Zubehör Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 9 Pro

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traubenschorle schrieb:
Ich habe mein Pixel 9 Pro mit der Hülle jetzt seit knapp 4 Monaten und möchte mal über die original Google Hülle berichten.
Die Hülle gefällt mir optisch sehr gut mit der abgerundet ansteigenden Kante zur Kameraerhebung, dem eingeprägten Google Logo und der weichen Rückseite von innen.
Enttäuschend ist es aber schon, dass die Hülle schon jetzt an der Oberfläche kaputt geht.
Über der USB-C Buchse rubbelt sich die Hülle ab. Vermutlich ist der Steg da zu dünn, so dass der Silikon-Überzug sich nicht gut halten kann.

Auch ist sie wirklich glatt, wenn man das Handy in der Hand hält. Es fällt einem deswegen nicht aus der Hand aber wenn man es aufrecht hält, dann merkt man wie es zwichen den Fingern langsam runter rutscht. In der Jeans hingegen klebt es gut, so dass es nicht leicht aus der Hosentasche zu ziehen ist. Wenn ich solche Bewertungen lese denke ich sonst, ach was, wird schon nicht so sein - ist aber hier tatsächlich meine Erfahrung der letzten Monate.
Da es sich nicht grade um eine billige Hülle handelt, ist das unterm Strich eher ein mittelmäßiges Gesamtbild.

Anhang anzeigen 1323749
Wo hast du die bestellt? Würde ich reklamieren. War bei den Original Samsung Cases auch von meiner Frau.

Da hast du im Prinzip völlig Recht mit dem Reklamieren. Aber wir haben sie als Firmenkunde von Vodafone geschenkt bekommen, weil die Wartezeit für das Handy so lang war. Ich habe allerdings den Lieferschein nicht aufgehoben. Bevor ich mich bemühe, das alles zu rekonstruieren und das Anliegen auf dem Weg ohnehin versandet ...
Weiß ja aber die Hülle nicht, dass sie mich nichts gekostet hat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kurze Frage, falls mir das hier überhaupt wer beantworten kann. Sind die Google eigenen Hüllen für das 9 Pro schon länger ausverkauft in den bunten Farben? Weiß man ob die nochmal wieder rein kommen? Die Farbe die ich haben mag gibt es leider aktuell einfach nirgendwo mehr zu bestellen. 🤔😵‍💫

Danke aber wie bereits gesagt ist meine gewünschte Farbe überall ausverkauft.

Moin. Kennt jemand eine Blickschutzfolie
die den seitlichen Blick verdunkelt.
Hab zwar schon ein wenig geschaut aber die Meinungen gehen da sehr auseinander. Mal geht das Entsperren per Finger nicht und da Display wird zu sehr abgedunkelt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.
Danke für eine Antwort 👍

renkoelk schrieb:
@NatFlenders Bellroy. definitiv.... Klasse Verarbeitung und meins lädt auch mit dem Pixel stand 2.
Ich hatte bis jetzt nur Ärger mit MagSafe. Hat bei meinem Samsung vorher definitiv besser funktioniert. Ich habe jetzt 5 Hüllen hier liegen. Die Einzige, die überall läd, ist die originale von Google. Aber die ist leider transparent. Torras, NoName, Rhinoshield und nochmal Mittelklasse laden alle nicht auf dem Pixelstand und auf verschiedenen MagSafe Ladegeräten gar nicht oder werden kochend heiß. 😐

Servus zusammen. Habt ihr auch das Problem, dass (egal bei welcher Hülle) euer Handy ordentlich zerkratzt wird (Rahmen und auch das Glas der Rückseite).. bei meinem 7a derzeit ist es echt heftig. Immer mit hülle genutzt und sieht eigtl schlimmer aus als ohne. Ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Kann man da was dagegen machen? Hab schon überlegt ob es vlt ne Folie für die Rückseite gibt die man aufbringt und dann eben die Hülle drauf. Macht ihr da iwas? Bzw wie sind eure Erfahrungen beim 9 pro?

@Lewa2388
Ich hatte bisher immer die Pro bzw. XL Modelle (Pixel 6, 7, 8, 9) und noch nie einen Kratzer in die Rückseite oder den Rahmen bekommen. Die Pixel 6-8 habe ich sogar komplett ohne Hülle verwendet. Beim jetzigen 9er habe ich mal diverse Hüllen drauf (original Google, Mous, Pitaka) und mal mehrere Wochen am Stück gar keine, und ich habe keinen einzigen Kratzer, obwohl ich das Pixel schon seit Release habe. Einzig auf dem Display gibt es einige Mikrokratzer, aber das finde ich völlig normal.

Hat jemand einen Tipp für ein Case mit Mikrofaserinlay und vernünftiger Magsafe-Funktion?

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Dank dem aktuellen Google Angebot für's Pixel 9, habe ich mein 8er eingetauscht und besitze nun das Pixel 9. Als Case habe ich mich für das Google Case und das Ringke Onyx entschieden.

Optisch gefällt mir das Google Case besser, nur die Griffigkeit fehlt etwas. Da liegt das Onyx weit vorne. Nun habe ich den Tipp hier aus dem Topic aufgegriffen und die Seiten des Google Case mit 3000er bzw 2000er Schleifpapier etwas angeraut. Dadurch hat sich die Griffigkeit spürbar verbessert. Optisch hat sich nicht verändert.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Pyranya
Nach meinem paar-monatigen Ausflug zu einem iPhone 16 Pro bin ich zurück zum Pixel 9 Pro.
Auf der Suche nach einer Hülle, hab ich diese hier gefunden.
Ich bin echt schwer begeistert, dass Memumi auch so eine Hülle neben den ultradünnen Case hat. Passform, Kameraumrandung und Handhabung viel bessere als andere... Und der Preis!
memumi Magnetische Hülle für Google Pixel 9/9 Pro, Durchscheinende Matte Rückseite mit weichem Silikonrand,Hülle Anti-Fingerabdruck für Google 9/9 Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S