Apple stellt iOS 26 vor

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Ich nutze es ja jetzt schon im Jahre 2025.
Aber bis 09/26 und aus diesem Grund iOS26.
Oder denkst das es ein schlauer Schachzug ist, dass wir bis Herbst 2026 iOS25 nutzen?
In diesem Jahr signalisiert die 26 Fortschritt und im nächsten Jahr passt sie zur Jahreszahl.

Bei der Firmware habe ich da auch keine großen Probleme mit. Die kommt eh jährlich raus. Aber z.B. die iPads nicht. Die kommen in der Regel im Zweijahreszyklus oder noch seltener. Wann ist da also der Nutzungszeitraum? Oder bei der Vision Pro oder den AirPods. Na ja, Apple wird sich schon überlegen, ob sie bei den Geräten bei der bisherigen Nummerierung bleiben oder wie sie das dann machen.

SaBrue schrieb:
Aber bis 09/26 und aus diesem Grund iOS26.
Nö...Geräte die kein Update mehr bekommen und weiter genutzt werden zb in 2027 oder 2028 laufen ja dann weiter damit.

Nochmal....ich habe da kein weiteres Bedürfnis drüber zu diskutieren. Es gibt User die folgen Apple und es gibt User die stellen es in Frage. Ich erachte es als nicht sinnvoll. Und damit ist es für mich erledigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SaBrue schrieb:
Oder denkst das es ein schlauer Schachzug ist, dass wir bis Herbst 2026 iOS25 nutzen?
Naja....wenn du jetzt ein iPhone aus dem Jahre 2025 kaufst, wird es auch nächstes Jahr ein iPhone aus 2025 sein, oder ;) Warum aber dann bei der Software drüber nachdenken?

Zuletzt bearbeitet:
basketballer schrieb:
gerne Apple Argumentation folgend
Garmin macht das auch seit sehr vielen Jahren so; deren Kartenstand ist aktuell 2026.20

Wie Apple beim iPhone 17 Event bestätigt, erscheint die finale Version von iOS 26 am kommenden Montag, 15.09.2025.

• Danke
Reaktionen: LittleRock, SavanTorian, Orangehase07 und 2 andere
Da werde ich als erstes das Dienst iPhone 15 upgraden :D

Bin gespannt ob mein Dienst iPhone das heute Abend schon installieren darf... Ist ja MDM reguliert...

Diejenigen, die (wie ich) auf der finalen Release Candidate Version sind - meint ihr, da kommt heute noch ein Update zur "Hauptversion" oder ist nun die finale RC-Version gleichzeitig die neue Hauptversion? Beta-Updates kamen ja bis jetzt keine neuen mehr rein seither, deswegen gehe ich davon aus, dass auch keine weiteren Betas jetzt noch folgen werden.

UPDATE:

Es wird wohl DOCH eine Hauptversion geben, jedenfalls erscheint bei mir gerade Folgendes:

Bildschirmfoto 2025-09-15 um 19.10.28.png

8,39 GB hat die "Auch Verfügbar" Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Nun denn . IOS 26 wird gerade installiert. Bin gespannt.

Hab gerade mal bei Updates geschaut. Da ist jetzt wohl die final verfügbar
IMG_0178.png

• Danke
Reaktionen: Kreacher
@Kreacher
Man hat auf dem Apple Event gesagt, dass die finale Version heute ansteht. Müsste also dann ab heute ladbar sein. Die 26er ist mit etwa 8GB fürs iPhone 16 Pro Max ziemlich groß. Wie es bei anderen Modellen ist, weiß ich nicht. Aber durch die Größe und dem Ansturm dürfte es ziemlich lange dauern, bis das neue iOS geladen sein wird... Ich würde ein paar Tage warten... Auf meinen Daily Driver werde ich sowieso erst 26.x drauf machen, dass es dann relativ bugbereinigt daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist gerade einiges am Laden, diverse iPhones, iPads, etc. Bin gespannt wie Liquid Glass sich wirklich im Alltag schlagen wird. Hab aber zum Vergleich ein 13 Mini erstmal nur auf 18.7 geupdatet.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich war vorher auf der Beta und hab auch den RC mitgenommen.

@SavanTorian

Habe meinen Beitrag aktualisiert, bei mir erscheint sie nun auch ganz unten unter "Auch Verfügbar". Dann mal los...

Wer die 26er installiert, könnte auch das iPhone Modell und die Größe der Installation angeben. So hätte man einen kleinen Überblick. Das wäre toll, danke! :)

Apfelweltvideo zur 26 Final!

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
Wer die 26er installiert, könnte auch das iPhone Modell und die Größe der Installation angeben.

16 PM - 8,39 GB

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Finale Version ist nun drauf. Optisch/Spürbar geändert hat sich nichts im Vgl. zur finalen Release Candidate - lediglich die Buildnummer ist nun 23A341.

Firmengerät, iPhone 16, ist jetzt auch durch mit iOS26.