Apple stellt iOS 26 vor

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich scheue mich noch davor die 26er drauf zu spielen.
Habe viele Apps die ich für mein E-Auto benötige. Wenn da ein paar nicht funktionieren, stehe ich doof da.

Kann es zu Problemen kommen weil einige Apps noch nicht "bereit" sind oder kann ich bedenkenlos das neue installieren?

CROW1973 schrieb:
Kann es zu Problemen kommen weil einige Apps noch nicht "bereit" sind oder kann ich bedenkenlos das neue installieren?

Das wird man, denke ich, so pauschal nicht beantworten können. Hängt auch stark davon ab, wie populär deine Apps sind, oder ob vielleicht doch sehr spezifisch und nischenmäßig.
NOCH kann man ja jederzeit wieder zurückkehren zu 18.7. Solange die noch signiert ist, ist eine Rückkehr jederzeit möglich. Du könntest es also einfach mal ausprobieren mit iOS 26 und zur Not zeitnah direkt wieder zurück zu 18.7.

Mittels Backup sollte das ja alles keinen großen Akt darstellen.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Hab iOS 26 jetzt auch installiert. Gefällt mir tatsächlich besser als iPadOS 26. An den neuen Mitteilungsscreen muss ich mich erst noch gewöhnen.

Hat jedenfalls starke Windows Vista vibes.

• Danke
Reaktionen: Kreacher
Bin gerade vom RC auf die FINAL gewechselt. Irgendetwas um die 8-9 GB (16PM). Download in unter 2 Minuten. :D

Zuletzt bearbeitet:
shyAnna schrieb:
Hat jedenfalls starke Windows Vista vibes.

Vista habe ich ausgelassen, aber Windows 7 mit AERO habe ich dafür sehr gemocht. Beim iPhone gefällt es mir aber nur bedingt. Ich habe den Glasseffekt daher deaktiviert in den Einstellungen. Zu oft waren für mich Schrifttypen nicht kontrastreich genug dargestellt bzw. haben sich fürchterlich mit dem im Hintergrund liegenden Farbton gebissen, weshalb das für mich auf Dauer dann eher ermüdend war. Muss mal schauen, ob sie das nun in der finalen Version gebessert haben oder ob das teilweise immer noch optisch echt mühseelig ist in manchen Menüs.

@Kreacher

Wo kann man die Effekte denn ausstellen? Habe nur den einen Schalter in den Eingabehilfen gefunden. Aber dann sieht die Oberfläche noch schlechter aus… daher werde ich mich wohl einfach umgewöhnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag den Vista Look. Retro und erfrischend zugleich. Mir gefällt es....derzeit zumindest.