P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Werde sobald das Wetter trocken ist vergleichsbilder machen.
Das Gerät kam heute mittag an und bin bis jetzt schwer begeistert. Die Foto Qualität finde ich sehr gut und die video qually sowieso.
Die ai werde ich beim Vergleich deaktiviert lassen.
Den zoom bis max 10 fach setzten und dann halt Video und Foto Vergleich im Automatik Modus.
 

Anhänge

jens6765

jens6765

Erfahrenes Mitglied
Äh hier gehts um die Kamera des P30 Pro und nicht ums Pro Max :)
 
MarkusK

MarkusK

Guru
Stimmt, aber er will ja Vergleichsbilder mit der Kamera des P30 Pro posten. Das wir ja wohl erlaubt sein. :)-old

The_Rock01 schrieb:
Natürlich werde ich wie versprochen die vergleichsfotos zwischen den beiden Geräten liefern.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Ein eigener Thread für diese scheinbar gern gesehenen Vergleiche, wäre m. E. zielführender.
Es gibt ja auch einen reinen Bilder Thread.
Ansonsten gehen die reinen P30 Pro Kamera Themen mehr und mehr unter.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
In den Diskussionsthreads sind Vergleiche durchaus erlaubt, es sollte allerdings nicht übertrieben werden.
 
N

Nichts

Experte
Das Update auf Android 10 hat ja mal gar nix gebracht, das Ding ist immer noch nicht in der Lage meine Kamera Einstellungen zu speichern und das ist noch ne Anforderung auf aller unterstem Niveau.
 
Pickel*

Pickel*

Stammgast
Deine Wünsche bleiben auch bei Android 20 unerfüllt.
Es wird nämlich IMMER die Grundeinstellung gespeichert.
Damit auch der größte DAU ein (zumindest) durchschnittlich gutes Bild schießen kann.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
So hier mal vor der Arbeit kurz vom Balkon ein Bild gemacht.
Automatik und ai deaktiviert
Die lowlight Bilder sind vom iPhone da ich keine 2 Handys mit auf die Arbeit nehme.
Dann noch 2 Videos in der jeweiligen höchsten Auflösung

P30Pro 4K 30fps
IP11 pro
MEGA

MEGA
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Stammgast
Beim 30 Pro kam bei Automatik sicher nicht Gerät ruhighalten, wird schärfergestellt. Wurde dort irgendeine AI Szene erkannt.?
 
V

Vrtfrank

Fortgeschrittenes Mitglied
@The_Rock01 Bei den ersten beiden Fotos: Wie sah der Himmel wirklich aus? Huaweilike oder Applelike?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Apple like sah der Himmel aus.
Allgemein sind die Farben etwas anders als die wirklichkeit bei Huawei, was manchmal auch gut aussieht.
AI war komplett aus und es kam keine Meldung wegen schärfer Stellen.
Habe auch keinen manuellen Fokus Punkt gesetzt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sollte es morgen früh trocken sein gehe ich mal bei uns in den kleinen Park mit See.
Und mache noch ein paar vergleichsbilder bevor das p30pro danach für 448 Euro bei expert verkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Guru
Könntest Du dann mal die Farben auf Standard setzen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Stehen immer auf Standard .
Hier mal ein paar lowlight Bilder Im wohnzimmer, im Flur dort wurde am Schmetterling Bild das Bild von unten vom anderen Handy angeleuchtet und bei der Kerzen Deko kam etwas Licht aus dem Bad. Es war sehr sehr wenig licht
Deep Fusion war beim iPhone deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Nichts schrieb:
Das Update auf Android 10 hat ja mal gar nix gebracht, das Ding ist immer noch nicht in der Lage meine Kamera Einstellungen zu speichern und das ist noch ne Anforderung auf aller unterstem Niveau.
Dies ist ein Punkt über den ich mit Erscheinen des P20 Pro einmal mit Huawei gesprochen hatte.

Nun, abgeneigt fand man die Idee nicht dass man Einstellungen zum Beispiel in Profile ablegen kann. Allerdings wird dies auch weiterhin wohl nicht erfolgen. Die Mehrheit wird auch aus meiner Sicht daran kein Interesse haben.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Interessanter Vergleich, farblich gefällt mir das iPhone auch oft besser. Aber gerade beim Nachtmodus (den man ja leider beim iPhone nicht manuell erzwingen kann), ist das Ergebnis teilweise noch nicht so besonders. Leider kann man den Nachtmodus beim iPhone auch nicht mit der Ultrawide Kamera nutzen, hier empfehle ich die App NeutralCam. Die Portrait-Funktion des iPhones ist im Vergleich zum P30 Pro auch wirklich extrem schlecht, da merkt man, was eine TOF-Cam bringt. Wenn man die Blendenfunktion am Huawei oft nutzt, wird man sonst eher enttäuscht sein, da das iPhone diese Funktion auch NUR mit der Telelinse ermöglicht (oder man nutzt halt Fremd-Apps dafür). Nur so als kleine Anmerkung am Rande. Wenn ich meine Apfel-Uhr auch mit dem Huawei nutzen könnte, würde ich mich vom XS Max gleich wieder verabschieden :)
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich habe gewechselt wegen die ungeschlagenen Video und Sound Qualität, den viel besseren Lautsprechern, der vorhanden Hörmuschel die beim teilen auf 20 Prozent so laut ist wie auf 100 bei Huawei, die Fotos vom iPhone gefallen mir sehr gut und reichen mir aus.
Auf die Leica Modi kann ich mittlerweile gut verzichten den diese habe ich seit über 2 Monaten nicht mehr genutzt, aber geil sind sie trotzdem und es wäre toll wenn solche Modi jeder hätte.
Die Automatik im Dunkeln hat immer übertrieben da muss noch was gemacht werden.
Wollte eigentlich das Mate 30p aber die fehlenden Lautstärketasten gehen überhaupt nicht und es sind wieder keine stereo speaker verbaut und es fehlt weiterhin die Hörmuschel.
Das p30p ist das letzte gute Huawei den beim Embargo bleibt wohl alles aktuell so wie es ist und deswegen werden wir auch kein p40pro sehen.
Naja nach 7 Jahren android ist Zeit für was neues, aber ich hätte nie gedacht das es Apple sein wird.
bis jetzt bin ich aber mehr als zufrieden.
Die Zeit mit dem Huawei und hier bei euch war super, der Akku genial das Display gut die Kamera was Fotos angeht auch aber was sehr blöd ist sind die unterschiedlichen Farben bei den Sensoren da sieht jedes Bild anders aus obwohl es das gleiche Motiv ist.
videos habe ich mit dem p30 pro vermieden da sie unterer Durchschnitt sind.
Alles in allem war ich aber sehr zufrieden mit dem p30pro.

Wünsche euch eine schöne Zeit, werde hier aber noch mitlesen.

macht’s gut.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Sag mal bitte noch kurz (auch wenn OT), wie der Akku vom i11 im Vergleich zum P30 Pro ist. Kommst Du auf ähnliche Nutzungszeiten?
 
LZ86

LZ86

Stammgast
@The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Allgemein sind die Farben etwas anders als die wirklichkeit bei Huawei, was manchmal auch gut aussieht
Tatsächlich benutzt das iPhone einen anderen Arbeitsfarbraum bzw ein anderes Profil. Ist aber kein Grund zur Kritik, wenn es gefällt.
Viel Spaß dir mit dem "angebissenen Apfel".. :)
Lee
Anbei: Palette iPhone und P30pro, Gewinner ist hier klar das iPhone..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

schafxpp

Stammgast
Welchen HDR Typ hat denn das p30 pro Bild?
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Sind beides super Geräte und gefallen tun mir die Bilder vom Huawei ja eh
 
Oben Unten