P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Endoro

Endoro

Stammgast
glasnerchristian schrieb:
ich traue mir zu behaupten das diese Menschen Null Ahnung von der Fotografie haben.
Geht es bitte eine Nummer kleiner

Außerdem heißt es "ich traue mich"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Endoro schrieb:
Geht es bitte eine Nummer

Außerdem heißt es "ich traue mich"!
Nein!
Ich traue mir zu, zu behaupten...
Ich traue mir zu 10 km zu schwimmen,
ich traue ihm nicht zu, eine Torte zu backen usw.
 
M

maatik

Experte
Viel schärfer wird es nicht

IMG_20191012_220811.jpg
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Ich habe gestern versucht den Mond einzufangen und das ergebniss war naja dabei wurde der Mond NICHT von der Software erkannt!
Daher ist es interessant was magisches passiert das die Mond Fotos so super toll und scharf werden wenn der den Mond erkennt.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
@Pickel* Nein.

Falsch: „ich traue mir zu behaupten das ...‟
Richtig: „ich traue mich zu behaupten, dass ‟
Richtig: „ich traue mir zu zu behaupten, dass ‟

Siehe reflexive Verben, Infinitiv mit zu, Kommaregeln.
Und nun genug OT 😄
 
LZ86

LZ86

Stammgast
@bin_einverstanden
Anbei mal ein Screenshot, aktivierte AI - Mond in Phase und mit Wolken. Handgelenk-Screenshot.
Es sollte also auch bei dir funktionieren..
Habt Spaß, Lee
 

Anhänge

Pickel*

Pickel*

Stammgast
Endoro schrieb:
Richtig: „ich traue mir zu zu behaupten, dass ‟
DAS habe ich doch geschrieben 🔍
Ist ein komisches Forum hier; das, was man RICHTIG geschrieben hat, abzuschreiben und zu behaupten, man wäre im Recht.

Von mir aus, OT Ende.
 
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Ne, ich habe kein Bildbearbeitungsprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Guru
Das ist allerdings ein Bild von glasnerchristian, nicht von rolkeg.
 
Endoro

Endoro

Stammgast
@MarkusK Stimmt! Sorry ...
 
glasnerchristian

glasnerchristian

Erfahrenes Mitglied
Bitte könnt Ihr das jetzt lassen! DANKE
Ja ein Bild von mir.. Foto mit Ai und Mondmodus und in snapseed nachbearbeitet
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das is unbearbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

db2gu

Ambitioniertes Mitglied
@glasnerchristian

Ja, das Foto passt!

Mehr geht halt auch mit dem p30 pro nicht. Das sind halt aktuell die Grenzen des Machbaren mit einem SP.

Ist aber dank des Tele immer noch um Welten besser was man mit einem anderen SP hinbekommt.

Das mit dem Bilder austauschen ist ein Gerücht bzw. heute sagt man zu sowas ja Fakenews...

Wenn man sowas austauschen würde/wollte dann aber durch was einigermaßen Scharfes...

LRM_EXPORT_341445576730545_20191013_214104069.jpeg
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Das würde außerdem bedeuten, dass ein Bild, das im Flugmodus aufgenommen wurde schlechtere Bilder vom Mond macht als wenn es mit dem Internet verbunden wäre. :winki:
 
D

db2gu

Ambitioniertes Mitglied
Der Mond benötigt für ein gutes Foto wo er einigermaßen groß und gut raus kommt umgerechnet auf Kleinbild ab 800mm Brennweite.

Bin trotzdem von dem Tele hellauf begeistert...

LRM_EXPORT_549735019987778_20191020_142353190.jpeg
 
Endoro

Endoro

Stammgast
Hier mal beispielhaft das Mondfoto einer 20MP-MFT-Kamera (Panasonic DMC-GX8) bei 300mm (600mm KB äq.).
Schöne Mondfotos lassen sich mit dem Smartphone machen, wenn man es ans Okular eines ordentlichen Teleskops hält. Viele Sternwarten bieten „offene Tage‟ an, an denen das möglich ist.

 
Oben Unten