Wer wird sich das Huawei P30 (Pro / Lite) kaufen?

Wer wird sich das Huawei P30 / P30 Pro kaufen?

  • P30

    Stimmen: 41 17,8%
  • P30 Pro

    Stimmen: 120 52,2%
  • P30 Lite

    Stimmen: 10 4,3%
  • Nichts für mich

    Stimmen: 59 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    230
@StylesLe

Tja, wenn es dem werten Herrn nicht gefällt, dann bitte keine Diskussion, auch dann nicht, wenn er diese Dinge zuerst in den Raum gestellt hat.
Man muss das alles nicht mehr verstehen.

Aber jedem sein Hörvergnügen.
 
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI, Orangehase07 und burner8
So richtige Informationen bzgl. Marktstart in Deutschland zum P30 Lite gibts noch nicht oder?
 
Ich hoffe Congstar fängt morgen/übermorgen an zu versenden damit es pünktlich da ist, weiß da eventuell jemand mehr ???
 
Ich würde eher mal vermuten das Congstar erst ab Freitag anfängt was zu versenden...falls bis dahin überhaupt was in blau zu versenden da ist....
 
The_Rock01 schrieb:
Wenn du meinst.
Habe auch heide vergleichen sofern es möglich war.
Vom Klang her finde ich dem im p30p besser. Wenn das bei dir anders ist ist es doch gut.
Kein Grund für eine Diskussion.
Ich höre damit keine Musik.
Schau nur Youtube Videos darüber.
Musik höre ich über Kopfhörer.

Ist ja auch absolut richtig. Generell ist Stereo natürlich besser als Mono, allerdings kann man halt einen super Monospeaker verbauen, statt einen passablen Stereospeaker. Und das ist hier der Fall. Beim Mate hat man zwar Stereo, aber in leise und "guter" Qualität. Beim P30pro Mono, dafür deutlich lauter und in sehr guter Qualität. Ist auch in allem Reviews zu hören. Klar, der Lautsprecher Mal zwei wäre noch besser. Aber lieber einen sehr guten Lautsprecher, als zwei, die "ok" sind. Dieses "Stereo kann nur besser sein" ist akustisch einfach Schwachsinn. Eine teure 2.0 Anlage klingt auch besser, als eine günstige 5.1 Anlage
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, chnuffi und LittleRock
Wenn der Ton klar in verständlich ist bin ich sehr zufrieden.
Beim Mate bin ich nicht soo ganz zufrieden was den Sound angeht er ist vor allem viel zu leise.
Habe gestern im Markt kurz den im display Lautsprecher getestet und da gefiel er mir super, viel besser als ich mir das vorstellte.
 
Komme aktuell vom Mate 20 Pro. Habe es mir extra wegen der 256 GB geholt
 
So habe jetzt das P30 vom ersten Eindruck nicht übel. Ich hatte vorher das P9 und davor das P6 und war immer zufrieden.;)
 
Ich habe immer noch das Mate 20 pro und werde es auch behalten.
Und warte bis das Mate 30pro rauskommt.

Das P30pro ist ein gutes Handy, keine Frage.

Aber im Vergleich zum Mate 20 pro bietet es mir für das Geld zu wenig. Bzw hat Huawei zu viel an Ausstattung weggestrichen.

Da wären, das Display was nur Full HD ist, auch wenn es sicher reicht aber dann hätte der Preis geringer sein müssen.

Dann hat es keine Stereo Lautsprecher was mir sicher Fehler würde.
Auch wenn der Mono Lautsprecher gut klingt, für 999euro erwarte ich Stereo.

Dann hat es keine 3d Gesichtserkennung die mir auch fehlen würde.

Und ich finde es nicht so toll das die Kamera so an der Seite ist und nicht in der Mitte so wie beim Mate 20 pro.
Dadurch das die Kamera an der Seite ist wackelt das Handy wenn es auf dem Tisch liegt.
Das ist beim Mate 20 pro nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Naja von fehlender 3d gesichtserkennung kann beim p30pro keine Rede sein, den diese gab es in der p Serie nie.
Sondern nur in der Mate Serie seit dem Mate 20pro.
Alao ist die Aussage falsch das huawei beim p30pro die 3d gesichtserkennung gestrichen hat.
 
@The_Rock01 Da beide Serien, die P- und die Mate-Serie, immer als neues Flagship gehandelt werden, sollte man so ein einmal eingeführtes Merkmal auch bei allen zukünftigen Flagships erwarten dürfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Naja, das Reverse Wireless Charging hats ja in das P30pro geschafft! :D

Finde ich auf eine Art sogar logischer, da es ja auch immer mehr BT-Kopfhörer etc gibt die man kabellos aufladen kann. ;)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
The_Rock01 schrieb:
Naja von fehlender 3d gesichtserkennung kann beim p30pro keine Rede sein, den diese gab es in der p Serie nie.
Sondern nur in der Mate Serie seit dem Mate 20pro.
Alao ist die Aussage falsch das huawei beim p30pro die 3d gesichtserkennung gestrichen hat.

Das P30pro kostet genau so viel wie das Mate 20 pro zum Marktstart gekostet hat.

Und da erwarte ich einfach mehr für mein Geld. Hätte das P30pro nur um die 700-800 Euro gekostet dann hätte ich das er verstanden das man dann an der Ausstattung gespart hätte.

Aber wenn ich 999euro bezahlen soll für ein neues Top Modell, dann erwarte ich das es mindestens die gleiche Ausstattung hat wie das Mate 20 pro.

Tut mir Leid, aber ich verstehe das Schöngerede nicht. Ich kann ja verstehen das du dein neues Handy verteidigen willst.....

Aber du hast für das Handy so viel Geld bezahlt und hast im Prinzip ein schlechteres Handy als du vorher hattest, als du noch das Mate 20 pro dein Eigen nennen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, playsat und Queeky
Philipp1980 schrieb:
hast im Prinzip ein schlechteres Handy als du vorher hattest, als du noch das Mate 20 pro besessen hast.
Du bringst es auf den Punkt. So sehe ich das auch.
Verglichen mit P20 Pro und Mate 20 Pro ist das P30 Pro die schlechtere Wahl. Das Einzige womit es in diesem 3er Vergleich punkten kann ist evtl. die Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
mobiflip fasst es schön in Worte warum man vom Mate aufs P wechselt
 
Ja, er sagt zum Schluss auch "von mir gibt es eine Kaufempfehlung". Was soll er auch sonst sagen.
 
Ich finde er beschreibt im Video schön wie dicht die beiden zusammen liegen und dass es wirklich nur persönliche Preferenzen sind,
die einen zur Entscheidung verhelfen. Oder krass ausgedrückt: Er nimmt das P weil es von 2019 ist ;)
 
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen, was du da sagst.

Wo liegen denn die beiden Handys dicht beieinander?

Das P30pro kostet fast 1000euro und es hat im Vergleich zum Mate 20 pro viel weniger Ausstattung.

Alles andere sehe ich als Schönreden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Hi,

Das P30 pro ist keine Weiterentwicklung des Mate20 pro, sondern des P20 pro!

Die Mate-Reihe hat ein komplett anderes Konzept als die P-Reihe und im direkten Vergleich hat es zum P20 pro schon eine Weiterentwicklung gegeben.

Beschweren sich die Galaxy-Nutzer eigentlich auch über die Unterschiede zur Note-Reihe? ^^

Gruß

Alef
 
@Philipp1980 Du kannst also meine persönliche Präferenzen nicht nachvollziehen. Damit kann ich leben :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
230
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
155
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten