Play Store-App gelöscht / wiederherstellen

Meine Playstore und Nexus Versionen
 
Nexus Version ist 4.4.4 KitKat
Play store :die neuste

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Update:das mit den play diensten geht wieder alles. nur das mit dem play store der immer sofort nach dem starten abstürtzt geht noch nicht.
 
Dann kannst du mal unter den APP Einstellungen cache leeren
 
Das bringt bei mir nichts :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Und was ich komisch finde als ich das gerät auf die wehrkseinstellungen gemacht habe war der play store nicht drauf
 
Stützt immer noch ab :(
 
Kommt da irgendeine Fehlermeldung??
 
@Weber Cedric

Je mehr du hier an Daten und Fakten anhand gibst, so hilfreicher sind die Antworten.

Deine "Kurzfassungen" sind wenig aussagefähig. :unsure:
 
ja es kommt eine fehler meldun :"Google Play Store" wurde beendet
 
Hast du root Rechte ??
 
Ja
 
Jetzt mal meine Meinung dazu als User, nicht als Moderator.

Ohne Grund stürzt der PlayStore nicht ab und zerlegt die PlayDienste. Was wurde vorher gemacht? Irgendwelche Dienste deaktiviert, eingefroren oder gelöscht? Nach einem Werksreset fehlt der PlayStore? Ist da ein CustomROM (Cyanogen evtl.) installiert? Und nachdem ja schon ein Werksreset gemacht worden ist, hätte ich das Gerät einfach von Grund auf neu geflasht.
 
Dann kannst du mal die marketapp.apk durch eine andere mal ersetzen und neu starten
 
Kannst du mir das nochmal erklären komme nicht draus mrrbr und was ist flashen sorry wenn ich manchmal nicht nach komme :(
Und wiko_fan wie meinst du Market APP ersetzten
 
Hallöchen lieber Leser :D
Ich hab mal mein Handy gerootet , so aber es funktionrierte icht mehr der Play Store :c. Also hab ich ihn gelöscht und im Internet neu gedownloadet. Aber jz geht es GARNICHT mehr :c bitte um schnelle Hilfe :c


MFG playchen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaune, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt. Geht bei mir und allen anderen, die ich gefragt habe auch nicht Set heute mittag.
 
Vielleicht auch mal hier schauen ..
 
Zunächst hallo an alle von mir als neuer Benutzer. Hoffe wir kommen alle super aus ;)
Dann möchte ich auch nicht lange drum herumreden.
Mein Problem ist dieses: ich hatte mein Telefon gerootet und dann unbeabsichtigt den Play Store deinstalliert. Und zwar komplett. 100%. Ich also ins Internet und gefühlt tausendmal den Lösungsweg mit der Installation der neuesten .apk Datei ausprobiert. Leider mit bemessenem Erfolg. Sprich, ich hatte dann zwar wieder einen Play Store, der sich öffnen ließ, jedoch immer nach wenigen Sekunden oder nach dem Versuch eines App-Downloads mit der Meldung "'Google Play Store' wurde beendet" zusammenbrach.
Okay, hab ich mir gedacht, setzt du das Ding halt auf Werkzustand, denn viel hatte ich nicht drauf, nur Spiele, alles andre ist auf SD. Wie auch immer, auch das hat nichts gebracht. Ich bin jetzt echt am Ende, weil kein Lösungsansatz aus dem Internet, inkl. diesem Forum, angesprochen hat.
Leider bin ich im Umgang mit Software-Fachwörtern nicht besonders bewandelt, das gilt auch für explizites Arbeiten innerhalb der Tiefen des Telefons, danke, dass ihr das in den Antworten berücksichtigt.

Verzeiht mir, wenn ich ein uraltes Thema aufgreife. Aber es funktioniert halt nichts.

______________
>> Mein Telefon ist ein Cubot P9 mit Android 4.2.2

Grüße von Monolith's Whisper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Monolithwhisper, willkommen auf android-hilfe.de

Dein Problem hatten schon andere wie du duch Zusammenführen der Themen siehst.

Ich weiß nicht ob es fürs Cubot eine Custom-Recovery gibt. Wenn du eine drauf hast, dann kannst du einfach ein 4.4-Gapps-Paket flashen. Damit bekommst du den Playstore wieder.

Hier auf XDA gibt es auch nur den Playstore zum Flashen: [MOD][ICS|JB|KK][Inverted|Normal] Multi DPI … | Android Development and Hacking | XDA Forums. Dort lädst du dir die "White Multi DPI Play Store v5.0.32 for KK".

Falls du nicht flashen kannst, dann lade dir trotzdem eine KK-Variante (KK = Kitkat = Android 4.4) herunter.
Wenn du das Zip-File öffnest, dann findest du im /system/priv-app/ Folder 2 Apps. Diese extrahierst du mal und installierst beide - also Phonesky.apk und GoogleServicesFramework.apk. Danach testest du, ob du den Playstore wieder starten und benutzen kannst.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    9,1 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
10
Aufrufe
341
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
P
Antworten
42
Aufrufe
2.311
didi0815
D
MeinNickname
  • MeinNickname
2
Antworten
28
Aufrufe
519
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten