Bitte euch um Hilfe bei neuem Smartphone :)

Mein aktueller daily driver ist seit 2,x Jahren ein Poco X3, hat mich 179 Euro gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@MSSaar Lohnen sich Custom ROMs mittlerweile noch? Habe früher immer an meinem Galaxy S2 und S4 die Roms verändert mit Root usw, geht das heute noch so einfach?
Wäre ganz geil Android 14 so zu bekommen wenn ich es auf normalen Weg nicht mehr bekommen kann und die ganze Bloatware usw wegzubekommen.
Oder sind die Androidversionen mittlerweile schon von Haus aus ganz gut ans Gerät angepasst?
 
Custom Roms habe ich noch nie installiert, dazu kann ich dir leider wenig sagen. Wenn ich was loswerden will, deinstalliere ich es oder helfe mit ADBAppControl nach.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@MSSaar Das Problem ist bei mir z.B. das Apps, welche ich deinstalliere, immer wieder im PlayStore unter Updates aufgelistet sind und selbst wieder installiert werden.
Gibt es hier im Forum auch einen Bereich über "Android schöner machen" oder so?
So in die Richtung Custom Homescreens und Benachrichtigungsleiste, Widgets usw?
 
In der Playstore App kannst du für deinen Google Account aufgeführte Apps rausnehmen.

Bei MIUI wird man mit (Live-) Hintergründen, Themen usw. erschlagen, ich spiele auch gerne mit dem Aussehen herum.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@MSSaar Ja ich auch hehe. Finde das Stock Android meist sehr unschön - angefangen von den Icons über Widgets, Hintergründe, Benachrichtigungsleiste, App-Drawer und und und.
Benutze den Nova-Launcher, der ist nicht schlecht finde ich.
 
@19Daniel92
für das Realme GT wäre das Realme GT2 ein würdiger Nachfolger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92, Randall Flagg und Observer
@W50L Das wäre dann aber keine großartige Verbesserung oder?
Habe ein kleines Eck an meinem Display zerstört und überlege jetzt ernster mir ein neues zuzulegen.
Kann man z.B. auch ein Smartphone irgendwo im Netz kaufen und es selbst versichern? Weißt du da was?
Bin nämlich ehrlich gesagt ein Displayschrotter, allerdings nur bei den teureren Geräten, bei günstigen passiert mir das nie :'(
Kommt zwar jedes Jahr irgendein neues Gorilla Glas raus, wo angeblich fast unzerstörbar ist, aber ich schaffe es dennoch immer wieder mal.
Liebste Grüße
 
Das wäre eine deutliche Verbesserung bei der (Haupt)Kamera und ein Jahr länger Updates, weil neueres Modell.

Nee, Versicherugen kenn ich mich nicht mit aus, aber da sollte Google helfen.

Panzerglas aufs Display und gute Hülle (Nillkin frosted shield) drumrum.
Viel mehr kann man nicht machen.
Bei diesen blöden halb abgerundeten 2,5D Gals bleibt jedoch immer ein kleiner Raum, der bei Schalg gegen spitzen Stein nicht geschützt ist, wenn er genau da reinschlägt.
Die neuen Realmes haben zum Glück flache Displays (bis auf 10pro+ was curved hat), da besteht das Problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera ist mir ziemlich unwichtig muss ich gestehen.
Ich Idiot hatte 2 Tage vorher eine neue Schutzfolie drauf gemacht, hätte ich doch nur ein Panzerglas drauf gemacht 🤬🤬
Meins hat auch kein abgerundetes Display oder?
 
es hat nicht Curved, aber das GT hat dieses abgerundete 2.5D, das ist da wo kein Panzerglas hält, weil leicht abgerundet.
Die neueren haben es wieder flach im Gehäuse leigen und nicht mehr diesen 2.5D-Mist (außer Curved des 10pro+)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@W50L ja diese Kurven habe ich noch nie so richtig verstanden, was die bringen sollen. Gibt war Geräte, bei denen es ganz schön aussieht aber ist halt auch mega anfällig für Displayschäden oder was meinst du?
 
ja, genau wegen diesen 2.5D hab ich zwei Geräte wegen Displayeinschlag verloren, trotzt guter Hülle und Panzerglas.
Das ist aber zum Glück vorbei, die neuen Realmes sind alle flach im Rahmen (außer 10pro+)

2.5D sollte etwas schicker aussehen und bei Wischgehsten etwas angenehmer sein.
Mitterlweile gehen die Wischgesten auch mit einem flachen Display problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
397
hibernd
H
OutOfDaJungle
  • OutOfDaJungle
Antworten
9
Aufrufe
444
OutOfDaJungle
OutOfDaJungle
J
Antworten
16
Aufrufe
438
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten