zwischen denen wechsel ich hin und her.

@azalee Pitaka.oder ein Latercase.

Danke euch. Die Pitaka Hüllen würden mich schon reizen, nur schade, dass es die nur in schwarz fürs P9 Pro gibt.

Auf der Homepage gibt es auch den sog. Lagerverkauf. Verstehe ich das richtig, dass es sich dabei um Retouren handelt? Die Rede ist von neuwertigen Produkten.

@azalee ja, sind meinem Verständnis nach Retouren

@gammon Dem kann ich nur zustimmen. Habe so eine Hülle für das 7 Pro genutzt und nutze jetzt einen am iPhone 15 Pro. Irgendwann blättert dann zwar die Beschichtung ab, aber schön griffig sind die Teile. Und ich brauche sowas, habe sehr trockene Hände.

Ich habe mein Pixel 9 Pro mit der Hülle jetzt seit knapp 4 Monaten und möchte mal über die original Google Hülle berichten.
Die Hülle gefällt mir optisch sehr gut mit der abgerundet ansteigenden Kante zur Kameraerhebung, dem eingeprägten Google Logo und der weichen Rückseite von innen.
Enttäuschend ist es aber schon, dass die Hülle schon jetzt an der Oberfläche kaputt geht.
Über der USB-C Buchse rubbelt sich die Hülle ab. Vermutlich ist der Steg da zu dünn, so dass der Silikon-Überzug sich nicht gut halten kann.

Auch ist sie wirklich glatt, wenn man das Handy in der Hand hält. Es fällt einem deswegen nicht aus der Hand aber wenn man es aufrecht hält, dann merkt man wie es zwichen den Fingern langsam runter rutscht. In der Jeans hingegen klebt es gut, so dass es nicht leicht aus der Hosentasche zu ziehen ist. Wenn ich solche Bewertungen lese denke ich sonst, ach was, wird schon nicht so sein - ist aber hier tatsächlich meine Erfahrung der letzten Monate.
Da es sich nicht grade um eine billige Hülle handelt, ist das unterm Strich eher ein mittelmäßiges Gesamtbild.

WhatsApp Image 2025-04-25 at 11.19.09.jpeg

• Danke
Reaktionen: komolze
Ich habe mittlerweile die weiter oben empfohlene Hülle von bastmei erhalten. Sie ist nicht perfekt, aber auf jeden Fall deutlich schlanker als die original Hülle und durch die angeraute Oberfläche auch deutlich griffiger. Mein Pixel macht mir jetzt definitiv mehr Spaß, weil ich es mit meinen eher kleinen Händen jetzt mit viel weniger Anstrengungen auch längere Zeit halten kann.

Ich hoffe, dass der Schutz ausreichend gut ist, denn sie hat ja bekanntlich diese Aussparungen oben und unten sowie an der rechten Seite.

Perfekt fände ich eine Hülle, die mindestens so schlank ist wie diese, dabei aber gerne mit Rundumschutz an den Seiten und aus einem hochwertigeren Material, das nicht nur durch die raue Oberfläche griffig ist, sondern aufgrund des Materials selbst. Vielleicht warte ich mal auf weitere verfügbare Farben von diesen gewebten Hüllen, schwarz möchte ich nicht.