[Diskussion] Der Akku-Thread

@himalya
Schlechtes Netz oder gutes Signal?
Bluetooth, NFC, GPS etc. spielt alles mit rein.
Welche Apps werden genutzt usw.
 
Also bluetooth, nfc und gps sind immer ausgeschaltet nur mein wlan ist dauerhaft an und mobile Daten ansonsten hab ich eigentlich ein gutes netz ausser manchmal muss ich in den flugzeugmodus wechseln und wieder ausschalten weil ich kein mobiles netz habe leute können mich dann nicht anrufen es kommt immer meine Mailbox das Problem hatte ich mit meinem S7 Edge noch nie.. Bei den Apps benutze ich eigentlich ab und zu sehr selten Facebook wenn ich nur mal Benachrichtigungen bekomme und whatsapp sehr oft... ich telefoniere auch am tag ungefähr 1 bis 2 stunden, spielen tuhen ich genauso wie Facebook sehr sehr sehr selten also wirklich nur whatsapp und im Internet surfen mit Chrome

Auto Helligkeit ist immer an

Ich werde auch heute wenn mein akku fast fertig ist die restlichen bilder hochladen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-14-12-53-03.jpg
    Screenshot_2017-05-14-12-53-03.jpg
    643,4 KB · Aufrufe: 267
Mit wenig benutzen hat das nichts zu tun. Die Facebook App lutscht auch so sehr an Akku, sieht dein scrollshot, steht ja sogar da Stromintensiv. Instagram evt auch, weiß ich aber nicht. Ansonsten fehlen wie gesagt mehr Screenshots.
 
Ja werde heute abend die restlichen Bilder hochladen.

Eine andere Frage passiert es bei eich auch mindesten 5 6 mal am tag das euer netz nicht mehr erreichbar ist also ich kann ganz normal draußen über mobile Netzwerke surfen und die anzeige ist aich voll doch sobald ich jemanden anrufen möchte steht immer mobiles netz nicht erreichbar dann tuh ich einfach fligmodus ein und ausschalten und dann funktioniert es ich kroege danach aich viele sms Nachrichten wegen der Mailbox weil mich leute nicht erreichen können das problem hab ich mit mein s7 nicht hatte es gestern nochmal mit mein s7 ausprobiert und da funktioniert alles
 
Sorry aber ich musste Deinen Text 3x lesen um ihn zu verstehen :blink:
Stichwort: Zeichensetzung.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, das habe ich nicht. Habe durchgehend ein super Netz (Telekom) wohne aber auch nicht ländlich.
 
  • Danke
Reaktionen: FLCL, time2focus und Izzy82
Nö, habe auch durchgehend Empfang mit der Telekom.
Beim Verbrauch bitte dran denken, dass die Bildschirmhelligkeit entscheidenen Einfluss auf die Laufzeit nimmt.
Ich würde sogar sagen, dies ist der entscheidene Punkt für den Verbrauch.
Wer viel tagsüber draußen oder in hellen Räumen ist, wird weit weniger Laufzeit haben als die "Kellerkinder".
 
Kriege, tuhe etc und fehlende Satzzeichen. Sorry aber ich bin raus. Wir nehmen uns für dich Zeit, da ist es nicht zuviel verlangt, dass du mal deinen Text selber liest bevor du ihn abschickst. PS Bilder sehe ich immer noch keine. Und am Rande, das keine Anrufe durchkommen ist freilich nicht normal, evt kannst du da einen neuen Thread öffnen. Aber auch da gilt, Infos zusammentragen und auf Satzbau achten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Olley, LoeweFerry und 2 andere
Also, ich habe das Mate 9 seit gestern und bin etwas enttäuscht, weil der Akku in allen Tests immer so ausdrücklich bejubelt wurde. Ich kann jetzt gegenüber meinem Axon 7 nur einen sehr leichten Vorsprung erkennen. Hatte gestern Abend jedenfalls noch 8%.
Und da ich das Gerät gebraucht gekauft habe, gehe ich davon aus, dass der Akku bereits seine Eingewöhnungszeit hatte.
 
@Apfelkind

Das ist der typische Drain bei emui. Der eine hats der ander nicht.
Mein Kollege hats am P10 ich habs am Honor 8 auch. Manchmal gibt es aber auch viel bessere tage da hält mein Akku doppelt solange. Hier werden dir aber viele ihre ach so tolle Laufzeiten zeigen genau wie in jedem anderen Thread auch. [emoji16].

