iOS 18 Beta Erfahrungen

• 835 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMI

Es ging doch um die Beta und dieser Fred ist doch dafür?

Es gab vorher schon einen 18.4 Beta Erfahrungsthread. Da wird sonst doppelt diskutiert und da iOS 18.4 größere Änderungen als alle anderen Betas hat inkl AI, ist ein eigener Thread besser.

• Danke
Reaktionen: ses
@The_Rock01 Samsung sollte doch eher mal um die Kamera kümmern 😂 so wie man hier im Forum liest ist die der komplette Fail.
Und ich habe lieber alles offline anstatt so wie es Samsung macht. Schön die Daten in die Cloud laden und dann dafür ein Abo verlangen 😂

• Freude
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Hangul
18.5 dev beta 1 ist raus 😉

• Danke
Reaktionen: Atlantis66 und MMI
Ich vermute mal, Optimierung und kaum Änderung.
Meistens der Fall, nach einem so großen Update wie mit der 18.4

Anhänge

• IMG_0688.jpeg
    IMG_0688.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 29
Da ich neugierig bin, lade ich das gerade herunter...

• Danke
Reaktionen: mr bo
@mr bo

Es wird wird wohl noch eine Fehlerbereinigung der finalen 18.4 geben... 18.4.1 oder/und 18.4.2.

Hat die 18.5 b1 neue Funktionen?

Laut einigen Youtuber ein Bugfix Update und unter anderem die Mail Priorisierung wurde verbessert und
Intelligentes Laden mit Ladedaueranzeige, sobald man das Kabel einsteckt, bei mir aber jedoch wie gewohnt keine Anzeichen davon.
Sonst keine sichtbaren Neuerungen.

Bei mir wuchs Apple Intelligence von 6,22 GB auf 6,87 GB..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hey, wie läuft die 18.5 Beta1??
Besonders der erste Eindruck zur Akkulaufzeit?

Ganz gut würde ich auf meinem 15 Pro Max behaupten!
Lade bis 80 % immer und heute Morgen waren es 79 % als ich aufgewacht bin und jetzt aktuell bei 66 % mit ein wenig telefonieren und Internet bis in den Abend hinein.
Wenn ich mehr am Telefonieren bin, mit Whatsapp und Videotelefonie bin ich in etwa bei 50 - 60 %

• Danke
@Atlantis66
Danke dir für die Info.

Dann werde ich mal testen.

• Danke
Reaktionen: Atlantis66
Keine Ursache!
Bedenke aber, dass das ganze etwas Zeit braucht, bis es sich einpendelt.

Mir ist folgender Bug aufgefallen:
Das „wischen“ von links nach rechts zum zurückkehren zur vorigen Seite funktioniert manchmal nicht. Ich muß dann den „Zurück“ Button tippen, so er denn da ist. Wenn nicht, muß ich die App beenden.
Beobachtet habe ich das bei allen von mir benutzten Messengern (Signal, Telegram und Threema) und bei Apple’s „Nachrichten“-App.

Noch ein Bug:
Die Kopplung mit meinem Auto funktioniert nicht mehr richtig. Es werden die Kontakte und die Anruflisten synchronisiert, aber die Anzeige für Bluetooth dreht und dreht sich und wird irgendwann inaktiv, obwohl eine Bluetooth-Verbindung definitiv besteht, sonst würden Kontakte und die Anruflisten ja nicht synchronisiert.
Ich habe die Kopplung bereits beidseitig aufgehoben und neu eingerichtet; keine Änderung.
Das tritt immer auf, also jedes Mal, wenn ich die Zündung an mache.
P.S.: Das Fahrzeug hat kein Apple Carplay oder so.

IOS 18.5 Beta 2 ist raus!

Bin gerade dabei und es handelt sich diesmal um ein kleines Update mit ca. 800 MB

• Danke
Reaktionen: ses und Queeky
Wie läuft die Beta bislang?
Hatte sie selbst nur auf der Ultra installiert, weil die Ultra bei der 18.4 „Ultra“ lange brauchte zum laden.
Da sind die Erfahrung bislang 1a

Überwiegend gilt das Update als Bugfix für diverse Funktionen wie Kamera und Akkulaufzeit unter anderem Mail App.
Die Fotoapp wurde auch berücksichtigt und eine neue Modem Firmware wurde auch genannt.

Sonst alles unauffällig.

Leider habe ich bislang nicht viel mit meinem 15 PM heute gemacht, Akkulaufzeit von 80 % von heute Morgen 9 Uhr bis jetzt bei 73 % Akkulaufzeit angekommen.

Professor-Berni schrieb:
Das „wischen“ von links nach rechts zum zurückkehren zur vorigen Seite funktioniert manchmal nicht.
Professor-Berni schrieb:
Die Kopplung mit meinem Auto funktioniert nicht mehr richtig.

Beide von mir genannten Bugs sind mit der BETA 2 gefixt

• Danke
iOS 18.5 Beta 2 läuft ja richtig gut, bisher kein Mangel festgestellt.
Der Akku scheint einen richtigen Schub bekommen zu haben, mit meinen 93% Akkukapazität sehr gutes Ergebnis zur Beta 1.

• Danke
Reaktionen: xflr-7