P30 Pro Bin absolut genervt vom P30 Pro

Observer schrieb:
@toku1977: dann hol Dir ein LG G8s, zur Zeit echt ein Preisschlager mit 325 EUR.

Wenn Du so angefressen bist (was ich tlw. nachvollziehen kann, denn es ist ein hi-ender, genügend gehyped überall), dann mach dem Spuk ein Ende, retour zur Telekom, und was Neues auf den Tisch.
Yo, auf sowas in der Art wird es hinauslaufen. Ob es dann das von Dir erwähnte LG wird, oder etwas anderes, wird sich zeigen.

Und genau das, was Du schreibst, trifft es auf den Punkt. Das P30 Pro ist ein Highend-Gerät, welches reihenweise gehypt wird / wurde. Und hier erwarte ich mir einfach auch das entsprechende Resultat. Hätte ich ein 199 Euro Gerät in der Hand, würde es mich auch stören, aber es wäre was anderes. Aber das P30 Pro wurde mit 999 Euro in den Markt geworfen. Umso dramatischer ist es, wenn man sich die Preisentwicklung ansieht.

Huawei, als chinesischer Hersteller, verdient sich dumm und dämlich bei solch einem Gerät. Von daher hätte ich erwartet, dass man die Sache kundenfreundlich auf Kulanz regelt. Das ist auch einer der Punkte, die mich am Ende unzufrieden stimmen und die dazu führen, dass ich mich hier quasi über Huawei bzw das P30 Pro ausko....

Wenn ich nen 7er BMW fahre, was damals zu meiner Zeit als Selbstständiger der Fall war, dann fressen die Dir beim BMW Händler aus der Hand. Man fährt vor und BMW behandelt einen so, dass man merkt, ein "Highend" Modell zu fahren und dass sie alles dafür tun, dass man künftig weiterhin BMW fährt. Huawei hat bis vor wenigen Jahren keine Sau interessiert. Jetzt bringen sie Geräte raus, die sich preislich nicht von anderen Herstellern unterscheiden, welche aber schon seit deutlich mehr Jahren am Markt etabliert sind. Dann gibt es Kunden, wie mich, die sich dennoch diese Highend-Geräte zu Highend-Preisen kaufen. Also sollte Huawei doch froh und dankbar sein und dafür sorgen, dass diese Kunden zufrieden sind und bei Huawei bleiben. Ich hatte beim Live-Chat aber eher den Eindruck, dass es denen egal ist, ob ich zufrieden oder sauer bin und ob ich am Ende zu einer anderen Marke wechsle. So in der Richtung wie "es kaufen ja genug andere die Geräte". Das hat niemand geäußert, aber so hab ich mich als Kunde gefühlt...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@toka1977 Wieso redest du den mit Huawei statt direkt mit der Telekom (oder hab ich es überlesen?) - bei der du das Gerät gekauft hast. Du fährst doch auch nicht zur BMW Zentrale, um bei deinem Beispiel zu bleiben, um eine Macke an deinem BMW zu reklamieren. Die Telekom wird dir auch mit Kulanz entgegen kommen, schließlich bist du bei denen Kunde. Dazu hast du es erst 2 Monate. Im Zweifel drei Mal zur Reparatur einschicken, jedesmal reklamieren dass der Fehler immer noch besteht und dann bei Telekom eine Wandlung beantragen, wenn die sich wirklich quer stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenkrieger Mal wieder also der "NutzerInnen" und es wird gegen Huawei "gehetzt" oder wahlweise (mit deinen Worten) "gegen Huawei Stimmung gemacht". Huawei ist nun wirklich kein "armes-Opfer". Dir ist schon bewußt, das Huawei ein Hersteller von Massenware ist, keine Privatperson, oder? Die Probleme die das "neue Mitglied" da beschreibt sind nicht neu und äußerst Huawei spezifisch. Ja, man darf die Probleme auch bei diesem Hersteller (und gerade bei dem P30 xx) bennennen (vielleicht in China nicht, aber da leben wir ja nicht), denn immerhin laufen hier Standards nicht richtig. Das haben nun wirklich genug NutzerInnen in den Foren inkl. mir selbst beschrieben, da ist was dran!

Trotz des an sich guten Preis-/Leiszungsverhältnis sind solche Probleme bei einem Oberklassegerät nicht aktzepatble! Und JA, potentielle Käufer schauen auch in dieses Forum und dann dürfen Sie auch lesen, dass Huawei zwar eine äußerst aktive Social-Marketing-Abteilung hat, die Geräte aber derzeit auch ihre "Schattenseiten" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und toku1977
sav schrieb:
@toka1977 Wieso redest du den mit Huawei statt direkt mit der Telekom (oder hab ich es überlesen?) - bei der du das Gerät gekauft hast. Du fährst doch auch nicht zur BMW Zentrale, um bei deinem Beispiel zu bleiben, um eine Macke an deinem BMW zu reklamieren. Die Telekom wird dir auch mit Kulanz entgegen kommen, schließlich bist du bei denen Kunde. Dazu hast du es erst 2 Monate. Im Zweifel drei Mal zur Reparatur einschicken, jedesmal reklamieren dass der Fehler immer noch besteht und dann bei Telekom eine Wandlung beantragen, wenn die sich wirklich quer stellen.
Ich hab mich direkt an den Hersteller gewandt, da die Dinge wie Fernwartung o.ä. durchführen können. Sowas kann die Telekom logischerweise nicht. Die Telekom ist nur der Händler, welches das Produkt vertreibt.

Von daher würde die Telekom das Gerät auch nur an Huawei bzw einen Vertragspartner senden. So wie Media Markt und wie sie alle heißen auch nur vertreiben, aber im Garantiefall sicher nicht selbst herumbasteln, sondern an den Hersteller einsenden.

Also hab ich es als logisch angesehen, erstmal direkt den Kontakt zu Huawei zu suchen. Den Tausch bzw die Rückabwicklung muss dann natürlich über die Telekom laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@toku1977 : mit dem LG oder einem Motorola oder einem HTC kannst Du auch TV-taugliche und monitorfreundliche 16:9 Aufnahmen machen - etwas, was Huawei nicht anbietet (klar, denn die fotografieren auch mit Deinem Gerät und schauen sich Deine Bilder in 19:9 (oder sonst eher unüblichen Bildschirmbetrachtungsgeräten an😜).

Allerdings hat @sav Recht: Dein Vertragspartner ist die Telekom. Mit denen sprechen (und alles wird gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chripa
knuetzel schrieb:
@schattenkrieger Mal wieder also der "NutzerInnen" und es wird gegen Huawei "gehetzt" oder wahlweise (mit deinen Worten) "gegen Huawei Stimmung gemacht". Huawei ist nun wirklich kein "armes-Opfer". Dir ist schon bewußt, das Huawei ein Hersteller von Massenware ist, keine Privatperson, oder? Die Probleme die das "neue Mitglied" da beschreibt sind nicht neu und äußerst Huawei spezifisch. Ja, man darf die Probleme auch bei diesem Hersteller (und gerade bei dem P30 xx) bennennen (vielleicht in China nicht, aber da leben wir ja nicht), denn immerhin laufen hier Standards nicht richtig. Das haben nun wirklich genug NutzerInnen in den Foren inkl. mir selbst beschrieben, da ist was dran!

Trotz des an sich guten Preis-/Leiszungsverhältnis sind solche Probleme bei einem Oberklassegerät nicht aktzepatble! Und JA, potentielle Käufer schauen auch in dieses Forum und dann dürfen Sie auch lesen, dass Huawei zwar eine äußerst aktive Social-Marketing-Abteilung hat, die Geräte aber derzeit auch ihre "Schattenseiten" haben.
Wow, das ist doch mal ganz großes Kino. Respekt für diesen Beitrag. Dem kann ich nichtsmehr hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@knuetzel, du kannst dir mit toku1977 die Hände reichen.
 
@toku1977 Niemand möchte das Du Dich rechtfertigst die Punkte anzusprechen. Dafür ist das Forum da. Es wird sich eher gewundert wie abwehrend Du auf Lösungen reagierst. Dafür schreibt man das doch hier, oder? Um eventuell Hilfe in Form von Lösungen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, Nuvirus und Don_Pedro
knuetzel schrieb:
Die Probleme die das "neue Mitglied" da beschreibt sind nicht neu und äußerst Huawei spezifisch.
Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern: Wenn das tatsächlich so wäre, warum liest man dann hier im Forum nicht öfter von derartigen Problemen? Das P30 Pro ist ja doch ein relativ weit verbreitetes Gerät, dann müsste das Forum doch überschwemmt sein mit solchen Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, knuddchen, schattenkrieger und 2 andere
Sanguis schrieb:
@toku1977 Niemand möchte das Du Dich rechtfertigst die Punkte anzusprechen. Dafür ist das Forum da. Es wird sich eher gewundert wie abwehrend Du auf Lösungen reagierst. Dafür schreibt man das doch hier, oder? Um eventuell Hilfe in Form von Lösungen zu bekommen.
Na klar sind die Tipps gut und für die bin ich auch dankbar.

Allerdings sehe ich es nicht als Lösung an, die ich umsetzen möchte / werde, die 5 GHz am Router abzuschalten, damit das Huawei normal funktioniert.

Wenn ich mit anderen Geräten auch Probleme hätte, wäre es was anderes. Aber ein schnelleres, störungsfreieres Netz abzuschalten, weil ein Gerät damit Probleme hat, ist für mich nicht akzeptabel.

Ich denke, dass das nachvollziehbar ist.

Die Tipps an sich weiß ich sehrwohl dankend zu schätzen.
 
Ist nachvollziehbar. Aber ich zweifle das es Huawei anzulasten ist. Wie gesagt, bei mir genügte es auf FritzBox zu wechseln. Ich vermute eher eine inkompatiblität zwischen wlan in China und Europa. Nur ne Vermutung.

Ich hatte früher viele Samsung Handys. Und da oft Probleme mit der damaligen Vodafone EasyBox. Das es an Samsung lag glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
toku1977 schrieb:
Allerdings sehe ich es nicht als Lösung an, die ich umsetzen möchte / werde, die 5 GHz am Router abzuschalten, damit das Huawei normal funktioniert.
Brauchst Du auch nicht. Ich wette, dass es damit auch schon behoben ist:
VampierKing schrieb:
2,4 & 5 GHz unterschiedliche SSID vergeben
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, knuddchen und toku1977
@Sanguis das mag durchaus sein. Kann ich nicht beurteilen. Kann nur feststellen, was ich schon mehrfach sagte, dass alles geht bis auf das Huawei.

Egal. Wir drehen uns im Kreis.

Ihr habt einige Tipps gegeben. Dafür nochmal Danke.

Allerdings ist das Kapitel Huawei für mich zugeschlagen und ich versuche schnellstmöglich eine Lösung mit der Telekom zu finden und zu wechseln.
 
  • Freude
Reaktionen: gogega
toku1977 schrieb:
Allerdings ist das Kapitel Huawei für mich zugeschlagen und ich versuche schnellstmöglich eine Lösung mit der Telekom zu finden und zu wechseln.
Also wenn Du den Tipp mit den zwei unterschiedlichen SSIDs nicht versuchen magst, dann macht das auf mich nicht den Eindruck, als ob Du an einer ernsthaften Lösung interessiert wärst, sondern nur Bashing betreiben willst. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: YoshiZero, knuddchen, Loeland und 6 andere
GigaTom schrieb:
Also wenn Du den Tipp mit den zwei unterschiedlichen SSIDs nicht versuchen magst, dann macht das auf mich nicht den Eindruck, als ob Du an einer ernsthaften Lösung interessiert wärst, sondern nur Bashing betreiben willst. Sorry.
Doch, den Tipp werde ich durchaus versuchen. Danke nochmal dafür.

Allerdings bleibt dann leider noch die Sache mit Apps, die im Hintergrund nicht weiterlaufen, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Das wurde geprüft und sollte passen. Dennoch laufen die Apps nur manchmal und manchmal eben nicht. Also Nachrichten, speziell von Sport Bild, Kicker und Sky Sport, kommen oftmals erst beim Entsperren des Startbildschirms. Dies ist insbesondere bei Liveticker kein Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Dann schreib doch mal bitte genau, welche Einstellungen Du diesbezüglich gemacht hast, damit wir das abgleichen können.
 
1.
Einstellungen
Akku
Weitere Akkueinstellungen
"Im Ruhezustand verbunden bleiben" ist aktiviert

2.
Einstellungen
Akku
App Start
Kicker, Sky Sport und Sport Bild alle auf manuell verwalten
Und dort dann jeweils alle drei Haken gesetzt. Also Auto Start, Sekundärer Start und Hintergrund.
 
Und dann musst du für die Apps noch bei Einstellungen > Apps > 3 Punkte > sonderzugriff > Akkuoptimieren > deine besagten Apps auf nicht zulässig stellen.
Und im Taskmanager deine Apps mal nach unten ziehen, das ein kleines schloß oben rechts geschlossen da steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200324_183938.jpg
    Screenshot_20200324_183938.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, GigaTom und Sanguis
Es dürfte sich bei den 5Ghz WiFi Problemchen um Grundsätzliches handeln. Diese Problematik findet man bei allen möglichen Geräten, Handys, Wlan Karten, Wlan USB Sticks und natürlich bei Routern.
Es gibt nicht nur ein "5 Ghz Wlan".......
Genaueres:
WiFi 5GHz band and wide channels - Metis.fi
Bei manchen Kombinationen kommt es daher zu (lösbaren) Problemen. Lösungsbeispiele dazu gab es hier schon einige zu lesen!
Die P30 Serie von Huawei bietet vielleicht zuviel im 5 Ghz Band, billige Provider Router (auch andere) unterstützen nicht alle Modi, (zulässige Bänder, Modulation, MIMO, DFS), genau dann klappt es nicht....
"Einfacher gestrickte" Handys haben hier erfahrungsgemäß weniger Probleme. Diese unterstützen ebenfalls nur die Grundfeatures.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Und dann musst du für die Apps noch bei Einstellungen > Apps > 3 Punkte > sonderzugriff > Akkuoptimieren > deine besagten Apps auf nicht zulässig stellen.
Und im Taskmanager deine Apps mal nach unten ziehen, das ein kleines schloß oben rechts geschlossen da steht.
Danke erstmal. Das hat in der Form noch niemand so erklärt.

Hab ich gemacht. Allerdings kann ich im Taskmanager nur bei Sky Sport das Schloss "aktivieren". Kicker und Sport Bild bringen das Schloss nicht, wenn ich die Apps kurz nach unten schiebe.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
410
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
409
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten