[Diskussion] Der Akku-Thread

Ja das wäre super und der verbrauch von Android System würde mich auch interessieren wenn du am ende bist. [emoji6]... Danke schonmal.
 
Nach exakt einer Woche mit dem L09 Mate 9 hier meine Erfahrung. Die erste Woche verging mit viel einstellen und Rädchen hier und da drehen, bis ich endgültig alles so hatte, wie es mir gefällt. Bis dahin bin ich nie mit unter 40% Rest ins Bett gegangen.

Daraus resultierte dann der erste richtig ernstzunehmende Ladezyklus. 43h25min vom Strom, 4% Rest Akku, 7h47min DOT. Ich kann echt nicht klagen! Komme vom S7 Edge, was ich weniger Tage nach Marktstart letztes Jahr gekauft habe. Da hatte ich anfangs sehr ähnliche Resultate, von Update zu Update wurde es aber schlechter, bis ich zuletzt kaum noch über einen Tag kam. Ich hoffe, das Mate 9 hält nach dieser Anfangseuphorie besser durch :)

Android System (das rechteckige im langen Screenshot, das mit dem runden Symbol hat keine mAh Anzeige dort leider) hatte wenn ich mich nicht ganz täusche übrigens etwa 300mAh am Ende, weil das hier im Thread ja gefragt wurde.
9cb39c141d0d1bff69e1eb0b3bd005e3.jpg
e497e7fc4ae4ebb89dbb59906c1a0658.jpg
79782e78df2ea1a0fd9254e469016e5f.jpg
c32c70503d5c48a26aa095d72298a347.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Sieht schon besser aus. Inkl 1,5h Wot online via WLAN zocken. Energiesparmodus dies mal aus und Helligkeit manuell auf ca25%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170505-140804.png
    Screenshot_20170505-140804.png
    31,4 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20170505-140813.png
    Screenshot_20170505-140813.png
    49,7 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20170505-140818.png
    Screenshot_20170505-140818.png
    25,3 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
So langsam wirds!! und bin mehr wie zufrieden.
0a88f2c96f3c8a3d959c643f866fe6ce.jpg


0c840096f6e6db2d19f1e92c9bf059dc.jpg


127d378662ef89403ff72a0fe589fba5.jpg


2a5891c72d1dac38ef5cfd3e7b33dc07.jpg


Donnerstag ca. um 17 uhr auf 93%aufgeladen bis jetzt.

Ich würde sagen, das ist ziemlich gut. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Bitte den Umgangston und die Forenregeln beachten.
Ab jetzt bitte weiter mit dem Threadthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Dualsim und Wlan immer Aktiv!

Also die SOT hab ich nicht annähernd mit irgend einen anderen Phone zusammen gebracht!

593c531063ca37f7eb730e6182aec054.jpg


46db7c5ec7914f119f192e7cd6fee3fb.jpg
 
Verbraucht dein dunkles Design weniger Strom?
 
fresh_prince schrieb:
Verbraucht dein dunkles Design weniger Strom?
Beim Pro schon, beim normalen Mate 9 eher nicht!
 
Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Unterforum nur um das normale Mate 9 geht, Porsche Design und Pro sind hier OT.

Bitte beachten und die beiden anderen Geräte im Huawei Allgemein diskutieren. Danke!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Sehr lange aktive Phasen. Was hast du da gemacht? Video geschaut oder evt nur mit Display an und sehr dunkel auf dem Tisch liegen gehabt? ;) Liste von Software und Hardware wäre bei sowas immer noch sehr nützlich. Ich bin aber auch sehr zufrieden, nach dem Update. System ist jetzt etwas genügsamer. Prozente sinken bei Gebrauch auch spürbar langsamer. War am Ende bei 9h17min DOT. 60% Wlan, sonst lte. Display manuell bei ca25%. Wot gezockt ca 2h.sonst Chrome, Whatsapp, Amazon. Kein bt, GPS und keine fb App. Energiesparmodus war aus. Schalte ich jetzt aber wieder an, evt hat das Update da ja auch was verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170505-140813.png
    Screenshot_20170505-140813.png
    49,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20170506-232051.png
    Screenshot_20170506-232051.png
    25 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja top werte finde ich
 
Glaube das amoled Display plus die 4000mah arbeiten gut zusammen ;)
 
Welches amoled Display? Das Mate hat ein ips Display
 
Stimmt, Mate 9= IPS!!! Zurück zum Thema.....
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
@Olley Ich komme zurzei nur auf 6-7h DOT, da kann ich mir die Screenshots sparen.
Seid dem Update auf b182 spielt das System bisl verrückt was den Stromverbrauch angeht.
Muss mal einen Reset machen bei zeit.
 
Ich hatte den Cache nachdem Update gelöscht. Stand hier irgendwo beschrieben. Evt hilft es dir und spart das neu aufsetzen.
 
@edlover ist Standard Prozedur bei mir. Naja ich schau es mir noch ein wenig an, wenn nicht reset
 
Musste ein reset her. Funktioniert jetzt alles wieder. Im standby kein bis kaum Verbrauch, dot bis zu 8 bei meiner Nutzung. Wie ich es mir vorgestellt habe. Android System im Akkumanager beide zusammen bei ca. 10-12% am Ende vom Tag
 
Hallo Leute
Ich bin irgendwie neidisch auf euch weil ihr alle so gute und lange DOT habt.
Ich komme leider nicht über 4 Stunden und 30minuten???
 
Willkommen im Forum erstmal. Du müsstest schon mal paar mehr Infos geben damit man überhaupt sagen kann das das gut oder schlecht ist. Bezieht sich das auf 3 tage Laufzeit mit dual sim und z Bsp Helligkeit um die 80% weil du meinetwegen oft draußen warst, dann ist das alles noch ok. Also bitte paar mehr Infos oder noch besser Screenshots von den Seiten die du hier in den letzten Beiträgen so siehst.

Interessant wäre noch ob zu zockst? Helligkeit auf Auto oder manuell geregelt? Energiesparmodus aktiv? Firmware Version? Facebook app in Nutzung?

Info an alle. Accubattery zeigt mir heute für die pro version einen Preis von 1,75€. Finde ich fair, nur leider killt huawei dauernd die App und ich habe eher wenig Nutzen dadurch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
678
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
695
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.101
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten