Schlagworte:
  1. Acci83, 10.06.2019 #101
    Acci83

    Acci83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mir jetzt bei den Preisen natürlich auch ein "normales" P30 geholt (vorher "normale" P20) und muss sagen, bei den Fotos macht das P30 bei dunklerer Umgebung natürlich etwas bessere Fotos, auch bei gutem Licht, sind die Fotos etwas besser, da die dunklen Bereiche heller und dadurch detailreicher sind, als beim P20.
    In Sachen Videos muss ich sagen, filme ich mit dem P20 lieber, da ich den elektronischen Bildstabilisator ausschalten kann (habe noch EMUI8, ab EMUI9 kann man den beim P20 leider auch nicht mehr ausschalten, was ich sehr schade finde), beim P30 ist der natürlich auch immer an und Zoomt für die Stabilizeirung natürlich sehr viel vom Bild weg!
    Ev. weiß ja einer hier, wie man den Bildstabi im Videomodus ausschalten kann, oder die von Huwaei fixen das bei den nächsten Updates, denn ich finde, so eine Funktion muss dem Bediener selber überlassen sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
    knuddchen bedankt sich.
  2. ayno

    ayno Stammgast

    Also seid dem Update auf die 161 macht mein P30. Bessere Videos mit 4k 30 fps vor dem Update haben die Videos deutlich mehr geruckelt . Auch die Farbwiedergabe hat sich verbessert. Kann das noch jemand bestätigen.
     
  3. Mad_Cat, 10.06.2019 #103
    Mad_Cat

    Mad_Cat Erfahrenes Mitglied

    Das ist die elektronische Stabilisierung, ein optischer Stabilisator arbeitet anders und beschneidet das Bild nicht, zudem arbeitet er meist deutlich effektiver. Aber ist halt in der Produktion deutlich aufwendiger, beim P30 wurde der gegenüber dem Pro IMHO eingespart.
     
  4. Acci83, 10.06.2019 #104
    Acci83

    Acci83 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Mad_Cat
    Ja ich meinte den elektronischen Bildstabilisator, hab's oben geändert :1f605:
    Aber man sieht richtig, das viel vom Bildausschnitt für die Stabiliesirung des Bildes weggenommen wird :1f641:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2019
  5. firepol, 11.06.2019 #105
    firepol

    firepol Neues Mitglied

    Frage, gibt es hier ein Huawei P30 Lite Besetzer der kann die Open Camera app installieren, und schauen ob es möglich ist 4K videos zu nehmen?

    Ich frage da ich gesehen habe, dass Offiziell nimmt das Samsung Galaxy A50 keine 4K Videos, aber die Open Camera App erlaubt 4K Videos.
    Siehe YT Video, nach 2:02

    Ich bin sehr interessiert den P30 Lite zu kaufen, aber ich brauche 4K Videos... Danke für die Antwort. Falls man auch ein 4K Clip teilen kann es wäre super.
     
  6. third, 12.06.2019 #106
    third

    third Fortgeschrittenes Mitglied

    @firepol Hab zwar kein P30 Lite, aber laut mehreren Testberichten kann es keine 4K Videoaufnahme. Wenn es mit der herstellereigenen Kameraapp nicht geht wird es mit Open Camera auch nicht gehen. Der Kirin 710 kann anscheinend 4K,vielleicht wird es mit einem späteren Update nachgeliefert, würde mir aber keine Hoffnungen machen. Das Problem bei Huawei ist das die Camera-API2 nicht vollständig unterstützt wird, deswegen funktioniert auch die Google-Camera nur eingeschränkt (mal abgesehen von der unterschiedlichen Bauweise der Kirin/Snapdragon Prozessoren).
     
  7. derkleinemann, 13.06.2019 #107
    derkleinemann

    derkleinemann Ambitioniertes Mitglied

    Für die die es interssiert. Huawei P30 vs Fujifilm XF10 (Hosentaschenkamera für 300€ gebraucht gekauft). Leider an unterschiedlichen Tagen aufgenommen, aber für einen groben Vergleich langts.

