Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Empfehlung für Smartphone (anpassbar) gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfehlung für Smartphone (anpassbar) gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo *,

mein S5 funktioniert zwar noch prima, dennoch habe ich langsam Lust auf ein neues Smartphone.

Warum schreibe ich hier überhaupt?

Mir ist es wichtig, dass ich mein Smartphone "kontrollieren" kann. Das aktuelle S5 hat ein Custom-ROM (Samsung-basierend, allerdings ohne den ganzen Schrott), natürlich Root und für mich wichtige Tools wie XPrivacy, usw.

Gesucht wird also ein neues Smartphone, welches sich ebenso "umbauen" lässt, um alle unnötigen Apps loszuwerden und insbesondere die App-Zugriffe zu kontrollieren.
Ansonsten sollte das Telefon haben:
- drahtloses Laden
- möglichst ordentliche Kamera
- möglichst lange Akkulaufzeit
- aktuelles Android

Mir fehlt aktuell der Überblick, welche Smartphones gut im Custom-ROM Bereich unterstützt werden.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank

Grüße
...jp
 
J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirklich keiner eine Empfehlung?
 
wolder

wolder

Guru
1. Android One
Dann hast du schonmal alle unnötigen Apps "entfernt".
2. Aktuelles Smartphones können von Haus aus die App-Rechte einschränken. Das ist mittlerweile Standard.


Hast du eine Preisvorstellung?
Drahtlos laden haben nicht so viele.
 
J

juanito_perez

Fortgeschrittenes Mitglied
Nö. Preis spielt eine untergeordnete Rolle :)

Ja, drahtlos laden ist selten. Ich habe mein S5 nachgerüstet und es ist halt einfach super bequem.
Aufwand: Null.
Verstehe nicht, warum sich die Hersteller damit so schwer tun.
 
Ähnliche Themen - Empfehlung für Smartphone (anpassbar) gesucht Antworten Datum
9
1
9