Vergleich Honor Magic6 Pro und das Vivo X100 Pro

Beim Honor musst ich häufig Bilder löschen da sie mir entweder nicht scharf genug (verwackelt) nicht hell genug, oder zu Hell waren. Das lies sich leider auch nicht mit der Honor Bearbeitungssoftware wieder richten.
Klar am Ende entscheidet sowieso der persönliche Geschmack. Wer nicht viele Fotos mit dem Tele macht und auf mega gute Lautsprecher setzt und das möglichst hellste Display möchte der nimmt besser das Honor. Für alle anderen ist meiner Meinung Vivo die bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, Condor1505, CampinoF1 und eine weitere Person
Hab heute mal das Vivo als "Daily Driver" dabei um nicht ständig zu vergleichen sondern das Ding eigenständig zu nutzen.

spid schrieb:
Mit dem kannste aus mehreren Fotos auchn Video machen

Ja, da muss ich aber selbst schneiden. Das Honor fügt sowohl Musik als auch Übergänge per AI direkt zum fertigen Video zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@CampinoF1 Vielleicht magst Du ja auch mal die Google Kamera App testen (wenn Du einen Tag lang das M6P als Daily Driver verwendest).
Google Kamera (GCam) für Honor Magic6 Pro (Honor Magic6 Pro Forum)

Die Entscheidung zwischen dem Vivo und dem Honor stell ich mir selber wirklich schwierig vor.

Floppy5885 schrieb:
Beim Honor musst ich häufig Bilder löschen da sie mir entweder nicht scharf genug (verwackelt) nicht hell genug, oder zu Hell waren.
Stimme ich zu, auch ich lösche einige Fotos und behalte nur die, die ich als gelungen empfinde. Das das Vivo die höhere Trefferquote mit der Zeiss Kamera hat, kann ich mir gut vorstellen.

Hier mal noch ein paar Blümchen mit dem M6P...
 

Anhänge

  • IMG_20240408_111742.jpg
    IMG_20240408_111742.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20240408_111945.jpg
    IMG_20240408_111945.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240408_123112.jpg
    IMG_20240408_123112.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240408_175416.jpg
    IMG_20240408_175416.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240408_175441_i_0.jpg
    IMG_20240408_175441_i_0.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240408_175747.jpg
    IMG_20240408_175747.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240408_175802.jpg
    IMG_20240408_175802.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240408_180348.jpg
    IMG_20240408_180348.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240408_180455.jpg
    IMG_20240408_180455.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20240408_181329.jpg
    IMG_20240408_181329.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240408_181715.jpg
    IMG_20240408_181715.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20240408_183101.jpg
    IMG_20240408_183101.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Hab mich heute mal nackt mit dem Vivo im Spiegel fotografiert. WOW!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, banditq, SvenAusPirna und 3 andere
Welch geistreicher Kommentar ;)
 
@spid Hoffe du musstest nicht den 100x Fach Zoom benutzen 😁😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M II 26, derkleinemann, eagleheart1003 und 3 andere
@Exire Doch, ich stand ja 2,5 km entfernt vom Spiegel! Wirklich toller Spiegel!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Exire, eagleheart1003 und tecalote
@Nikwalter, du schreibst hier, das X100P Nachteie hat, welche dir nicht passen. Welche sind das?
Honor Magic 6 Pro - Wer hat es warum zurückgegeben oder verkauft? Und wer hat es sich wiedergeholt? (Honor Magic6 Pro Forum)
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das bei Bildern, Videos und Akku das X100P teilweise weit vor dem M6P liegen. Das Display vom M6P ist das Beste, was ich jemals gesehen habe, und wirklich Platz 1. Da kommt das X100P nicht ganz ran, was aber nicht heißt, das es deswegen schlecht wäre. Das Funtouch rennt, hatte noch nicht irgendein Problem mit nicht laufenden, nicht startenden oder abstürzenden Apps. Das X100P hat für mich einen Nachteil und das ist der fehlende 2. Lautsprecher. Sonst gibt es da nichts zu meckern, und es ist noch ein Ladegerät dabei, und kostet 1079,-€ mit 3 Jahren Garantie aus Österreich!
Vivo X100 Pro 5G Smartphone 512GB 16GB RAM asteroid black Triple-Kamera 5400mAh | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: spid und tecalote
Da wäre das tolle Display des Honor, und der Snapdragon. Ich mag die mediatec und co nicht, gibt apps die mit Snapdragon auch wesentlich besser laufen (zb yuzu)
Dazu, ein absolutes Argument welches nichts mit den Qualitäten des vivo und Xiaomis zu tun haben, sind 8 Huawei Geräte im haus die untereinander mit Huawei-share (und honor share) wunderbar untereinander funktionieren...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich glaube, der mediatec Dimensity 9300 wird von vielen Unterschätzt. Huawei clone bzw. Honor share laufen auch auf dem X100P
 
  • Danke
Reaktionen: spid, tecalote und Nikwalter
Honor share compatibel???!?
Also das da:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240416_211215_com.hihonor.android.internal.app.jpg
    Screenshot_20240416_211215_com.hihonor.android.internal.app.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
habe ich ja beim Wechsel genutzt. Das im Bild habe ich nicht probiert. Ich habe das ganze Telefon aber damit "geclont"
Gibt aber auch so eine vivo share app. Ob die so geht, wie du willst, könnte ja mal jemand testen, der noch beide Geräte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bisschen was anderes.
Huawei share nutzt wie airdrop Bluetooth und WLAN um Daten schnell unter den Geräten auszutauschen. Sprich, 4k video gefilmt und in 10sekunden auf das tablet gedroppt, ganz ohne wifi netz in der Nähe ( wie bei wifi-direct was meist nicht wirklich funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und chinabomber
das macht die vivo EasyShare App auch. Die Frage ist nur, ob die auch das Huawei/Honor erkannt. Denke aber schon.
(Das clonen funktionierte ja auch direkt, ohne wifi Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue es mir nochmals genauer an;)
 
ja, bei der speziellen Sache fragst du am besten mal im Vivo Bereich. Es gibt da einige, welche beide Geräte haben, und das bestimmt für dich testen. Auf ein NoName Tablet geht es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240416_213710[1].jpg
    Screenshot_20240416_213710[1].jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Was Honor Share und Huawei Share anbelangt - da kann ich mich einklinken.
Die laufen wirklich nur untereinander..Das weiß ich, weil ich es schon mit anderen Geräten getestet habe.

Vivo Share wird vermutlich auch nur zu Vivo laufen und auf einem "Fremdgerät" nicht installierbar / nutzbar sein?
Also mit Huawei / Honor in Verbindung definitiv nicht, denn diese laufen nur untereinander.

Alternativ gibt's Quick Share von Google. Das läuft zwischen jedem Android - normalerweise - aber natürlich nicht zu Huawei ohne Google Dienste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und CampinoF1
Kann ich bestätigen. Honor Share läuft definitiv nicht mit dem Vivo zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann mich überhaupt nicht zwischen den beiden entscheiden. Habe aktuell ein Samsung A35 und hätte jetzt gerne wieder was besseres. Der nächste Urlaub naht und die Fotos vom jetzigen fand ich nicht so toll. Vor allem nachts war das nix.

Das Vivo hatte ich mal kurz beim Media Markt in der Hand. Von der Bedienung her dürfte es gleich sein. Außerdem wäre der Adapter dabei.

Das Honor gibt's in Ö mehr oder weniger nicht. Kann ich mir vorher somit nicht ansehen. Würde es bei Gombio bestellen. Sieht seriös aus. Dafür müsste man wieder dem Adaper plus Hülle nachlaufen. Der fehlende Adapter nervt.

Habe ihm Geschäft ein anderes Honor ausprobiert um mal die Oberfläche zu sehen. War zu blöd die Apps zu schließen 🤪. Das ging weder mit seitlich schieben noch mit rauf/runter. Schräg über den Bildschirm ging es. Soll das beim Honor so sein?

Die vorhandene Smartwatch (Whitings) geht wahrscheinlich mit beiden nicht, stehen jedenfalls nicht auf der Liste.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
tecalote schrieb:
Alternativ gibt's Quick Share von Google. Das läuft zwischen jedem Android
ja das geht. ;)
@Elisabeth79, wenn es dir um gute Fotos geht, dann schaue mal in den X100P Bereich hier im Forum die Bilder der User an. Dann dürfte dir die Entscheidung leicht fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polunga und tecalote

Ähnliche Themen

R
Antworten
111
Aufrufe
6.127
tecalote
tecalote
GabrieI
China Version Honor Magic6 Pro
  • GabrieI
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
12.469
Azatoth
Azatoth
M
Antworten
9
Aufrufe
636
macheledt
M
Zurück
Oben Unten