    Pro Modus ohne AI 26mm
    Fujifilm XF10 Velvia Lebendig F8 ISO 200 28mm
     

    Anhänge:

  8. flori9100, 14.06.2019 #108
    flori9100

    flori9100 Stammgast

    Gehe ich in der Annahme recht, dass IMG_20190613_155111.jpg das Smartphone-Foto ist?
    Das andere Foto scheint mir doch sehr matschig zu sein in den Details…
     
  9. derkleinemann, 14.06.2019 #109
    derkleinemann

    derkleinemann Ambitioniertes Mitglied

    Ja genau IMG... ist das Smartphone Foto... Mit gefällt das dscf mehr, allein wegen den Farben und mit 24 MP kann man da noch bisschen croppen bei Bedarf. Komischerweise ist die linke untere Ecke so unscharf vom P30. Ich mach morgen nochmal ein Foto mit besser vergleichbaren Ausschnitt, wenn die Sonne scheint.

    Links P30 rechts Fuji XF10

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
  10. Acci83, 15.06.2019 #110
    Acci83

    Acci83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nutzt hier jemand eine zusätzliche Kamera App, oder benutzt ihr alle die standart Huawei Kamera?
    Habe mir mal aus reiner Neugier, zum testen die HD Kamera Pro installiert und im Videomodus nimmt die wohl ohne den elektrischen Bildstabilisator auf, hat man also wesentlich mehr vom Bildausschnitt als mit der standart Huawei App!
    Und bei 40 MP im Fotomodus kann man auch Zoomen :1f62e:, was bei der Huawei App nicht geht...!?
    In Sachen Qualitätsunterschied, muss ich erst bei gutem Tageslicht mal ein paar Testbilder machen, aber ich glaube da wird die original Huawei Kamera App wesentlich besser sein :1f605:
     
  11. holgerka75, 15.06.2019 #111
    holgerka75

    holgerka75 Erfahrenes Mitglied

    Du fotografierst f1.8 gegen f8.0 und wunderst Dich warum beim P30 der Vordergrund unscharf ist? Stellst hier zwei Bilder rein, welche mit absolut unterschiedlichem Aufnahmewinkel, Tageszeit, Datum, Wetter usw aufgenommen wurden? Dazu hat das Fuji-Bild auch noch keine Exifs..?!

    WHAT?
     
    Danni1202, ott-muc und SnoX haben sich bedankt.
  12. derkleinemann, 15.06.2019 #112
    derkleinemann

    derkleinemann Ambitioniertes Mitglied

    Ja Entschuldigung tut mir leid kommt nicht wieder vor, sollte ja kein richtiger Test sein - hab doch selber dazu geschrieben, anderer Winkel, Licht und Uhrzeit? Ich hätte mich auch ohne das Vergleichsbild gewundert, dass nur diese linke untere Ecke unscharf ist und die obere linke Ecke bei gleichen Abstand schärfer ist.

    Naja egal, bin leider nicht zufrieden mit der Cam des P30, die Farben und Schärfe egal in welchen Einstellungen sind leider nicht mein Ding - hab gehofft ich könnte etwas Gewicht sparen beim Wandern/Radeln im Urlaub.

    Die Kompakte oder kleine MFT Kamera kommt wohl doch noch mit. Das P30 behalte ich trotzdem für die Momente in denen ich zu faul mit der anderen Cam rumzuhantieren und wenn die Pics nur für Insta & Whatsapp sind. Für 350€ ist das Paket für mich noch Ordnung, vor allem die Akkulaufzeit begeistert mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019
  13. derkleinemann, 15.06.2019 #113
    derkleinemann

    derkleinemann Ambitioniertes Mitglied

    So, hab das P30 das erste mal auf die Haustürrunde mitgenommen, dafür ist sie ganz gut (die Häfte war Ausschuss) - reicht für Insta und kleine Bildschirme. Am 15 Zoll Bildschirm mit etwas Abstand bei der Betrachtung ist für mich auch ok. Für die großen Touren kommt wie gesagt die richtige Cam mit, dafür ist die Landschaft zu episch :D
     

    Anhänge:

    Queeky und Lakish haben sich bedankt.
  14. alexandre, 01.07.2019 #114
    alexandre

    alexandre Stammgast

    Kann man den Beauty-Filter im normalen Foto-Modus ausschalten? Egal ob mit oder ohne Master AI, Gesichter im Foto-Modus sehen alles andere als authentisch aus.
     
    SnoX bedankt sich.
  15. Lakish, 01.07.2019 #115
    Lakish

    Lakish Fortgeschrittenes Mitglied

    @derkleinemann
    Kannst du vielleicht genauer sagen, wieso die hälfte deiner Bilder in Müll gewandert ist?
    - Zu verwackelt?
    - Einfach unzufrieden von der Quali?

    Ich bin im Moment am schwanken, ob ich das P30 oder doch das Pro hole. Daher würde ich mich über eine genauere Antwort freuen :)
     
  16. SnoX

    SnoX Stammgast

    Das ist das bekannte Huaweiproblem... und lässt sich nicht abschlten leider.
     
    alexandre bedankt sich.
  17. alexandre, 01.07.2019 #117
    alexandre

    alexandre Stammgast

    Das ist doof. Im Pro Modus gibt es kein Beautification, oder? Also müsste ich Bilder von Personen in diesem Modus schießen...
     
  18. Queeky, 28.07.2019 #118
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Gibt es ein Tool mit dem ich später bei den Fotos sehen kann, mit welcher Einstellung ich das Foto gemacht habe? Ich meine jetzt Einstellungen wie AI an oder aus, oder ob ich diesen Leica Modus Weiche Farben oder Kräftige Farben aktiv hatte. Das möchte ich gerne sehen.
    Wie kann ich das herausfinden?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ein paar Fotos von der gestrigen Radtour. So ganz zufrieden bin ich mit der Kamera noch nicht. Das "Fotowunder" haut mich noch nicht vom Hocker.
    Das Foto vom Maisfeld und dem Kanal z.B. finde ich ok, gefällt mir.
    Bei der Kirche aber gefallen mir die Farben überhaupt nicht.
    Strohballen 1 Automatik-Modus, Strohballen 2 Leica Weiche Farben. Beide hauen mich nicht so wirklich vom Hocker. Vor allem ist das Grün der Bäume im Hintergrund viel zu Dunkel, finde ich.
     

    Anhänge:

    GigaTom bedankt sich.
  19. ott-muc, 28.07.2019 #119
    ott-muc

    ott-muc Stammgast

    Da sind viele Aufnahmen mit extremen Hell-Dunkel-Kontrasten. Das packt der kleine Sensor nicht. Dass der Wald im Hintergrund dunkel ist, finde ich okay. Die Kirche ist etwas zu hell belichtet, der Kontrast ist auch etwas überhöht. Möglicherweise versucht die Software die dunklen Bereiche unter dem Baum noch darzustellen.
     
    Queeky bedankt sich.
  20. Queeky, 28.07.2019 #120
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Alle Aufnahmen mit AI aktiviert gemacht. Ich werde die nächsten Fotos mal ohne AI machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P30 P30 Beim Telefonieren stockt der Ton Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Gestern um 10:38 Uhr
P30 P30 im Ausland kaufen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 10:42 Uhr
P30 mit Samsung Galaxy Watch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Mittwoch um 07:25 Uhr
Musik reduzierung Huawei P30 pro Spotify Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Dienstag um 08:51 Uhr
P30 Unterschied P30 Black Artikelbezeichnung 51053NDV und NDT? Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 10.08.2019
P30 Pro Welches P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 05.08.2019
Datenübertragung Icloud Backup auf P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 03.08.2019
Übertragung der Daten von Honor 8 auf P30 Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 02.08.2019
Neues Material Design geht nicht. Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 31.07.2019
P30 WhatsApp Benachrichtigungsprobleme Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 30.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kamera huawei p30 pro bilder nicht zufrieden

Du betrachtest das Thema "Diskussionen zur Kamera des Huawei P30" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.