Wenn du es neu hast gehe ich mal davon aus das es schon zurückgesetzt ist. Warte einfach mal ab. Meistens pendelt sich das ein, aber es wird definitiv auch tage geben wo jedes emui Gerät regelrecht leer gesaugt wird ohne was verändert zu haben. Schau mal ab und zu bei Android System, manchmal gibt es tage da verbraucht das system schon in einigen Stunden an die 1000 mAh und ein tag später ist es wieder voll ok. Ich kapier das bei den emui Geräten auch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja super. :unsure:
 
Ich verwende das S8+ und das Mate 9 die nächsten Wochen werden zeigen welches den besseren Akku hat.
 
... und wir bleiben bitte dennoch thematisch beim Mate 9.
Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Die Eigentümlichkeit, dass Android bzw. eine App hin und wieder den Akku mehr belastet als sonst ist kein Huawei-Problem. Wir haben doch alle schon genug Smartphones gehabt um zu wissen, dass das bei jedem Modell vorkommt.
Selbst bei meinem iPad habe ich manchmal dass Gefühl, dass es schneller leer ist.
Grundsätzlich kann man dem Mate9 sicher eine ordentliche Laufzeit bescheinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
Ich hatte nach den ganzen Tests nur gehofft, dass ich evtl mal 1,5-2 Tage mit einer Ladung auskommen könnte.
 
Hallo,
habe das Mate 9 seit gestern. Meine Frau benutzt das Mate 7. Mein altes Samsung Note 4 ist abgeraucht.
Mal ne Frage. Was ist mit diesen Akku Backup Hüllen? Mich würde die Dicke des Geräts nicht stören. Aber was macht das mit dem internen Akku?
Weiß da jemand bescheid?
 
Warum wird mir nicht mehr angezeigt wanndas Gerät aktiv ist? Und wie schaffe ich es das WLAN auszuschalten? Wenn ich es bei den Shortcuts ausmachen bleibt es aktiv.

Screenshot_20170520-102124.png
 
Einstellungen... erweiterte Einstellungen...Standortsuche...oben rechts auf die 3 Punkte klicken...Scaneinstellungen...dann WLAN zur Standortbestimmung ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Leute,

habe heute mein Mate 9 bekommen und es hat mich akkutechnisch mega im Stich gelassen. Hab es so gegen 16:30 fertig voll geladen und bin heute zum Public Viewing in die Arena Berlin gefahren. Hab mein Smartphone kaum genutzt, außer ein paar Videos und gegen 23 Uhr war es fast leer und ich habe jetzt Angst, dass ich nicht mehr nach hause komme mit DB-App. Mal nen paar Bilder, was sagt ihr?
[doublepost=1495927833,1495927459][/doublepost]Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_20170528-004621.png
    Screenshot_20170528-004621.png
    20,6 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20170528-004633.png
    Screenshot_20170528-004633.png
    47,2 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20170528-004452.png
    Screenshot_20170528-004452.png
    25,7 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20170528-004526.png
    Screenshot_20170528-004526.png
    58,5 KB · Aufrufe: 247
Dein WhatsApp und Google Play Dienste verbrauchen echt viel. Kann aber daran liegen das dein Smartphone heute erst eingerichtet wurde. Dauert manchmal 2 bis 3 Ladungen bis es richtig läuft.

Ansonsten im Homescreen von oben nach unten wischen (nicht die Benarichtigungsleiste öffnen) und in der Suchleiste "Akku Optimierungen ignorieren" eingeben und suchen. Diese Einstellung dann öffnen und alle Programme uns Apps dort drin auf unzulässig stellen. Das spart enorm Akku. Egal ob da 2 oder 20 Apps drin stehen. :)
 
Danke für deine Antwort. Die Einstellung mit dem Akku optimieren habe ich zwar nicht gefunden, aber dafür konnte ich mich heute über die Akkulaufzeit nicht beschweren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170528-234332.png
    Screenshot_20170528-234332.png
    26,6 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20170528-234323.png
    Screenshot_20170528-234323.png
    46,9 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20170528-234308.png
    Screenshot_20170528-234308.png
    20,5 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
678
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
695
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.101
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten