iOS 18 Beta Erfahrungen

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und, es ist eine a geworden 👍🏻
Dann wohl nächste Woche der RC, so stabil wie die Beta läuft.

Anhänge

• IMG_1309.jpeg
    IMG_1309.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Queeky, xflr-7 und Atlantis66
@mr bo

Habe ich gesehen :1f44d:
Anscheinend nur ein paar Fehlerbehebungen und kleine Updates betreffend im AI und im Security Bereich.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Hab die aktuelle Public Beta auf mein 13 Mini gepackt und habe das Gefühl, dass alles etwas fixer läuft.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und xflr-7
iOS 18.5 RC wurde soeben veröffentlicht

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, xflr-7, Olli von G und 2 andere
@Muppi ist glaube ich in der Public Beta und in der Developer Beta gleich inzwischen?

Wird die gleiche sein und ich kann mich nicht erinnern, dass Apple gleichzeitig an zwei verschiedenen Updates gearbeitet und bereitgestellt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7
iOS 18.5 final wurde soeben veröffentlicht

• Danke
Reaktionen: Soja1973, Atlantis66 und kurhaus_
@Muppi lädt gerade…. Gab ja trotz RC noch ein Update

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Ich bin jetzt aus dem BETA-Programm ausgestiegen! Von AI bin ich ziemlich enttäuscht; für mich ist das Spielerei. Nur die Bildbearbeitung finde ich für mein Anwendungs-Szenario brauchbar.

Hoffe sehr auf KI im Gesundheitsbereich.
Die Auswertung/Analyse der getrackten Gesundheitsdaten von der Apple Watch mal Sinnvoll verarbeiten.

Die AI nutze ich nicht und wenn doch dann über Chat gpt….. aber solange man das alles deaktivieren kann ist es okay für mich

@Professor-Berni aber Apple AI geht? (das arbeitet doch auch mit Chat gpt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Die KI wird früher oder später fest ins System integriert. Da ist wenig mit abschalten oder verweigern möglich.
Ob ich da eine Alexa frage oder nicht, Daten werden entsprechend verarbeitet und verfügbar gemacht. Ob ich diese abrufe oder nicht wird kaum ein Unterschied machen
Der Ansatz von Apple, alles offline/intern verarbeiten zu wollen, hat zu einem massiven Rückstand im Wettbewerb geführt.

Der aktuelle Zustand mit ChatGPT sind Brücken, damit man nicht ganz nackt dasteht.

Ich für mich nutze ChatGPT ganz gerne für Themen die mich interessieren. Finde die Unterhaltung im Sprachmodus super.

Auch die Textanalalyse, Arztberichte usw. Verständlich übersetzen lassen klappt hervorragend, Bewerbung optimieren, verschiedenste Themen erläutern, alles super verständlich erklärt.

Bei den Powershell Scripten freuen sich einige Kollegen. Auch da wird geholfen.

Alles in allem nicht so verkehrt, wenn man es sinnvolll nutzen kann.

Themen wie Energieversorgung, und vor allen die „Grundsätze der Datenverarbeitung“ dürfen auch im Wettbewerb nicht unterm Tisch fallen.

Die Grundsätze der Datenverarbeitung

• Danke
Reaktionen: Queeky und xflr-7
mr bo schrieb:
Ob ich da eine Alexa frage oder nicht, Daten werden entsprechend verarbeitet und verfügbar gemacht. Ob ich diese abrufe oder nicht wird kaum ein Unterschied machen
Das sehe ich etwas anders. Aber, das ist nur meine eigene, unmaßgebliche, Meinung. ;)

iOS 18.6 Beta ist verfügbar.

Anhänge

• IMG_3696.jpeg
    IMG_3696.jpeg
    268,4 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Olli von G, Queeky und Xanoris