P30 Diskussionen zur Kamera des Huawei P30

W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Da ich meistens Objekte fotographiere fällt es nicht so auf. Der Nachtmodus bei wenig Licht gleicht auch vieles aus. Bei meinem alten LG G4 war ich verwöhnt. Da ging noch 1/4 sec frei Hand. Die Bilder der heutigen Oberklassengeräte sind fast alle gleich. Auch mit höheren Isowerten kommen immer weniger Verluste. Da du das P10 hast, bist du das Glattbügeln der Bilder schon gewohnt.
 
O

Onyx13

Neues Mitglied
Hey, also ich benutze die Kamera von meinem neuen P30 schon eine Weile lang mit viel Begeisterung. Doch ich habe letztens diese herumschwirrenden, bläulichen Punkte entdeckt welche bei schwach beleuchtenden Szenen (oder Nachtaufnahmen) auftauchen. So weit ich weiß waren die vorher noch nicht da. Man sollte sie im Videoanhang erkennen können. Die Punkte erscheinen aber aus irgendeinem Grund nicht am fertigen Foto, aber sie stören ziemlich wenn man ein Foto machen will. Kann mir vielleicht irgendjemand bei diesem Problem aushelfen?

Jede Hilfe ist willkommen!
 

Anhänge

  • SVID_20190811_005441_1.mp4
    5.9 MB Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
B

BrandonSemenuk

Neues Mitglied
Hallo, ich hab jetzt seit Montag auch das Normale P30 (KEIN Pro). Habs eh schon vorher im Forum gelesen zwecks den blauen Punkten beim 5X Zoom der Kamera. Aber ist das echt normal? Hab ein paar Beispiel Fotos in der Küche probiert, ca 3-4m entfernt von der Mikrowelle. Qualität der Bilder in "Low-light" überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so :/ Kurze Anmerkung noch: Die blauen Flecken kommen bei mir auch wenns zb Stock finster ist und ich auf 30X bin und auf NICHTS fokusiere... Anbei auch ein Beispiel wo ich im Garten wo man die Hand vor Augen nicht sieht weil es so dunkel ist mit 30X fokusiere im Night Modus mit 5s Belichtung auf eine Hecke die ca 4m entfernt ist da sieht man am Bild auch so Flecken..

Was mich auch noch interessieren würde: Macht ihr die Mond Fotos etc alle aus der Hand? Des wackelt ja voll, da fällts ja voll schwer den Fokus beizubehalten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von GigaTom - Grund: Beitrag in den richtigen Thread verschoben. Gruß, Giga
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@BrandonSemenuk
Erstmal willkommen bei Android-Hilfe, hab Dich mal in den richtigen Thread verschoben (P30 statt Pro).

Zur Antwort:
Ja, es ist normal, dass bei schlechten Lichtverhältnissen auf die Hauptkamera umgeschaltet wird (inkl. Digitalzoom), da das Teleobjektiv nicht so lichtstark ist. Zu den Mondfotos kann ich nicht viel sagen, nur dass ich selbst auch noch kein brauchbares hinbekommen hab. Evtl. ist da das Pro besser aufgrund des optischen Bildstabilisators.
 
Queeky

Queeky

Lexikon
BrandonSemenuk schrieb:
Was mich auch noch interessieren würde: Macht ihr die Mond Fotos etc alle aus der Hand? Des wackelt ja voll, da fällts ja voll schwer den Fokus beizubehalten
Ich habe die Fotos freihändig gemacht. Mit dem P30.
Du musst AI einschalten und mindestens 10x Vergrößerung wählen. Dann erkennt AI die Szene "Mond". Ich habe 30x Vergrößerung gewählt. Tief einatmen und dann langsam ausatmen und dabei die Fotos machen. Besser ist natürlich ein Stativ :)
 

Anhänge

B

BrandonSemenuk

Neues Mitglied
@GigaTom
Hi, Dankeschön
Okay vielen Dank für die Rückmeldung .
Ich werd das nochmal ausprobieren und auch beim nächsten Vollmond.
Viele Fotos die man auch sieht wurden auch in Städten mit viel Lichtern gemacht, da wars bei uns am Land wahrscheinlich bissl zu dunkel für den normalen Foto Modus und länger belichten sprich 30s ruhig halten geht ohne Stativ eher schwer.

Was würde eigentlich zu sehen sein oder wie bemerkt man das wenn der Sensoren defekt ist?

Danke und Gruß Manuel
 
B

BrandonSemenuk

Neues Mitglied
Kurz noch weil ich gerade im Garten bisschen mit der Kamera gespielt hab. Heute Sonnenschein etc. So ganz überzeugt mich der 30X Zoom nicht. 5X ist echt super, aber beim 30X schaut das unschön aus, ist das normal? Die ganzen Beispielbilder schauen bisschen anders aus. Alles aus der Hand fotografiert.

Makro in der Sonne bzw Supermakro find ich echt sehr gut :)
 

Anhänge

sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
BrandonSemenuk schrieb:
So ganz überzeugt mich der 30X Zoom nicht
Das soll sicher ein Scherz sein. 30x Digital Zoom und dann immer noch so ein Ergebnis? Was denkst du dir bloß, was die kleinen hintereinander "geschalteten" Linsen leisten sollen???! ;)
 
B

BrandonSemenuk

Neues Mitglied
@sound67

Haha ja stimmt eigentlich . Mein Fehler, bin fast ein bisschen zu sehr mein Tele Objektiv der DSLR gewöhnt . Das darf ich nicht mit einem Smartphone vergleichen

Bin gerade eine schöne Runde mit dem MTB unterwegs und spiele bisschen mit der Kamera rum :)
 

Anhänge

B

BrandonSemenuk

Neues Mitglied
Ich habe eben eine Mail vom Huawei Kundenservice bekommen zwecks dem Problem mit den blauen Punkten. Laut ihnen wär dieses Problem nicht bekannt :/
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gestern das P30 erhalten und eingerichtet. Alles in allem ist es überall ein wenig schicker als mein altes P20. Hab heute einfach mal mit der Kamera im Garten den blauen Himmel im Ai Modus fotografiert. Hier waren die Bilder vom P20 weitaus pompöser. Das blau war beim P20 kräftiger. Ähnliche Ergebnisse gibt's beim P30 nur wenn man kräftige Farben einstellt, welches nur bei deaktiviertem Ai geht. Nahaufnahmen sehen ohne groß probiert zu haben beim P30 besser aus.
 
C

Codi11

Experte
Was für Sensoren stecken eigentlich beim P30 hinter den zwei kleinen Löchern unter dem Blitz?
 
A

Acci83

Fortgeschrittenes Mitglied
Laser Sensoren.
 
S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine Frage an die Besitzer:

Gibt es mittlerweile einen 16:9 Fotomodus? oder nur diesen 19.6:9 ?
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Nein, nur 1:1, 4:3 und Vollbild.
 
S

shotta

Fortgeschrittenes Mitglied
nervt das nicht wenn man die Fotos auf einem PC anschaut?
Ich mein ich habe einen Standard 16:9 PC Monitor und ich will mir das P30 vor allem wegen der Kamera kaufen damit ich im Urlaub keine Digicam brauche
 
S

Saga254

Ambitioniertes Mitglied
Kann mich nicht entscheiden zwischen dem S10e und P30
Macht es nun Sinn wegen dem Zoom ein P30 zu kaufen?
Ist außerdem die Akkulaufzeit beim P30 soviel besser?

Danke
 
Sertan

Sertan

Erfahrenes Mitglied
@Saga254 beim Zoom musst du selbst entscheiden ob du den brauchst.
Was Akku Laufzeit angeht ist das P30 nah an nem S10 plus dran und damit deutlich besser als das s10e. Glaube doppelt soviel Dot wäre nicht übertrieben
 
B

beef1972

Neues Mitglied
hi@all
Mich würde interessieren welche Auflösung die Beste ist für normale Fotos...
Also ich hab die "Vollbild 6MP" für alle Bilder die ich mache.
Wie schauts bei Videoaufnahmen aus?
Mit welcher Einstellung macht ihr die Videos - ob 30fps oder 60 oder gleich 4k.
Danke für euer Feedback.
Lg Beefy
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Antworten Datum
1
10
4
Oben Unten