Empfehlung für ein neues Smartphone

Ich verstehe das "die angetippte Stelle heller beleuchten" nicht.
Ich setze doch den Fokus durch das antippen auf eben die angetippte Stelle.
Was hat das mit "heller beleuchten / belichten" zu tun?
 
Bei Samsung wird dann nur fokussiert, bei anderen Geräten wird auch die Belichtung an die jeweilige Stelle angepasst.
Auf dunkle Stelle tippen → Bild wird heller
Auf helle Stelle tippen → Bild wird dunkler

Du hast ja ein iPhone, probiers doch mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
BelichtungsProblem beim s4? Billig aussehen?
Bist du dir sicher, das du keinen dummy in der Hand hattest? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kingstark
Das war ganz sicher ein echtes! :D
Vielleicht ist Belichtungs"problem" ein bisschen übertrieben, ist eher eine fehlende Funktion.
Das Design ist Geschmackssache ... ich finde die Rückseite hässlich. (Ist aber kein ausschluss Kriterium)
 
Die rückseite? Meinst du die Farbe? Material?
Egal welches handy - wenn du ne hülle drum machst, siehst du davon nix mehr.
Alles in allem würde ich dir das s3 oder s4 mini für 199 oder das s4 für 299 empfehlen. Das s4 ist halt grad ein preiskracher!
 
Leon9 schrieb:
Bei Samsung wird dann nur fokussiert, bei anderen Geräten wird auch die Belichtung an die jeweilige Stelle angepasst.
Auf dunkle Stelle tippen → Bild wird heller
Auf helle Stelle tippen → Bild wird dunkler

Das macht die Kamera meines Mi2a auch so, dachte eigentlich dass das mittlerweile Standard ist bei Android-Phones.

Weiß nicht, wie's bei LG ist. Kannst ja mal ausprobieren, davon liegen ja immer genug bei MM/Saturn aus ;)

Dann kämen LG Optimus G, LG G2 und eventuell auch LG L90 in Frage.
 
lillyfee schrieb:
Die rückseite? Meinst du die Farbe? Material?
Das Muster sah doof aus und die Haptik war nicht so gut. Das Nexus mit der Softtouch Oberfläche und das One mit dem Alu Unibody ist da viel angenehmer. Aber es geht ja nicht nur um die Optik ;)

-mil- schrieb:
Das macht die Kamera meines Mi2a auch so, dachte eigentlich dass das mittlerweile Standard ist bei Android-Phones.
Da hat Samsung irgendwie gepennt. 1000 unötige Funktionen aber sowas fehlt :D

LG... Hatte mal das P920 und die Software war einfach grausam! Dann noch die versprochenen Updates..
 
Kannst dir ja mal huawei Geräte anschauen dann siehst du was billig aussieht...oder ZTE...

Kannst dir ja auch das HTC one M8 anschauen wenn du ein hochwertiges Gehäuse willst (dafür aber schlechte kamera)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
jackb71 schrieb:
Ich setze doch den Fokus durch das antippen auf eben die angetippte Stelle.
Was hat das mit "heller beleuchten / belichten" zu tun?
Mal eine kleine Exkursion in die Fotowelt:
Es gibt bei Spiegelreflexkameras 3 Varianten, um die Belichtungsmessung durchzuführen.
Spot, mittenbetonte und Matrix Messung. Was oben gemeint ist mit "angetippte Stellen werden heller" ist nichts weiter als Spotbelichtungsmessung, d.h. es wird genau an dem Punkt auch die korrekte Belichtung eingestellt, wo auch fokussiert wird.

Das kann ein Vorteil sein (z.B. bei Gesichtern), muss es aber nicht.
Im Allgemeinen ist eher die mittenbetonte bzw. die Matrixmessung für die meisten Situationen besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Mal eine kleine Exkursion in die Fotowelt:
Es gibt bei Spiegelreflexkameras 3 Varianten, um die Belichtungsmesser durchzuführen.
Spot, mittenbetonte und Matrix Messung. Was oben gemeint ist mit "angetippte Stellen werden heller" ist nichts weiter als Slot Belichtung gsmessung
Gesendet von Herzen

Aber nicht jedes Smartphone macht es so, wie der TE es gerne wünscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Dafür gibt's aber apps das wäre für mich kein Ausschluss Kriterium..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
@kingstark: Das M8 war auch nicht schlecht, ist mir aber zu teuer.

Ihr habts erkannt! Die Spot Messung funktioniert bei Samsung Smartphones nicht richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

kingstark schrieb:
Dafür gibt's aber apps das wäre für mich kein Ausschluss Kriterium..
Welche denn?
 
Ja, kann ich bestätigen. Beim S3 wird´s nicht heller, beim G Pad mit der Android Stock Kamera funktioniert das. Komisch...
 
Das ist ein echtes K.O. Kriterium :(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Und im Netz findet man dazu auch nichts...
 
Nee, scheinbar nicht.
Die Samsungs nutzen als Belichtungsmessung vermutlich die Matrixmessung.
Da wird das gesamte Bild zur Messung herangezogen.
 
Ist das von der Software oder Hardware festgelegt?
 
kingstark schrieb:
Kannst dir ja mal huawei Geräte anschauen dann siehst du was billig aussieht...oder ZTE...

Kannst dir ja auch das HTC one M8 anschauen wenn du ein hochwertiges Gehäuse willst (dafür aber schlechte kamera)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das Huawei Ascend P6 z.b. wirk alles andere als billig.. dagegen sieht jedes Samsung wie ein billiges Handy aus.. von der Haptik ist das P6 eher in der 5s / One Liga davon ist bekanntlich Samsung weit weg.
 
Leon9 schrieb:
Das ist ein echtes K.O. Kriterium :
Warum denn?
Die Samsungs machen deswegen keine schlechteren Aufnahmen, nur weil sie eine andere Belichtungsmessung haben, im Gegenteil.

Die Spotmessung ist für die meisten Szenen sogar weniger geeignet als Matrix - oder mittenbetonte.

Teste doch einfach mal Snap Camera, dann siehst du, ob es an der Software oder Hardware liegt...
 
Es liegt an der Hardware, geht auch mit der App nicht...
 
-mil- schrieb:
Dafür reichen eigentlich alle Phones mit Adreno 320 GPU. Das günstigste dürfte das Sony Xperia SP sein (ca. 192€), gefolgt von LG Optimus G (ca. 226€).

Das LG Optimus G ist schon für den Preis unterwegs zu mir und falls nach zwei Jahren der Akku kaputt ist die Reperatur samt neuen Akku kostet 20 Euro nur mal so am Rande ;).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
323
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
16
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.504
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten