P30 Diskussionen zur Kamera des Huawei P30

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Orange mag die Kamera wirklich nicht. Ich habe heute orange Schuhe an. Sehr auffällig ist, dass die Farbwiedergabe mit dem 3 fach Zoom der original Farbe entspricht.

Auto Modus
IMG_20190515_080643.jpg

Screenshot
Screenshot_20190515_081451_com.huawei.camera.jpg

3 Fach Zoom
IMG_20190515_080648.jpg
 
N

Nichts

Experte
@hajo37 Was hast du denn unter Einstellungen / Anzeige / Farbmodus und Temperatur eingestellt? (Aber gut das hat bestimmt schon jemand erwähnt).
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
hajo37 schrieb:
...
Was dann aber ganz seltsam ist,wenn das Foto,welches in der Galerie rot statt orange angezeigt wird,zB.in der
Dropbox gespeichert wird und ich gucke mir es dann da an,ist das Auto wieder original orange.
Lebhafte Farben an oder aus,ändert an der Farbe nicht viel.
Das heisst ganz einfach, dass die Cam Orange fotografiert, aber das P30-Display stattdessen rot darstellt. Also Display-Problem.

EDIT: Oder habe ich das jetzt falsch verstanden... schaust du das Dropbox-Bild ebenfalls auf dem Handy an und da ist es dann orange statt wie in der Galerie rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
griesgramix schrieb:
EDIT: Oder habe ich das jetzt falsch verstanden... schaust du das Dropbox-Bild ebenfalls auf dem Handy an und da ist es dann orange statt wie in der Galerie rot?
Wenn ich das Dropboxbild auf dem Handy angucke ist es auch rot.
Wenn ich das Dropboxbild auf dem Laptop angucke ist es orange.
Also kann es ja nur an dem Handydisplay liegen und nicht an der Cam.

Unten eins von den Bildern die auf dem Handydisplay rot angezeigt werden
und nach dem Speichern in der Dropbox auf dem Laptop in orange
angezeigt werden.??
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe es grade mal auf meinem p30pro angesehen und da ist das Auto Orange.
 
MaNiAlJoWo

MaNiAlJoWo

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich des Portrait Modus. Man kann ja in diesem Modus verschiedene Effekte einstellen. Nun habe ich aber das Problem, dass die Effekte Kreise, Herzen, Wirbel und Scheiben quasi ohne Funktion sind und ich damit nur Portraits ohne diese Effekte bekomme. Die Effekte Fotoautomat, Faltrollo, Pop und Bühne funktionieren tadellos.
Habe das ganze mit 4 verschiedenen Geräten und aktueller Firmware ausprobiert. Es ist auch egal, ob mit Front- oder Hauptkamera versucht wird ein Portrait zu machen. Bekomme immer das selbe Ergebnis.
Mache ich irgendetwas falsch oder sind diese Effekte noch ohne Funktion und werden mit einem Update nachgereicht?
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
Vorab.
Ich denke das Problem liegt eher im Display als in der Cam.
Deshalb würde ich da einen eigenen Thread für aufmachen.
Da mich das Thema gereizt hat bin ich Mal eben in den Huawei Shop, der fußläufig von mir liegt gegangen und hab das Mal g mit men P30 Standard geprüft.
Auch wenn das p30 etwas farbenfroher als mein Mate 20 x ist. Orange ist orange.
Bilder mit der Cam sind im groben OK
Wenn der finale Werksreset bei dir nichts ändert würde ich es reklamieren.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@MaNiAlJoWo

Also ich bin mir fast sicher das die Effekte schon mal funktioniert haben. Ganz am Anfang hatte ich damit mal rumgespielt.
Aber mit der 153er FW gehen die bei mir auch nicht mehr. Also liegt es nicht an deinem Smartphone.
 
MaNiAlJoWo

MaNiAlJoWo

Neues Mitglied
@Loeland Danke für deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt, wann Huawei diese Effekte wieder aktiviert.
 
Peri25

Peri25

Experte
Kann mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung was da los ist, seit dem update mach ich Videos und will sie im Nachhinein bei Google Fotos abspielen, dann sind die komplett verzerrt? In der Huawei Galerie laufen die??? Vorher ging es auch ohne Probleme, und bei meinem Handy geht es ohne Probleme????
 
H

Handio

Fortgeschrittenes Mitglied
@Raoul1510 Wenn die Farben zu krass sind, mach die AI-Funktion aus.
Wenn sie nur am Handy-Display zu krass sind, stell die lebhaften Farben aus.
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit, im normalen Fotomodus die "Wasserwaage" einzuschalten.
 
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
Moin, also meine Gefühle zur Kamera des P30 sind gemischt... Einerseits finde ich die Aufnahmen durchaus nicht verkehrt, aber 2 Dinge finde ich nicht soo toll...
Eins vorweg bin der aus der Tasche raus Fotograf.
1. Der 3. Fach Zoom ist merkwürdig bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen. Wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze und auf meine Schrankwand zoome sieht man erst noch das Muster der Schrankwand schön und dann schaltet das Gerät die Kamera auf die mittlere um und dann ist das schöne Muster nur noch Matsch.
2. Die Auslöse Zeit bei bewegenden Objekten ist ab und an derart verzögert und stellt dann ein unscharfes Bild her.

Ihr könnt mich jetzt lynchen weil ich keine Ahnung von Fotografie habe, aber irgendwie bin ich seinerzeit mit dem P20 und davor mit dem ZTE Axon 7 besser klargekommen.
 
Petermedia

Petermedia

Erfahrenes Mitglied
1. Nun, dann solltest du bedenken, dass das Tele um ein vielfaches lichtschwächer ist als die Hauptlinse. Bezogen auf Sensorgröße Art des Sensors und
Optik, Blende etwa 1 zu 10.

2. In der Tat, da hast du recht, je intelligenter die Cam desto störanfälliger. Oft geht es gut aber manchmal geht der Schuss nach hinten.
In solchen Fällen hilft nur AI aus oder sogar manuell.
 
T

Takis2019

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir, einer der Experten hier sagen wie ich mein Huawei P30 dazu bringe die Kamera immer im Pro Modus zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichts

Experte
Gar nicht, geh dem Support damit auf die Ketten bis sie das als Feature einbauen.
 
frank986

frank986

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin Besitzer des P20 und mit der Kamera hochzufrieden. Meine Mutter benötigt aber nun ein neues gebrauchtes Handy und ich würde ihr meins abtreten und zum P30 greifen. Gibt es einen Kameravergleich vom P20 zum P30 ? Bildstabilisator haben beide nicht oder ?
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Huawei Produktseite hat nur das Teleobjektiv einen optischen Bildstabilisator (OIS). Bei Fotos gleicht die Software das gut aus. Habe bisher immer super Bilder machen können.
Einen Vergleich zum P20 habe ich nicht, da ich das Telefon nicht hatte aber bin mit dem P30 sehr zufrieden.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Antworten Datum
10
1
5