Dual Sim - Empfehlungen

K

kum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Dual Sim Handy. Eine Sim Karte ist privat und die andere meine Einsatznummer. Die Einsatznummer muss 24/7 erreichbar. Insofern suche ich ein Handy bei welchem ich die Klingeltöne individuell zuweisen kann und idealerweise auch Lautstärken. Jemand eine Idee? Beim Sony Xperia z5 geht das nicht, auch bei den Blackviews gehts nicht
 
Klingeltöne pro kontakt kann fast jedes zur not via app kann es dann jedes.
ist ja die selbe Nummer die dich alamiert.

größe?
preis?
was muss es noch können?
 
kum schrieb:
Insofern suche ich ein Handy bei welchem ich die Klingeltöne individuell zuweisen kann und idealerweise auch Lautstärken.
Das kann ich mir kaum vorstellen, daß das nicht geht, weil das eine Android-Grundfunktion ist. Aber gut, nichts ist unmöglich.
BQ Aquaris X5 Plus ist "echtes" DualSIM (also zwei Karten+microSD, dasselbe gilt für einige Motorola, wenn man sie direkt im Moto-Onlineshop kauft.
Du solltest schon spezifizieren, ob Du echtes DualSIM willst, oder ob Hybrid reicht (das bedeutet, daß der zweite SIM-Steckplatz entweder für SIM-2 oder für eine microSD ist). Bei Hybrid hast du sehr viel mehr Auswahl.
 
Wenn es für Dich wichtig ist dass du auf der Einsatznummer IMMER erreichbar bist, würde ich mich an Deiner Stelle für ein Dual Sim Full Active Gerät entscheiden.
Die meisten Dual Sim Geräte sind Dual Sim Standby.

Bei einem DS Active klingelt es auf deiner Einsatznummer noch durch selbst wenn du auf deiner privaten Nummer telefonierst.
Bei einem DS Standy würde der Anrufer in diesem Fall nur die Mailbox dran bekommen.

Das Honor 8 kann meines Wissens DS Active.
 
kum schrieb:
Insofern suche ich ein Handy bei welchem ich die Klingeltöne individuell zuweisen kann
Das kann eigentlich jedes Handy mit Android.

Allerdings habe ich es gerade mal bei meinem bq M5.5 getestet:
Da kommt komischerweise immer der Hauptklingelton, der für die SIM eingestellt ist, trotz individuell zugewiesenen Ton für den Kontakt.

Keine Ahnung, warum...
 
2fast78 schrieb:
Bei einem DS Active klingelt es auf deiner Einsatznummer noch durch selbst wenn du auf deiner privaten Nummer telefoniers.
Na ja, das dürfte ja nicht das Problem sein.
Dann hört der Anrufer eben ein Besetztzeichen und ruft 10 Minuten später noch mal an.
Deswegen ein dualSIM active zu nehmen, würde die Auswahl doch arg einschränken.
Es gibt ja immer noch das Merkmal "Anklopfen", da hört man auch, wenn einer auf derselben Leitung reinkommt (wenn es vom Netzanbieter unterstützt wird).
 
dann halt jedes Handy Minus BQ M5.5 :lol:
will noch wer auf die Rote Liste?

hab mit einem Meizu m1 note getestet da geht es hab allerdings root geht normal aber auch ohne.
[doublepost=1507199790,1507199672][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
2fast78 schrieb:
Bei einem DS Active klingelt es auf deiner Einsatznummer noch durch selbst wenn du auf deiner privaten Nummer telefoniers.
Na ja, das dürfte ja nicht das Problem sein.
Dann hört der Anrufer eben ein Besetztzeichen und ruft 10 Minuten später noch mal an.
Deswegen ein dualSIM active zu nehmen, würde die Auswahl doch arg einschränken.
Es gibt ja immer noch das Merkmal "Anklopfen", da hört man auch, wenn einer auf derselben Leitung reinkommt (wenn es vom Netzanbieter unterstützt wird).
kommt drauf an was für eine EInsatznummer Die FFW mach dir nen dicken haufen in 10 min nochmal was rauszuschicken.
Da sollte der TE evtl genauer erklären was er da machen will.
 
danke schon mal für die Rückmeldungen

Also weder beim Sony Xperia Z5 dual noch beim blackwiev 5000 und 8000 gibt es die Möglichkeit der unterschiedlichen Klingeltöne. Beim Blackview funktionieren auch die entsprechenden Aps die auf dem Markt sind nicht sauber.

DualactiveSim wäre schon sinnvoll, aber kein Muss. Es ist eine Alarmierungsnummer die keinen Aufschub duldet. Insofern ist aber eine weiterleitung eingereichtet wenn ich selbst nicht dran gehe.
 
Naja Blackview ist auch keine marken.

Das es bei sony nicht geht wundert mich.

Da wird nur testen helfen
 
Ohrensausen schrieb:
...
Es gibt ja immer noch das Merkmal "Anklopfen", da hört man auch, wenn einer auf derselben Leitung reinkommt (wenn es vom Netzanbieter unterstützt wird).
Das würde aber voraussetzen, daß er von der Alarmierungsnummer eine RUL auf die andere SIM schaltet, damit dort angeklopft werden kann.
Die 2. SIM wird ja bei einem DSDS offline gesetzt, während auf SIM 1 telefoniert wird. Um ohne RUL eine Signalisierung zu bekommen, muß es dann halt ein DSDA sein...
Surfen über SIM 1 oder SIM 2 und eingehender Ruf müßte nach meinem Erfahrungen trotzdem klappen, egal ob DSDS oder DSDA...
Problem ist halt, daß die DSDA eher rar gesäät & recht teuer sind. Mir fällt dazu noch das ASUS Zenfone 2 ein, welches immer noch mein Hauptgerät ist... ;-)
 
Das Zenfone kann ich auch noch uneingeschränkt empfehlen. Habe meins zwar vor kurzem innerhalb der Familie abgegeben, aber es läuft immer noch ausgesprochen rund. Root sowie Custom Rom Support ist auch gut vertreten (inkl Lineage 14.1).
 
kum schrieb:
Beim Sony Xperia z5 geht das nicht, auch bei den Blackviews gehts nicht
Beim Sony kommt es offenbar drauf an, WO GENAU die Kontakte abgespeichert sind. Und das könnte auch bei diversen anderen Herstellern so sein. In einem anderen (englishsprachigen) Forum habe ich jedenfalls einen konkreten Hinweis gefunden zum Z5 gefunden:
You cannot set custom ringtones to contacts stored on the SIM card or the phone’s internal storage.

Die Kontakte müssen also in der Google-Cloud liegen. Kann es sein, daß Deine nur lokal abgespeichert sind? Bevor Du jedenfalls allgemein eine Funktion erfragst, die möglicherweise nur sehr speziell eingeschränkt ist, wäre es sinnvoll, wenn Du genauer analysierst, wo es genau hapert.
 
Das kann gut sein meine Liegen auch in der Cloud :p

wusste Garnicht das man auf der SIM noch was speichern kann hätte erwartet das die das schon lange eingespart haben um die SIM günstiger zu machen.

mein Cloud und Lokal auf dem gerät reicht ja als absicherung.
bzw hat man die ja nochmal als backup normal rum liegen.

somit hab ich ja 3 fache sicherheit könnte die bei der sim sich echt sparen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
513
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
D
Antworten
10
Aufrufe
611
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten