Play Store-App gelöscht / wiederherstellen

Hallo, bei mir genau das Gleiche!. Ich habe nach dem Update auf 3.5.19 versucht, das Update über Link2SD zu integrieren ("integrate update into system").
Danach war die Play Store App nicht mehr vorhanden.
Anschliessend habe ich versucht, über Titanium Backup die letzte Version wiederherzustellen. Leider blieb Titanium Backup mit der Meldung "App wird wiederhergestellt" stehen. Es passierte nichts weiter.
Danach habe ich mir die Google Play 3.5.19 apk gedownloaded und versucht diese manuell zu installieren.
Ergebnis: "Anwendung wurde nicht installiert" (... und das ohne irgendeine weitere Fehlermeldung!)
Habe testweise andere Apps .. auch System-Apps ... problemlos reinstalliert.
Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Hat jemand noch eine Idee ?

Acer Liquid MT, Original-Android 2.3.6, gerootet
 
Hi,
hatte auch das Problem mit dem Back Up...andere Apps lassen sich Problemlos wieder installieren und bei Playstore gibt es Probleme.
Hab schon überlegt wieder auf Werkszustand zurück zu setzen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Muß ich dann alle Apps neu besorgen oder kann ich einfach mit Titanium alles wieder herstellen?
Und vor allem muß ich dann das Handy wieder neu rooten?
 
Hi, ich hab mein Handy dann einfach auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Es blieb gerootet und der Superuser war auch noch. Dann kann man einfach die Apps alle wieder entweder über Titanium restoren oder über den Google Play Store neu installieren. Mann muss allerdings die Apps natürlich z.Bsp. über Link2SD auf die SD-Karte wieder verschieben. Also alles kein Problem nur ein bisschen Aufwand.
 
Danke für deine Info...hab es genau so wie du gemacht und alles ist bestens!
 
Hallo, ich stehe vor dem selben Problem mit Google Play wie die Kollegen oben und der Support hat mir auch schon geschrieben, ich solle doch das Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen ....(der Market funktioniert nicht mehr, nachdem ich das Teil schon mal zurück gesetzt hatte) .....

Habe dazu zwei Fragen:

- wie "rette" ich denn das Titanium pro selber, mit dem ich alle Daten auf der
SD-Karte gesichert habe, davor, durch die Rücksetzung gekillt zu werden?

- Gibt es für mich (LG GT5450, Android 2.1) eigentlich keine Möglichkeit, Apps auf die
SD-Karte auszulagern?
 
Habe leider seit kurzem dasselbe Problem, und die Store App lässt sich nicht mehr installieren - weder vom PC noch vom SGS2 (über Browser) aus. Ich habe überhaupt keinen Bock auf einen Wipe! Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar!

LG,
jazzy
 
Okay, bei mir läuft die App wieder. War ein hartes Stück Arbeit... :cool2:

LG,
jazzy
 
solange ich einen download starten will stürtz die app ab was tun? :\
 
Hallo,

wie kann ich Play Store neu installieren?
 
Wenn die App noch drauf ist: Einstellungen - Anwendungen verwalten - Play Store - Aktualisierungen deinstallieren.
Dann ein paar mal den Android Market / Play Store starten und er aktualisert sich selbständig. Bei mir hatte dass funktioniert, als er mal nicht mehr wollte.
 
Warum willst du das überhaupt machen wenn man fragen darf?

...vom SII getapatalked...
 
@bocco: Lies Dir doch bitte den Thread durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei,
Hab auf YouTube ein Video gesehen, wo ein Junge auf seinem X8 den GPS (Google Play Store) hat. Als er die Telefon-info zeigte, sah alles so aus wie bei mir. Also folgendes: Hat er den GPS über CWR geflasht? Danke für die Antworten

Gesendet von meinem Google Nexus One
oder
SGS3 MiniCM9
oder
Xperia X8
 
Auf welcher schrägen Baustelle bist Du denn jetzt wieder unterwegs?

Erstens ist Google's Play Store eine ganz gewöhnliche App und kann daher wie jede andere (de)installiert / gelöscht werden.

Zweitens ist das Ding bei jeder halbwegs aktuellen OS-Version mit von der Partie. Hat man allerdings einen CyanogenMod (oder einen Abkömmling desselben) auf dem Gerät, musst Du erst mal die Google Apps (~GApps) über das Minibetriebssystem (in 99% aller Fälle wird das der ClockworkMod sein) nachinstallieren, in denen Google's Play Store mit Sicherheit enthalten ist.

Und drittens aktualisiert sich der "Vorgänger" von Play Store, der damals schlicht Market hieß, spätestens beim zweiten Aufruf auf Play Store, es sei denn natürlich, man hätte ohne jedes Know-How an der build.prop herumgefummelt.
 
Ok danke. An der build.prop hab ich nix gemacht. Aber wenn ich versuche die GApps.apk zu installieren geht das net ?!

Gesendet von meinem Google Nexus One
oder
SGS3 MiniCM9
oder
Xperia X8
 
Die GApps gibt's nur als update.zip, denn das ist ein Package aus zahlreichen Google Apps!

Sag mal, wie wär's, wenn Du Dich endlich auch mal einlesen würdest bevor Du ständig im Dauertiefflug unterwges bist? Irgendwann holst'e Dir damit eine "blutige Nase". ;)
 
Habe ein problem...
Ich hab letztens einem Freund sein altes HTC wildfire S abgekauft...
dort ist jetzt noch der market drauf und nicht der google play store.
Das Handy hat bereits das neueste Update aber trotzdem gibt es nur den Market (welcher ja nicht mehr funktioniert)
Also kann ich mir keine apps mehr runterladen :(
wie hol ich mir jetzt den play store aufs Handy?
bitte recht einfache Anleitung da ich nicht viel von Technik verstehe^^
 
Normalerweise sollte sich der Market automatisch zum Play Store updaten, sobald Du ihn öffnest. Ist das bei Dir nicht der Fall?

Ist das Handy im Originalzustand oder wurde es gerootet?

Das ist übrigens der Falsche Bereich für diesen Thread! Bitte verschieben, wenn Du das kannst als ThreadStarter, sonst einen Mod darum bitten.
 
Hi veve,

hier ist der Play Store, einfach downloaden, und über einen Dateimanager im Handy installieren. Sollte das nicht funktionieren was ich nicht glaube dann einfach in vending.apk umbenennen und per Root Dateimanager in den Ordner system/app/ kopieren & einfügen. Berechtigungen müssen aber dann noch auf r/w/r/r/ gesetzt werden aber ich habe den Play Store glaube auch schon mal normal installieren können.

Wie mein Vorgänger schon gesagt hat ist dies hier der falsche Bereich für diese Anliegen.

Beste Grüße und solltest Du noch Fragen haben dann einfach schreiben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy war kaputt, Austauschmodell bekommen.
Das Problem dass ich jetzt habe ist, dass sich auf diesem kein Google Play, also der neue Market befindet. Kann also keine Apps installiern.. Was soll ich jetz tun?
Handy: Sony Xperia Play
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
10
Aufrufe
342
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
P
Antworten
42
Aufrufe
2.312
didi0815
D
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
520
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten