empfehlung für neues phone

asenkha

asenkha

Stammgast
202
ich würd gern mal so reinhören, was sich nun für phones empfehlen lassen?
bin nun seit märz mit dem realme 8 unterwegs, da war mir aber immer akku reichweite und leistung zu knapp und hab mich seitdem nicht mehr weiter umgesehen..
wichtig waren mir eigentlich immer audiojack und sd extension, aber wie man das nun so mibekommt, gibt es das wohl bei aktuellen neuen geräten gar nicht mehr?
leider ein bitterer rückschritt, sich mit audiobooks, musik und backups von 128/400gb auf 200gb limitieren zu müssen :x
naja, werünscht wäre ein phone als allrounder, für musik, games, web und gelegentlich grafikanwendungen, kamera leistung ist völlig egal.. gute akkuleisutng, ?fastcharge?, dann gute displaytechnik und ui, waren beim realme schonmal ganz gut.
preislich könnte ich mir so um die 500€ vorstellen, gern aber auch weniger.. hatte mir das xiamo 12 nochmal angesehen, aber glas rückseite und displayprobleme lassen mich doch wieder struggeln..

und naja, die üblichen, samsung, apple, google fallen für mich weg, vorallem wegen akkutechnik und ui, waren für mich so eigentlich nichts.
lässt sich in der preisklasse trotzdem was amchen? wird da grade sogar was gutes angeboten, oder würdet ihr empfehlen, doch nochmal so ein halbes jahr warten?
 
Hmmm, ist zwar nur ein Snapy 695 aber habe ich im Edge 30 Neo auch. Aber denke könnte für dich zu wenig sein.

Hat aber SD, 3,5mm Anschluss.

Motorola Moto G82 5G Meteorite Gray ab € 266,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Österreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohne SD und 3,5mm aber mit 256Gb Speicher:

Motorola Edge 30 Pro 256GB Stardust White ab € 579,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Österreich.

Oder:

Xiaomi Poco F4 256GB Night Black ab € 425,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
asenkha schrieb:
realme 8 ... akku reichweite und leistung zu knapp...
Das kann ich mir nicht vorstellen!
Bei uns und im Akkuthread sind eigentlich immer über 10h DoT drin.
Des weiteren ist der Mediathek Helio G95 potent genug.
Ich hoffe du sprichst auch von der Realmi 8 4G Version!

Dann wäre mehr Leistung gepaart mit noch längerer Laufzeit Wunschdenken und (noch) nicht mit einer Empfehlung zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
@asenkha
von welchem Realme 8 reden wir? 4G oder 5G? 4/64 oder 6/128 ?
Die Akkureichweite vom Reamle 8 4G ist brachial (wenn du denn vom 8 4G redest).
Ich bin weiterhin überrascht wie gut die Laufzeit nach über einem Jahr ist.
Auch ist die Systemperformance extrem gut (wenn man denn von der 6/128 Version redet).
Jetzt möchtest du ein Gerät um 500€ (Relme 8 4G war um die 200€).
Du wirst auch in der Klasse um 500€ keine bessere Akkulaufzeit finden.
Da dir die Kamera egal ist, ist es gar nicht sinnvoll bis hoch zur 500€ Klasse zu gehen.
Ein Realme Narzo 50 5G (6/128) wäre evtl. für dich eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die tipps und hinweise.
also bei mir ist das relame 8 6/128, mit +2/5gb ram erweiterung, glaube ohne 5g..
aber akkuleistung und ladefunktion oder schnelligkeit hängt das schon sehr hinterher, hatte schon bessere erfahrung mit älteren handys von xiaomi oder huawei..
heute auch nochmal genauer den akku über den tag beobachtet.. von 100% heut morgen, so über den tag, mit musik, web, apps und gps war akku nach etwa 6-7 stunden schon komplett im standby und mal so 30-40min aufladen für 20% kommt man dann auch nicht wirklich weit..
also als ersatzphone mit umfang und ui, für damals 160€ war das ganz ok.. aber als langfristiges gerät stell ich mir da ein bisschen was anderes vor..

aber wenns da doch nichts besseres gibt, das etwas neuer ist, muss ich da wohl doch noch ne weile warten
 
asenkha schrieb:
das müssten wir schon genau wissen, denn das 5G ist ein völlig anderes Gerät als die 4G Version (auch Abmessung).
Die 5G Version ist wegen dem 5G abgespeckt in vielen Bereichen (z.B. nur 18W laden), damit man sie zum fast gleichen Preis wie die 4G Version anbieten kann.
Die 4G Version ist Top vom P/L Verhältnis, die 5G ist das ganze Gegenteil, nicht nur beim Akku.

Schau doch in den Einstellungen beim Akku welche App da so dermaßen leerzieht.

Weiterhin gilt:
- NFC aus.
- GPS aus.
- Apps von denen man keine Benachrichtigungen brauch, auf einfrieren stellen, damit sie nach Beenden auch immer geschlossen werden.
- Schloss bei Apps entfernen sollten sich diese nicht beenden lassen.
- Im Menü "Akkunutzung optimieren" alles auf "automatisch optimieren" setzen
- Im Akkumenu die "empfohlenen Optimierungen" beherzigen

Die Relme UI kann viel, man muss es nur nutzen.

Leider gibt es 8 (4G) und 8pro nicht mehr preiswert (128GB-Versionen), mit entweder bei Xiomi umschauen
oder das Realme Narzo 50 5G rutscht immer weiter im Preis, das könnte interessant werden.

Ansonsten hier die tagesaktuellen Angebote:
Angebote Archive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und asenkha
stimmt, die realme ui mag ich schon sehr
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Realme GT Neo 2 könnte zu den Anforderungen passen: 65W Laden und der SD870 ist leistungsfähig und - für einen Oberklasse-Prozessor - sparsam(er als die Nachfolger 888 und 8 Gen 1).
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
okay, danke.. da scheint die auswahl wohl noch nicht soweit hinauszuuragen, wenn nur ein gt neo 2 angeboten werden kann.. dann bleibt das ersatz phone wohl noch ein paar monate.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
7
Aufrufe
725
MSSaar
MSSaar
Feanixxx
  • Feanixxx
Antworten
3
Aufrufe
348
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
52
Aufrufe
1.348
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten