Play Store-App gelöscht / wiederherstellen

Roxy schrieb:
so dann frage ich mal anders
1)was hast du für ein phone
2)hast du den playstore nur vom screen weg gemacht,oder komplett deinstalliert,wenn ja weiss zwar nicht warum aber egal ,schaust mal hier:Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

wie man eine apk installiert weisst du?
wenn nicht nochmal fragen.....

und es wäre schön wenn du dein profil vervollständigst wo man erkennen kann was du für ein phone hast etc,dann kann dir auch besser geholfen werden

Is ja nich so, als könnte man den PlayStore auch direkt aus dem Forum nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-120.html#post-5844363

Daher frag ich mich: Wieso verlinken immer alle zu Chip? O.O
 
1)apk auf pc laden
2)apk von deinem pc auf dein phone veschieben ,am besten auf die speicherkarte wo du sie schnell wiederfindest
3)eigene datein öfnnen apk suchen apk auswählen und installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Is ja nich so, als könnte man den PlayStore auch direkt aus dem Forum nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-120.html#post-5844363

Daher frag ich mich: Wieso verlinken immer alle zu Chip? O.O

sicher hast ja recht,werde mich bemühen beim nächstenmal nicht den link von chip zu verwenden ..........:thumbup:
 
Wenn du keine Root Rechte hast, kannst du den Playstore nicht deinstallieren.
Es ist eine System App, du kannst nur die Updates deinstallieren.
 
habe ich doch erwähnt mit den rootrechten,nehme mal an er findet die anwendung nicht.....
 
Wie hast du das geschafft? Wenn ich den bei mir lösche, gehen nur die Updates weg. Danach installiert sich die neuste Version von selber wieder.
Ganz löschen geht doch nur mit Root! Oder bin ich auf'n Holzweg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wurde die Anwendung nur deaktiviert, ganz unten in der Liste der Installierten Apps ist er dann aufgeführt.
 
ThomasK. schrieb:
Wie hast du das geschafft? Wenn ich den bei mir lösche, gehen nur die Updates weg. Danach installiert sich die neuste Version von selber wieder.
Ganz löschen geht doch nur mit Root! Oder bin ich auf'n Holzweg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

in der regel schon,aber evtl. hat er ja rootrechte und weiss es garnicht,seine infos sind nicht wirklich berauschend....
 
Ladylike871 schrieb:
Wenn du keine Root Rechte hast, kannst du den Playstore nicht deinstallieren.
Es ist eine System App, du kannst nur die Updates deinstallieren.

warum finde ich das denn dann nicht mehr? :( wie heißt die anwendung?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

ich habe auf deeinstallieren gedrückt..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
1)apk auf pc laden
2)apk von deinem pc auf dein phone veschieben ,am besten auf die speicherkarte wo du sie schnell wiederfindest
3)eigene datein öfnnen apk suchen apk auswählen und installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:



sicher hast ja recht,werde mich bemühen beim nächstenmal nicht den link von chip zu verwenden ..........:thumbup:

den 3 punkt verstehe ich leider nicht...
 
so bevor wir jetz hier aneinander vorbei reden
hast du dein phone neu oder gebraucht gekauft?
 
Habe es neu gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der Store nur deaktiviert ist. Auch bei Apps, aber ganz ganz unten.

Und auf deinstallieren geht ohne root definitiv nicht. Man kann nur die Updates deinstallieren, dann ist aber immer noch der Store im Auslieferungszustand vorhanden.
 
so das ist jetzt mein letzter versuch.
also wenn du das handy neu gekauft hast und du keine rootrechte besitzt hast du höchstens den playstore deaktiviert um das wieder rückgänig zu machen gehst du volgendermasen vor:
systemeinstellungen-anwendungsmanager-alle runterscrollen bis der playstore erscheint dann antippen und wieder aktivieren.
wo bei mir google play music steht sollte bei dir dann playstore stehen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-22-15-09-04.png
    Screenshot_2013-06-22-15-09-04.png
    26,3 KB · Aufrufe: 294
Otandis_Isunos schrieb:
Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der Store nur deaktiviert ist. Auch bei Apps, aber ganz ganz unten.

Und auf deinstallieren geht ohne root definitiv nicht. Man kann nur die Updates deinstallieren, dann ist aber immer noch der Store im Auslieferungszustand vorhanden.

Ich finde ihn unter "alle Apps" nicht mehr... Dann habe ich wohl die upadates deeinstalliert..aber warum finde ich ihn dann nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
so das ist jetzt mein letzter versuch.
also wenn du das handy neu gekauft hast und du keine rootrechte besitzt hast du höchstens den playstore deaktiviert um das wieder rückgänig zu machen gehst du volgendermasen vor:
systemeinstellungen-anwendungsmanager-alle runterscrollen bis der playstore erscheint dann antippen und wieder aktivieren.
wo bei mir google play music steht sollte bei dir dann playstore stehen...

Er ist im Anwendungsmanager nicht mehr zu finden...
 
schau mal das bild was ich gepostet habe und folge mal den anweisungen wie beschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

dann starte dein handy mal neu,dann sollte es auf jedenfall im anwendungsmanager sichtbar sein

kannst mal einen screenshot machen und hochladen?
 
sorry für die späte antwort!
habe die schritte befolgt jedoch erscheint er nirgends. ich werde das handy nun zurücksetzten... allerdings wollte ich fragen wie ich am leichtesten das handy sichere also das meine kontakte, bilder usw nicht verloren gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nichts gegen Google hast, mit Google synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
ikyyy222 schrieb:
Habe es neu gekauft

Hallo,
jetzt probier ichs auch noch mal: neu, also kein Root (?!? von wem gekauft???, privat? ) => der Store muss noch da sein !!!
linke Displaytaste, "Einstellungen", "Anwendungsmanager", (rechts oben) "alle"(das lässt sich seitlich verschieben) und dann ganz runter (nicht im Alphabet)
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK. schrieb:
Wenn du nichts gegen Google hast, mit Google synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich damit alle meine daten sicher bilder usw.?

wenn ja wie synchrosier ich mit google? ich brauch was ganz einfaches weil ich mich nicht so gut auskenne..
 
Wenn du dich bei Google angemeldet hast, hat du auch ein Googlekonto.
Du gehst in die "Einstellungen",
da steht ein Feld mit "Konten",
es sollten da mehrere auftauchen.
Z.b. Samsung, Wahtsapp u. Google, auch ein "grüner Kreis mit einem +" für Konto hinzufügen.
Da auf Google tippen, dann auf deine Mailadresse. Es kommt ein Menü, da kannst du "Häkchen" setzen was du alles Synchronisieren möchtest.
Alles was du synchronisiert wird bei Google gespeichert.
Wollte ein Screenshot einfügen, geht aber leider nicht mehr. Keine Ahnung warum. Sagt immer soll mich beim Administrator melden.

Gruß, ThomasK

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielen dank! ich hab mein google passwort leider vergessen.. wie kann ich mir ein neues machen oder zurücksetzten?

und was ich auch noch gern wissen würde.. wenn ich nun meine daten synchronisiert habe und ich dann das handy zurückgesetzt habe wie kann ich sie dann wieder auf das handy spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
10
Aufrufe
341
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
P
Antworten
42
Aufrufe
2.310
didi0815
D
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
518
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten