Global Neue Version 9.0.0.202 für das Honor Magic7 Pro

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem letzten Update. Schließt sich die Kamera bei mir nach jedem Foto. Foto machen und 5 Sekunden warten. Ist das bei euch auch so?

@BuechsenmacherDerPandora Das war bei mir bisher noch nicht der Fall. In welchem Modus und ggf. mit welchen Einstellungen tritt das bei Dir auf? Dann kann man es versuchen möglichst 1:1 nachzustellen und zu probieren.

@BuechsenmacherDerPandora bei mir funktioniert alles wie zuvor. Vllt mal die cache der kamera app löschen

Ich habe die Honor Fotos-App kürzlich gelöscht. Vielleicht liegt es daran? Wie bekomme ich sie wieder drauf?

@BuechsenmacherDerPandora puh gute frage. Versuch es mal so, geh in den play store dann oben rechts auf deinen namen. Dann dort apps verwalten und im nächsten reiter gehst du dann dort wo dieses gerät steht auf nicht installiert und such mal in der liste ob es erscheint.

Wenn ich unten links auf das Foto (Galerie) tippe, kommt diese Meldung:

1000020726.jpg

Aber wie hast du sie gelöscht? Bei mir steht nichts von deinstallieren

@Macblack91 Ha!! Genau das hat die Kamera zerschossen! Man darf die Honor-Galerie-App nicht deaktivieren. Sorry, Macblack91. Ich habe sie nicht deinstalliert, sonder nur deaktiviert. Nun ist alles gut und wieder etwas schlauer geworden 😁 Danke für die schnelle Hilfe 🙏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es bleibt nur noch das hier. Wie mache ich das? Versteht das jemand? 😱

1000020726.jpg

@Macblack91 Unter Apps, deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@BuechsenmacherDerPandora ahh okay verstehe, haha dann ist gut wenns wieder läuft

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Ich kann nur das hier nicht lösen. Verstehst Du das?

1000020726.jpg

@Macblack91 Alles funktioniert nun. Alter Windowstrick = Neustart! 😁

@teddy4you Vielen Dank für Dein nettes Angebot 🙏 Nun ist alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
@teddy4you auf das angebot komme ich mal zurück. Ich habe seit eh und je Probleme mit dem Hi res mode. Oft funktioniert der aufname knopf nicht mehr wenn ich bereits ein Foto gemacht habe. Könntest du mal ein paar Fotos mache und zwischen den linsen wechseln und dann plötzlich meist im 3x mode klappt es dann nicht mehr... dann muss ich die linse einmal wechseln und dann geht es wieder.

@Macblack91 Du meinst mit Hi res mode sicher Fotos in hoher Auflösung. Den nutze ich i.d.R. kaum. Daher ist mir das bisher noch nichts aufgefallen.

Hab über 20 Bilder mit hoher Auslösung gemacht. Die Ersten funktionierten gut. Nach ein paar Fotos zickt die App bei "3x" auch bei mir etwas. Das eine mal konnte ich nach einer Weile Warten wieder ein Bild machen. Wenn ich dann auch "1x" oder "0,5x" umgeschaltet habe und dann zurück auf "3x" ging es bei mir auch wieder.

Will am Wochenende eh Honor wieder mal zu den Updates bzgl. der Kameras und Kamera-App anschreiben. Da kann ich es gleich mal mit rein schreiben. Denke und hoffe, dass je mehr schreiben, Honor diesbezüglich Gas gibt. Oder wenigstens, dass sie mal was zur Zeitschiene sagen. Wenn man zuverlässig wissen würde, dass dann und dann ein diesbezügliches Update geben würde, wüsste man wenigstens woran man ist und könnte sich darauf einstellen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Robschen
@teddy4you danke fürs ausprobieren. Also ganz ehrlich auf weibo ist es ruhig geworden zum 7pro. Der Entwickler postet nurnoch Fotos vom 400pro im moment. Lädt die bilder aber vom 7 rsr hoch... Die leute fragen dort auch nach dem OTA aber er antwortet garnicht im Moment. Wenn sie noch zeit brauchen ok lasst euch zeit aber Kündigt nicht ein update für ende vorletzten monats an und schweigt dann😅 sowas schmeckt mir überhaupt nicht. Hatte vorhin schon was anderes im warenkorb😂 habs aber erstmal wieder rausgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, teddy4you, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
Dabei wäre doch gerade jetzt die perfekte Chance sich so richtig zu beweisen. Die Verkaufszahlen von Honor sollen meines Wissens nach ja massiv in die Höhe geschossen sein im europäischen Raum.

• Danke
Reaktionen: teddy4you, BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
@Robschen ja sie verkaufen viel und ich denke 0815 wird auch zufrieden sein. Ich war vorgestern im tierpark und zwei kollegen wussten nicht mal das mehr weiter als 3x zoomen kann😅 also 0815 wird zufrieden mit der kamera sein. Das meckern von mir ist auf hohem Niveau da ich (besseres) genutzt habe. Die kamera ist ja beim besten willen nicht schlecht und ich denke aktuell geht Honor eher den Apple /pixel weg. Kamera soll soeinfach sein wie Handy raus, drauf halten und ein ansehnliches foto haben. Promode usw ist wohl bei ihnen eher die Ausnahme was man verstehen kann aber so wie der promode ist, kann man ihn auch weg lassen mmn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you, BuechsenmacherDerPandora und Robschen
@Macblack91 Was was/ist denn im Warenkorb?

@Macblack91 Bitte, keine Ursache. Ist schon doof, dass da einfach keine Info kommt, wann mit einen Update gerechnet werden kann. Kann ja mal sein, dass es Verzögerungen gibt. Aber eine gute Firma würde ihre Kunden mit nehmen und sie nicht im unklaren lassen.

Hab mich auch schon bei dem Gedanken an das Xiaomi 15 Ultra erwischt ... 🙈🙈🙈.

Das mit der oberflächlichen Nutzung kenne ich auch. Gibt ja viele, die vielen aus Unwissenheit nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: Robschen
@BuechsenmacherDerPandora @teddy4you bei mir wars auch das xiaomi aber die akkulaufzeit macht mir da sorgen😂 eigentlich will ich auch garnicht wechseln damir Persönlich MagicOS sehr gut gefällt und das Gerät auch aber naja:D wird spontan:D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nycgmen, Robschen, BuechsenmacherDerPandora und eine weitere Person
@Macblack91 Das Gras und die grüne Farbe...😁

• Haha
Reaktionen: Macblack91
Also ich würde lügen, wenn ich behaupten würde da noch nicht ebenfalls schon drüber nachgedacht zu haben 😂

Aber dann fange ich auch wieder an realistisch zu sein. Warum ernsthaft über ein anderweitiges Gerät nachdenken, wenn das einzige was "fehlt" ein wenig mehr Details bei den Fotos im reingezoomten Modus ist und vielleicht ein wenig mehr Umfang in der Kamera-App.
Während ich so teilweise unnötig weit in Fotos reinzoomen, frage ich mich manchmal "was mache ich hier eigentlich gerade?" 😂

Bisher konnte ich in jeder Situation gute Fotos erstellen. Es entstehen natürlich teilweise Begehrlichkeiten, wenn man z.B. mal in den Forum-Fotobereichen der anderen, wirklichen Kameraschlachtschiffe herumstöbert.

Ich bin jedoch noch immer absolut begeistert von MagicOS, dem sehr angenehmen Display, den Lautsprechern, vor allem auch von der Gesichtserkennung. Auch bin ich froh keinerlei "Nachteile" eines Chinaimports zu haben. Das sollte dann in der Summe doch überwiegen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora