Wer wird sich das Huawei P30 (Pro / Lite) kaufen?

Wer wird sich das Huawei P30 / P30 Pro kaufen?

  • P30

    Stimmen: 41 17,8%
  • P30 Pro

    Stimmen: 120 52,2%
  • P30 Lite

    Stimmen: 10 4,3%
  • Nichts für mich

    Stimmen: 59 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    230
Es schreiben aber Leute die es in der Hand haben das es mit der Karte geht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
@Nichts
Hooha schrieb:
Falsch gesehen, dachte ist wie beim Mate 20 Pro
Oben und unten Sim ^^

Das hat sich ja wohl mit diesem Post aufgeklärt.
 
richtig @Nichts , und von solch einer Person habe ich auch die Info das beim Pro Modell die NM-Card funktioniert
 
In irgendeinem HandsOn Video bei YT wurde das auch gezeigt das eine NM von Huawei in den Schacht kommt. Weiß leider nicht mehr welches Video es war, habe die letzten Tage so viele konsumiert :1f61c:
 
@merlin2100 Selbst bei der Präsentation wurde gezeigt, dass man den Speicher erweitern kann mit der NM Card
 
...bin immer noch nicht schlauer ob ich von 20pro auf das 30pro wechseln soll:confused2:
 
Ich wäre auch wechsel willig. Warte aber erst hier auf originales Video -und Bildmaterial. Von den 95% gekauften YouTube Reviews lasse ich mich nicht blenden :1f44d:
 
ohne Benachrichtigunglicht
FPS unter dem Display
int. SD derzeit nur 128GB
keine KH Buchse

nein, ist leider nix für mich. das reisst auch die Kamera nicht raus


@Filou

welches neu zu erhaltende Feature wäre denn deiner Meinung nach die größere Zuzahlung bzw den Kaufpreis wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
@Springteufel

Wenn ich beide Geräte vergleiche, mache ich mit dem Wechsel nicht wirklich einen Sprung. Werde daher wohl nicht wechseln. So wie du es geschrieben hast, die Kamera reist es dann auch nicht raus...
 
das 20 ist ein geiles Phone! Vielleicht läßt du einfach mal eins aus! Entweder findest du ein anderes Teil oder das 30 ist bis dahin billiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou
Es kam, wie's kommen musste: Der Wunsch, das P30 Pro zu bestellen ließ sich genau 2 Tage unterdrücken. Bestellt bei Modeo (Vodafone 11GB LTE mit 2x Sonos gratis dazu - einen von Huawei, einen von Modeo) in Aurora. Und die haben meinen Antrag doch tatsächlich angenommen. Verdammt.

11GB Datenflat. Da muss ich jetzt wohl ein paar Mal die Woche in den Stadtpark gehen, um dort You Tube Videos anzuschauen .... Man ist schon bescheuert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, mr bo und 3 andere
@sound67
Ich: Dieses Mal kaufe ich es nicht gleich blind. Werde vorher in den Markt gehen und es dort mal befummeln. Dann abschätzen ob ich es wirklich gegen das p20pro eintausche.

So, 2min nachdem die Keynote zu Ende war, hab ich es online bestellt :D hahahaha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, thomasoeli und 5 andere
Mich würde es ja auch interessieren, aber wie schaut es in einen halben Jahr aus mit den Updates und da bin ich sehr skeptisch was das angeht.
 
Also beim p20pro was ich zu Hause noch liegen habe kommen regelmäßig Updates und das ist 1 Jahr alt.
Bei meinem Mate 20pro sowieso und das wird auch beim. P30pro so sein.

Hoffe das 1u1 eventuell schon Donnerstag versendet und es Freitag am Release da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Also was updates angeht mach ich mir bei Huawei keine Sorgen.
Mein jetziges Mate 9 erhält immer noch regelmäßig Sicherheitsupdates und erst kürzlich bekam ich das 2. Majorupdate auf Android 9.
 
Huawei bringt regelmäßig Sicherheits- und manchmal FUnktionsupdates. By den Sicherheitspatches liegen sie meist 1 Monat hinter Samsung, deren Updatepolitik wirklich gut ist (mein 2 Jahre altes S8 bekommt jeden Monat sein Update). Aber solide.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Ich habe hier nun mit Nein gestimmt.
Bin gestern bei MediaMarkt gewesen und habe mir P30 und P30 Pro angeschaut und ausprobiert. Beide haben mich nicht begeistert. Das Gefühl "ja, will ich haben" kam nicht auf.
Das P30 Pro wirkte dick, klobig. Hatte direkt danach das S10+ in die Hand genommen und das fühlte sich wesentlich geschmeidiger, handlicher, an. Auch die Kamera konnte mich nicht überzeugen. Im Laden ist es ja immer nett auf ein Preisschild in einiger Entfernung zu zoomen und zu schauen, ob man es noch lesen kann. Naja, man muss das Handy schon sehr ruhig halten. Nachdem was bislang dazu alles in der Werbung zu sehen war, war das dann gestern die Realität, und die hat mich nicht überzeugt. Zumindest nicht, wenn man das Handy frei in der Hand hält und dann zoomt.
Und dann bei beiden noch nicht mal Stereo Sound. Ganz mager. Beim P30 Pro sehe ich das als ein Muss, beim P30 wäre es mit Stereo ein super Gesamtpaket.

Nein, mich haben die beiden nicht überzeugt. Da würde ich jemanden, der mich auf eine Kaufempfehlung anspricht, eher raten sich mit dem P20 Pro oder dem Mate 20 Pro näher zu beschäftigen. Für mich die besseren Modelle.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, chrissi77, M--G und eine weitere Person
Wenn der Samsung Browser auf dem Kirin nicht wieder wie Sau laggt beim Tab wechseln und es eine brauchbare Lösung für die weg gelassene LED gibt, dann evtl ja (pro).
Alternativ Mi9 oder Oneplus 7.
 
Queeky schrieb:
Im Laden ist es ja immer nett auf ein Preisschild in einiger Entfernung zu zoomen und zu schauen, ob man es noch lesen kann. Naja, man muss das Handy schon sehr ruhig halten. Nachdem was bislang dazu alles in der Werbung zu sehen war, war das dann gestern die Realität, und die hat mich nicht überzeugt. Zumindest nicht, wenn man das Handy frei in der Hand hält und dann zoomt.
War gestern auch im MM und hab das P30 Pro bezüglich der Kamera etwas gestestet, ich komme zum gleichen Ergebniss wie du. Beim Zoom, wenn man das Smartphone frei in der Hand hält, muss man wirklich sehr still halten, sonst bekommt man ein verwackeltes Bild. Trotzdem eine sehr gute Kamera, keine Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Für User mit Fotografieinteresse, die gern in RAW fotografieren zur eigenen Nachbearbeitung und das Gerät bei der Aufnahme ruhig halten können, ist Huawei sicher die erste Wahl. Daher auch die top Testergebnisse in Labortests.

Im täglichen Einsatz für Schnappschüsse, im Alltag, beim Sport etc. wo am besten mind. 9 von 10 passen sollten und fertig sein sollten zum Teilen ohne erst zu basteln, da ist Huawei leider für mich nichts. Ist beim Mate20 Pro nicht anders, dass hatte ich jetzt 2 Wochen parallel getestet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
435
Klaus986
K
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
196
borisku
borisku
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten