P30 Diskussionen zur Kamera des Huawei P30

Und hier ist das P30/Lite/pro Forum.
 
Platsch4567 schrieb:
Bin heute am späten Nachmittag ne kleine Runde mit dem Rad gefahren. Um ein paar Bilder zu machen.
Vielleicht hättest Du absteigen sollen zum Knipsen? 😜
Spaß beiseite, irgendwas hat Huawei an der Software gedreht, die Fotos waren definitiv schon mal besser. Auch Im Mate-20-Pro-Forum gibt es im Kamera-Thread eine Diskussion darüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

okadererste schrieb:
Es bringt aber nichts Fotos oder Vergleiche mit einen XYZ zu zeigen.
Ich behaupte das Gegenteil.
okadererste schrieb:
Weil deine Threads mir Lebenszeit nehmen.
Erstens sind das Beiträge innerhalb eines Threads und zweitens kann hier jeder seine Meinung zur Kamera kundtun. Man kann auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht nur darauf rumreiten. Persönliche Angriffe bringen niemanden weiter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ist hier irgendwenn geholfen wenn man weiß welches Handy irgend was besser kann als das was man gerade besitzt.
Ein Handy besteht nicht nur aus Kamera. Das Gesamtpaket zählt.
Man kann doch eh nichts ändern.
Wenn dann muss man ein anders Gerät kaufen.
Egal was man besitzt irgend etwas ist daran nie perfekt.
Natürlich kann man in einem Forum schreiben was man will.
Hier wird ja ab und zu der Vergleich mit Autos gemacht.
Wenn ich Auto xy besitze bringt es doch auch nichts wenn ich ein Artikel lese wo steht das Auto z ein größeren Kofferraum hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, Jorge64 und wolla
Dann lese es doch nicht. So schwer ist das doch gar nicht.

Manche schaffen selbst die einfachen Dinge nicht. Überrascht mich aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Das ist die erste Methode.
Wenn man mal 2-3 Tage Off war und ein Thread ergänzt wurde. Muss man also selektieren ob der Post relevant ist oder nicht. Toll !
2. Methode.
Alles lesen und dann entscheiden ob es wichtig ist.
3. Einfach nicht mehr ins Forum gehen und eben nicht mehr anderen Helfen.

Oder einfach beim Model bleiben und nicht jeden Thread aufblähen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
@okadererste

Willst du jetzt in jedem therad diese Diskussion anheizen ? Wir haben diese doch auch schon gehabt. Merk dir bitte eines "du kannst nicht andere ändern, aber du kannst dich ändern".
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und beleboe
okadererste schrieb:
Ist hier irgendwenn geholfen wenn man weiß welches Handy irgend was besser kann als das was man gerade besitzt.
Ja, es kann für potentielle Interessenten eine Kaufentscheidung beeinflussen.

okadererste schrieb:
Ein Handy besteht nicht nur aus Kamera. Das Gesamtpaket zählt.
Seh ich genauso, aber die Kamera ist nun mal bei vielen Nutzern ein wichtiges Kriterium (auch für mich). Oder willst Du jetzt anderen Nutzern diktieren, was an einem Smartphone wichtig ist und was nicht?

okadererste schrieb:
Wenn dann muss man ein anders Gerät kaufen.
Und für diese Entscheidung kann dieser Thread eben hilfreich sein.


okadererste schrieb:
Das ist die erste Methode.
Wenn man mal 2-3 Tage Off war und ein Thread ergänzt wurde. Muss man also selektieren ob der Post relevant ist oder nicht. Toll !
2. Methode.
Alles lesen und dann entscheiden ob es wichtig ist.
Das haben Diskussionen in einem Forum nun mal so an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wie schon geschrieben habe ich lange nach einem passenden Gerät gesucht. Dabei war NUR das Kamerathema ausschlaggebend. Ohne dem hätte ich das Pocophone F1 genommen. Das ist Leistungsstärker als das P30. Aber nach Aussagen diverser Blogger und Youtuber ist die Kamera eben nicht das richtige. Auch vorher stand das Lenovo Z6 und das Samsung S10e auf dem Zettel. Alleine die Versprechen zur P30 Kamera haben mich zum Kauf animiert. Das die Kamera nun so viel schlechter wie die des seit 2015 gebauten Lumia 950 ist konnte ich nicht ahnen. Einen kleinen Erfolg hatte ich aber auch. Das ist einigerma0ßen ok.
 

Anhänge

  • IMG_20200208_082318.jpg
    IMG_20200208_082318.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 315
@Platsch4567 Mit deiner Kamera ist definitiv Hardwaretechnisch was faul. Ich hab hier das p30 und das p30 pro. Keines macht so verschwommene bilder wie deins. Seit dem letzten Update hat sich auch die farbwiedergabe und Schärfe wieder verbessert. Aber so schlecht wie bei dir war es nie. Meine Freundin nutzt ebenfalls das p30 und da ist es auch nicht so schlimm. Evtl mal einschicken?
 
Würde ich auch sagen. Ich besitze zwar das P30 Pro, aber bei mir sind alle Bilder immer scharf.
 
Moin, Moin. Ich bin vom P20 aufs P30 gewechselt. Beim P20 habe ich gerne die Serienbildfunktion genutzt. Gerade bei sich schnell bewegenden Kindern war diese Funktion super. Nun hab ich das mal beim P30 ausprobiert und ich war dann nicht so begeistert. Ich finde den Fokus schlechter als beim P20. Bei 95 % von den Serienbildern ist das Objekt unscharf aber der Hintergrund scharf. Das war beim P20 deutlich besser. Da blieb die Kamera auf das Objekt fokussiert. Man kann ja leider auch nicht viel Einstellen was jetzt die Fokussiermethode sein soll. Objekte nachverfolgen oder so. Übersehe ich da was? Außerdem unterscheidet sich das Fokussierung Symbol zum P20. Da ist es rund und wird gelb wenn das Objekt scharf gestellt ist. Beim P30 wird da nichts gelb.
 
Sorry, falls die Frage hier schon mal aufgetaucht ist, aber:
Gibt es eine Möglichkeit, das sich beim P30 die Auflösung wieder automatisch auf 40mp stellt, wenn ich gezoomt habe?
Ich muss das immer manuell umstellen und finde das echt nervig.

Bei meinem Xiaomi Note 8t konnte ich einfach zum "48MP"-Modus wischen 😔
 
Geht nicht bei 10.0.1
Ob es bei 10.1 geht kann ich noch nicht sagen.
 
Hallo, ich habe heute bei meinem P30 das Update auf 10.1 vollzogen und bin am überlegen, wieder auf die alte 10er Version zurück zu gehen. Bei der neuen Version der Kamera-App fehlt einfach komplett die Option für die Fotoauflösung. Es wird standardmäßig nur noch die niedrigste genommen (außer RAW natürlich) und man muss einen extra Fotomodus "Hohe Auflösung" benutzen, damit die 40MP Auflösung genutzt wird. Das finde ich richtig nervig und umständlich.
 
Ne, die fehlt nicht. Nennt sich jetzt Seitenverhältnis.
 
Unter "Mehr" gibt es jetzt eine neue Option "Hohe Auflösung". Ich bin recht sicher, dass sie vor dem Update noch nicht da war.
 
Wie kommt man denn zu der Version 10.1? Bei mir wird 10.0 angezeigt, und die Bemerkung, ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Bei mir ist seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Die Kamera löst alleine aus. Ausgangspunkt war glaube ich , das Umschalten auf Schnappschuss. Hab das allerdings wieder zurück gestellt. Jetzt scheint es als ob die Kamera auf Gesten hin auslöst. Heute Morgen hab ich einen Zeitungsartikel abfotografiert, und das Gerät dann auf den Tisch gelegt. Da hat es bei jeder Bewegung im Raum ausgelöst. Natürlich nur schwarze Bilder, weil die Kamera nach unten liegt.

Weis jemand Rat?

Danke.

VG

Jens
 
Lösche einfach Mal die Daten der Kamera App
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Danke! Hab ich mal gemacht. Bis jetzt verhält es sich ruhig. :) Jetzt sind auch die roten Striche weg. Auf dem virtuellen Auslösebuttonhat es seit geraumer Zeit rote Striche angezeigt. Die bewegten sich und sahen aus wie bei einem Equalizer.
Alles in allem hab ich mich an die Kamera gewöhnt. Sie braucht eben viel mehr Licht als es die Zahlen erwarten lassen. Ein gespenstisch Bild ist auch dabei. Da bin ich auf Nachtmodus gekommen, hab ausgelöst, bemerkt das was falsch ist und den Vorgang abgebrochen. Heraus kam ein Motiv für einen spannenden Gruselfilm. 😉👻
 

Anhänge

  • IMG_20200610_153717.jpg
    IMG_20200610_153717.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20200610_145849.jpg
    IMG_20200610_145849.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20200610_154116.jpg
    IMG_20200610_154116.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 157
  • IMG_20200610_154703.jpg
    IMG_20200610_154703.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Der equalizer kommt bei Sprachsteuerung.
Besser gesagt wenn man die Kamera per Sprache auslösen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
437
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
A
Antworten
3
Aufrufe
92
ObjecTiv
O
Zurück
Oben Unten