iOS 18 Beta Erfahrungen

• 822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handelt es sich noch um die Developer Beta 2 oder schon um die Public Beta 2?

@shareholder42
Es ist die Developer Beta und soweit ich weiß, kam die als Public noch nicht, wobei es egal wäre, da beide gleich sein sollten.

HD2 User schrieb:
Der Akku scheint einen richtigen Schub bekommen zu haben

Kann ich bestätigen, mit der Akkulaufzeit.
Lag bei mir 3 Tage herum ohne viel Nutzung, nur mal kurz ins Internet und ein paar mal herumtelefoniert, bei 60 % gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shareholder42
Das 18.5 Beta 3 Developer Update ist gerade veröffentlicht worden!

Edit:
Gerade gesehen ein Modem-Update hat es gegeben, bin noch am Abgleichen, was es noch neues gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Der Akku ist wirklich gut, da will man gar nicht auf Beta 3 updaten.... 😉

Download läuft....
Watch OS 11.5 Beta 3 steht auch zur Verfügung.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atlantis66
HD2 User schrieb:
da will man gar nicht auf Beta 3 updaten.... 😉
Na na!
Wenn es noch besser geht, warum nicht?
Da geht immer etwas:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
HD2 User schrieb:
.
Watch OS 11.5 Beta 3 steht auch zur Verfügung.....
Schönen guten Morgen... und, hast du ihr das update verpasst? Ja mal gehört, dass die Betas bei der Watch heikel sein könnten. LG

Ich mache grundsätzlich beide Updates (Watch und Fon). Bis jetzt unauffällig; beide!

Nach 18 Stunden, von 80 % Ladekapazität bisher bei 73 % gelandet.
Wiederum etwas telefoniert und mal ein kurzes App-Update über Appstore gemacht.

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich aktuell am Watch Update Beta 3 nervt ist das langsame Laden der Ultra 2 bei mir.
1%/min ist schon echt lahm gewesen gestern Abend.
Ist aber das einzige, was aktuell nicht so optimal läuft.
Aktuell 26% verbraucht von gestern Abend 22 Uhr bis jetzt, mit Display immer an.
Bisschen Sport, sonst normal.

Verwendet ihr die Beta auf euren Produktiv Geräten?

• Danke
Reaktionen: Haefler
Ich habe nur ein iPhone und eine Watch; also: JA! :1f617:

• Danke
Reaktionen: xflr-7
xflr-7 schrieb:
Verwendet ihr die Beta auf euren Produktiv Geräten?
Heutzutage ist da kaum mehr ein Risiko, die Betas laufen sehr stabil.

Akku scheint sich zu Beta 2 nicht verändert zu haben.
Die Watch hat jetzt 24% in 19 Stunden gefressen, scheint also auch gleich geblieben zu sein.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und xflr-7
To, danke euch für die Antworten. Mal sehen ob ich auch wieder dran teilnehme. Sehr gespannt bin ich auf die mail-App. Die soll ja nun auch alle bislang vermissten Reiter oben haben. Akku ist schon jetzt okay daher muss ich da gar keine Änderungen haben aber darüber würde ich mich nicht beklagen natürlich

@xflr-7
Ja, ich auch. Aktuell bin ich bei der Beta zwar nicht dabei, aber spätestens wenn es mit der Beta von iOS 19 losgeht, wird's mir auch wieder in den Fingern jucken :biggrin:
Probleme hatte ich bislang noch nie mit einer Beta. Und sollte es mal sein, dann wird's auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Daten sind eh alle in der Cloud.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
So läuft gerade. Im public Beta ist die 18.5 und bei den DEVs die 18.5 Beta 3. beide gleich groß. Ich gehe mal auf die DEV. Interessiert mich auch wie es dem 16e danach geht 😎🙈

So, die Beta 3 läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
HD2 User schrieb:
Heutzutage ist da kaum mehr ein Risiko, die Betas laufen sehr stabil.
Bist du dir da sicher?
Apple sieht das anders. Nur weil längere Zeit keine Probleme aufgetreten sind, heisst das nicht, dass das so bleibt.
Und da viele inzwischen ihr halbes Leben und Gehirn auf dem Iphone haben, wäre ich hier sehr vorsichtig.

• Danke
Nun ja!
Man kann es sehen, wie man lustig ist.
Es sind, wenn man es real sieht, nicht nur Developer / Beta-Versionen von Fehlern betroffen, sondern auch offizielle Versionen davon betroffen und das betrifft nicht nur Apple.

Wenn ich mal zur Konkurrenz schiele, hat sich ein namhafter Hersteller vor kurzem seine User ausgesperrt, die ihre Smartphones eben nicht entsperren konnten und das mit einem offiziellen Update und so etwas darf nicht sein!

Sicher ist niemand, egal auf welcher Ebene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja klar - es kann auch der Mond runterfallen und dich an der Schulter treffen.....
Letztendlich ist die Möglichkeit mit einer Beta Probleme zu bekommen IMHO größer, als mit einer offiziellen Version. Einige User die sich damals die Beta 17.3 aufgespielt hatten, hingen in einer Boot-Schleife fest. Abhilfe: komplette Neuinstallation mittels DFU-Modus. Die fanden das auch total lustig....

Nicht umsonst schreibe Apple zur Beta:
Zitat und Quelle
Installiere die Beta-Software nur auf Geräten, die nicht für Produktionszwecke eingesetzt werden und daher nicht geschäftskritisch sind. Wir raten dringend dazu, die Beta-Software auf einem Zweitsystem oder Zweitgerät oder im Falle eines Mac auf einer zweiten Partition zu installieren.

Letztendlich kann jeder mit seinem Gerät machen was er will - allerdings sollte jeder wissen was er tut; auch das dabei einiges in die Hose gehen kann.

• Danke
@Atlantis66
+1
So sehe ich das auch.

Eine verschlüsselte Backup des iPhone setze ich dabei mal voraus!

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Zeev schrieb:
Letztendlich kann jeder mit seinem Gerät machen was er will - allerdings sollte jeder wissen was er tut; auch das dabei einiges in die Hose gehen kann.
Und wo ist das Problem?

Das kann mit einem offiziellen Update auch passieren und Beispiele habe ich auch genannt.
Bevormunden kann man keinen, auch wenn der Hersteller nur einen darauf hinweisen tut, dass etwas passieren kann und sich daher absichert.