P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

LZ86

LZ86

Stammgast
@pctelco
Ja, danke, alles klar.
Das sind Filter. Die kannst du jetzt bei uns noch unter "Mehr/Filter" finden.
Da hat man also einen "Schnellzugriff" für Spezialeffekte im Foto-Modus.
Na , ich bin schon gespannt, was es noch so neues geben wird, Die Mate10-User warten auch auf die 10.
Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk. Ich mag Geschenke.. 😊
Ok, danke dir, bis denne, Lee
 
S

schafxpp

Stammgast
LZ86 schrieb:
Gibt es ein Sample?
Kann man getrost die lästige Meldung bestätigen oder ruiniert man sich sein SP?
 
LZ86

LZ86

Stammgast
Jupp..
Musst aber richtig zoomen. Es sind nicht alle Fotos so. Ist Motiv und Bokeh-abhängig.
Will morgen mal genauer testen..
Für heute bin ich raus..
Lee

P.S.
Nach zweiter schlechten Bildserie habe ich die Kamera zurückgesetzt. Hab wieder gute Fotos und die Kabelfernauslöser, auch auslösen mit Headset, funktionieren wieder. Also: vertraue keinem Update..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Endoro

Endoro

Stammgast
100%-Ausschnitt dieses qrf-Fotos:



So richtig perfekt ist die Abgrenzung des Blattrandes nicht.
Ist aber Jammern auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs

allthepugs

Experte
Doch, das ist schon verdammt gut. Der Bokeh Modus beim iPhone beispielsweise ist so unterirdisch schlecht im Vergleich dazu, da merkt man gleich wozu die ToF Kamera gut ist. Abgesehen davon, hilft der grosse Sensor des P30 Pro bei solchen Shots sehr viel. Ist für mich eine der absoluten Stärken des Huawei.
 
S

schafxpp

Stammgast
Ist das Portrait oder Blendenfunktion?
 
Endoro

Endoro

Stammgast
@schafxpp ToF ist das kleine Extrabiest, das mit Laser die Entfernung zum Motiv misst (Lichtlaufzeit).
 
S

schafxpp

Stammgast
Ich meine den Aufnahmemodus
 
Endoro

Endoro

Stammgast
@schafxpp
Endoro schrieb:
P30 Pro, Foto 1x 10MP 27mm KB äq.
„Herbstlaub‟ erkannt (qrf)
Der normale Foto-Modus mit eingeschalteter AI.
Die Kamera hat eingeblendet „Herbstblätter‟ (nicht „Herbstlaub‟ :)), das macht sie ohne AI nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand mit dem p30 pro versucht auf Konzerten Videos zu machen? Bzw kann jemand sagen wie die Qualität der Mikrofone ist?
Und hat das Pro bessere Mikrofone als das normale P30?

Zur Bildqualität findet man ja genug Videos, zur Soundqualität leider so gut wie garnichts.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Zappelkäfer

Kann dir dazu leider nicht viel sagen, aber eine bitte an dich. Filme nicht auf Konzerten. Mit dem hochhalten deines Handys störst du nur die anderen, welche das Konzert genießen wollen. Wie du genießt du bitte das Konzert, wenn du dem hochhalten eines Smartphones beschäftigt bist? Davon ab, ist es eigentlich meistens sowieso verboten zu Filmen, aber die meisten interessiert das nicht. Meines Erachtens sollte so etwas wirklich massiv verhindert werden. Allein das Licht vom Smartphone, stört die ganze Bühnenperfomance und verhindert die Sicht auf die Bühne für andere.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
@TiTux Manche Infos stimmen auch nicht, z.B.:
Das Teleobjektiv des P30 Pro beispielsweise eignet sich nicht sonderlich gut für Porträtaufnahmen, da wir meist zu weit zurückgehen müssten - die Vergrößerung ist einfach zu hoch. Dafür lassen sich weiter entfernte Dinge besser abbilden, besonders auch dank des im Vergleich mit den anderen Testgeräten außerordentlich guten zehnfachen Hybrid-Zooms.
Der reine Hybrid-Zoom geht von 3x bis 5x. Ab dann werden bis 10x Hybrid und Sensor-Brackets verrechnet. Über 10 wird nur noch digital gezoomt.
At the long end, the camera is capable of achieving a 10x zoom factor using a combination of optical zoom and super-resolution processing that stacks multiple RAW frames on the tele-cam. (Users can even go up to 50x with a digital zoom, but we did not test this feature.)
Updated: Huawei P30 Pro camera review - DXOMARK
 
A

Alefthau

Experte
Zappelkäfer schrieb:
Hat jemand mit dem p30 pro versucht auf Konzerten Videos zu machen? Bzw kann jemand sagen wie die Qualität der Mikrofone ist?
Und hat das Pro bessere Mikrofone als das normale P30?

Zur Bildqualität findet man ja genug Videos, zur Soundqualität leider so gut wie garnichts.
Hier ein paar Schnipsel von ner Autogramm-Stunde mit Xavier Naidoo und einem Freiluft-Konzert auf dem Rathausmarkt in Hamburg.

Gruß

Alef
 

Anhänge

  • VID_20190914_141917.mp4
    98.6 MB Aufrufe: 26
  • VID_20190921_160922.mp4
    107.3 MB Aufrufe: 18
  • VID_20190921_161003.mp4
    21.4 MB Aufrufe: 18
Zappelkäfer

Zappelkäfer

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank! Ist das normal das beim Telesensor der Focus nicht richtig arbeitet? Das sieht doch sehr unscharf aus.
 
W

WOWMETA

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen!

Keine direkte Frage zur P30p Kamera aber hängt irgendwie damit zusammen:
Gibt es eine (System)Kamera, die ähnliche Softwaretricks hat wie das P30Pro? Speziell der Nachtmodus, seidiges Wasser usw. finde ich sehr gut gelöst. Es geht mir um Aufnahmen mit längeren Belichtungszeiten direkt aus der Hand ohne Stativ, also durchaus mehrere Sekunden.
MFT Kameras von Olympus und Panasonic haben zwar schon sehr gute Stabilisatoren, aber beim P30 ist es zusätzlich die Software die da einiges draufsetzt.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
Die Sony-A7 I/II-Serie hat ein paar ladbare Apps, die sowas können. Die sind aber umständlicher zu nutzen als eine echte EBV.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Auch die kleineren Sonys (A 6500 etc wenn ich mich recht erinnere) können Zusatzapps laden. Hab mal vor Jahren mit ner A6000 rumgespielt, die so ne Art Nachtmodus- App hatte. Ist aber schon ne Weile her und die Ergebnisse waren nicht der Bringer...
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
WOWMETA schrieb:
Gibt es eine (System)Kamera, die ähnliche Softwaretricks hat wie das P30Pro?
Es gibt, gab Cams mit einen Android drauf (suche nach den Tread von mir) leider waren diese Cams vom gedanken her zu innovativ und haben sich nicht verkauft daher wurden Sie nicht mehr neu aufgelegt.

EDIT: Ich habe versucht den Mond aufzunehmen:
Mond1.jpg

Ich dachte das sollte schärfer und besser sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten