P30 Pro Bin absolut genervt vom P30 Pro

Schau mal hab mir extra mal die Kicker App geladen, auch dort kann man das Schloß setzen.
Ich würde die zwei Apps wo es nicht geht, mal löschen und neu laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200324_191047.jpg
    Screenshot_20200324_191047.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 78
VampierKing schrieb:
Schau mal hab mir extra mal die Kicker App geladen, auch dort kann man das Schloß setzen.
Ich würde die zwei Apps wo es nicht geht, mal löschen und neu laden.
Deinstallieren und neu installieren, oder einfach über "Mülleimer" schließen und neu starten?

Schließen und neu starten bringt schonmal nichts ...

Also deinstalliere ich einfach mal und installiere die Apps neu...
 
Ich habe noch nie eine App gesperrt.
Und bekomme alle Meldungen.
Akku Optimierung entfernt und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Sanguis
Ich dreh echt durch. Hatte die Hoffnung, dass es hilft. Aber nix.

Sky Sport hat das Sperrsymbol. Alle Einstellungen nun so vorgenommen wie beschrieben.

Und das sind nunmehr nicht nur zwei Steps, wie in vorherigen Beiträgen, sondern sogar vier... Und wenn ich die App-Sperre im Taskmanager berücksichtige sind es sogar fünf...

Aber was ist gerade passiert? Ich entsperre den Bildschirm und zack, es kommt eine Nachricht von Sky Sport... Also nix mit Hintergrundbetrieb...

Ob Kicker und/oder Sport Bild jetzt dann im Hintergrund laufen, kann ich noch nicht sagen, da soeben neu installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das liest sich nach nem Problem in der App.
 
okadererste schrieb:
Ich habe noch nie eine App gesperrt.
. . . .
. . . . . .
Dem schließe ich mich an.

Habe gebannt gelesen, so etwas aber noch nie gemacht . . . . weil: out of the box lief alles einwandfrei, ohne tuning oder ähnlichem. Vorallem, wenn Android sich den angebissenen Apfel als Vorbild nimmt, dann sollten solche EInstellungen völlig obsolet sein, denn man will das Teil benutzen, nicht andauernd überwachen müssen, ob es das, was es tut, auch tun darf . . . . .

Aber: again what learned!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky ist bei meinem Oneplus meist auch etwas zeitverzögert aber es läuft wohl im Hintergrund, bekomme die Benachrichtigungen auf dem gesperrten Gerät wenn ich es nicht benutze angezeigt.
Bei dir kommen die aber erst wenn die App manuell geöffnet wird oder?
 
Wie ist den die Einstellung der App.
Gehe mal bitte auf Einstellungen-Apps und da auf Sky. Mach mal Bilder von Benachrichtigen und Akku.
 
Wenn du so genervt bist vom P30 pro, warum schmeisst du das ungeliebte Handy nicht einfach in den Abfall, nachher hast du keine Probleme mehr damit.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000 und schattenkrieger
@GigaTom Moin, schau beispielweise mal in den Thread "Habt ihr Probleme mit 10.0?", außerdem hab ich selbst das Gerät, kann vieles bestätigen.

Ich bin allerdings etwas überrascht über die "Qualität" einiger Schreiber hier. Wenn ich solche Aussagen sehe (Zitat): "Meine persönliche Meinung ist, dass sich hier doch einige neuanmelden, um Probleme zu melden, die es nicht gibt, nur um gegen Huawei Stimmung zu machen." oder andere es als "typisches Layer-8-Problem" bezeichnen, dann frag ich mich, ob das wirklich noch android-hilfe.de ist. Solch eine Wortwahl ist keine Hilfe, sondern unhöfflich. Fest halten möchte ich mal, dass Huawei vom Standard abweicht, nicht der oder die NutzerIn. Wenn der Hersteller mit seiner EMUI es so schwer macht (zählt mal wirklich durch, wieviele Klicks ihr setzen müsste, damit halbwegs eine App konstant läuft), dann muss man sich nicht wundern, wenn Widerstände entstehen. Dann hat Huawei die negativen Äußerungen auch verdient, aber nicht einzelne überforderte NutzerInnen, die von einem teurem Gerät etwas anderes erwarten. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Konzern oder dessen Produkt angreife oder (Neue) User im Forum so willkommen heiße.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, gogega und toku1977
Nuvirus schrieb:
Sky ist bei meinem Oneplus meist auch etwas zeitverzögert aber es läuft wohl im Hintergrund, bekomme die Benachrichtigungen auf dem gesperrten Gerät wenn ich es nicht benutze angezeigt.
Bei dir kommen die aber erst wenn die App manuell geöffnet wird oder?
Nein, die Nachrichten kommen dann, sobald ich den Bildschirm entsperre.

Vereinzelt kommen sie auch bei gesperrtem Bildschirm. Aber das sind leider die Ausnahmen. Ich sag mal, von 10 Nachrichten kommen 3 bei gesperrtem Bildschirm und der Rest, sobald ich entsperre.

Liveticker bei Kicker funzt z.B. garnicht. Da kommt grundsätzlich alles erst sobald ich den Bildschirm entsperre.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich hab bisher nur an zwei Stellschrauben gedreht:

1.
Einstellungen -> Akku -> App-Start. Dort die entsprechenden Apps auf "Manuell verwalten" gestellt, dabei alle drei Schieberegler aktiv gelassen.

2.
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung. Dort die entsprechenden Apps auf "nicht zulässig" schalten.

Mehr hab ich nicht eingestellt, und es funktioniert.
 
GigaTom schrieb:
2.
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung. Dort die entsprechenden Apps auf "nicht zulässig" schalten.
Kleine Korrektur:
Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte oben rechts -> Sonderzugriff -> Akkuoptimierung-> nicht zugelassen v -> "alle Apps" UND dann auf "nicht zulassen" schalten

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@knuetzel
Dass man in der Lage ist, die gewünschte App auszuwählen, davon bin ich jetzt mal ausgegangen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
@toku1977 Weißt du, wenn du solche Sachen schreibst, fühlen sich hier viele beleidigt. Ich hab Mal Frust mit nen Honor geschoben und würde dafür nur blöd angemacht. Du darfst hält nicht über das das teure Spielzeug schimpfen. Damit verminderst du den Selbstwert der Besitzer noch mehr, als er ohnehin schon ist. Ich drück dir die Daumen, das die Probleme gelöst werden. Und lass dir nicht einreden, als wär es deine Schuld. Bleib gesund.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: sinchris2000, gogega, toku1977 und eine weitere Person
@GigaTom
"Accuoptimierung" -> "nicht zugelassen" und dahinter verbergen sich dann die Apps, dass muss man nicht direkt verstehen. Für jemanden der von einem anderen Hersteller kommt, ist der "Sprachcode" oder die "Übersetzung" nicht wirklich logisch. Daran merkt man aber, wie sehr hier einige schon an Huaweikosmos sind, für euch ist der Sprachcode und die Logik der EMUI normal. Vielleicht auch ein Grund für einige Missverständnisse hier.
 
@knuetzel
Das ist bei Samsung aber z. B. auch nicht anders. Hat also mit "Huaweikosmos" recht wenig zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200324_212928_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200324_212928_com.huawei.systemmanager.jpg
    188 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20200324_212936_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200324_212936_com.huawei.systemmanager.jpg
    153 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20200324_213007_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200324_213007_com.android.settings.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20200324_213017_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200324_213017_com.android.settings.jpg
    249 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20200324_213024_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200324_213024_com.android.settings.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20200324_213223_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200324_213223_com.huawei.systemmanager.jpg
    208 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20200324_213236_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200324_213236_com.huawei.systemmanager.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200324_213247_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200324_213247_com.huawei.systemmanager.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@turm
Du darfst natürlich weiterhin diese Meinung haben. Allerdings denke ich nicht, dass das irgendwas mit Selbstwertgefühl zu tun hat, sondern eher mit mangelnder Bereitschaft, sich etwas näher mit der Materie zu beschäftigen. Stattdessen wird halt erwartet, dass alles out of the box funktionieren und der Akku trotzdem 3 Tage halten muss. Wenn es das dann nicht tut, wird kein gutes Haar daran gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loeland, pauls-mami, Sanguis und 3 andere
@toku1977

Es liegt nicht an Dir und Deinen Einstellungen, verzögerte Nachrichten sind ein "Feature" von EMUI, seit Jahren.

EMUI schließt durch eigene Zusatzsoftware Apps im Hintergrund, mit den von Dir beobachteten Problemen.
Wie gesagt: Seit. Etlichen. Jahren.

Und immer wieder springen sogleich die Fanboys hervor, geben immer wieder die gleichen nutzlosen Tipps und/oder beschuldigen den Nutzer. IMMER WIEDER DAS GLEICHE.

Lies Dich zB zur Problematik bitte hier ein:

Honor 10 würgt Apps im Hintergrund ab, obwohl ausgenommen... – Honor 10 Forum

und erkenne, dass Abhilfe nicht möglich ist.
Das Leben ist zu kurz, um sich mit Grotten-EMUI™ rum zu ärgern.

Gib das elendige Teil zurück und hole Dir ein Smartphone mit ordentlicher Software, zB von Google, Samsung, Sony oder auch LG. Xiaomi ist leider keine Alternative, da die dortige MIUI die gleichen Probleme macht. China-UI halt.

Weg damit. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Echnaton, sinchris2000 und toku1977

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
392
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
449
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
377
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten