Nachfolgemodell für Samsung Galaxy A3 für meinen Vater

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Community,

wir haben meinem Vater (>60J.) vor einigen Jahren ein Galaxy A3 geschenkt, mit dem er gut klarkommt.
Es ist nun aber wieder an der Zeit für ein neues. Welches halbwegs aktuelle Samsung-Gerät in der Mittelklasse kann man ihm denn schenken?
Wichtig ist, dass die Kamera halbwegs taugt und das Handy nicht so groß ist. Also ein Note beispielsweise wäre ihm zu sperrig.
Es gibt leider sehr sehr viele Galaxy-Modelle, da sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Handy sollte so maximal 300 Euro kosten. Für sein jetziges Handy haben wir damals 199 gezahlt.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine brauchbaren kleinen Geräte von Samsung mehr. Die kleinsten sind A40 / A41, die aber auch schon etwas älter sind und leistungsmäßig nicht das gelbe vom Ei. Wer aber vom A3 kommt und damit zufrieden war, könnte noch einige Zeit damit leben.

Warum nur Samsung? Samsung hat seine Software geändert, wo außen Samsung draufsteht, ist nicht mehr das bekannte Samsung drin, umgewöhnen muss man sich auf jeden Fall.

Das beste kompakte Gerät ist das Pixel 4A, reines Android ohne verbastelte Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, SvenAusPirna und kalle_die_zange
@MSSaar das A41 macht schonmal nen guten Eindruck. :)
Das Pixel 4a hatte ich auch im Kopf, ich liebe dieses Ding und werde es mir in ein paar Monaten vermutlich selbst zur eigenen Nutzung zulegen. Es ist aber leider über dem Budget. Ich finde aber auch kein günstigeres Vorgängermodell, zB das Pixel 4. Das 3a auch nicht, zumindest nicht in schwarz.
 
Werfe mal Motorola in den Ring, tolles P/L-Verhältniss, um Welten zufriedener als die vorherigen A's & J's oder auch Galaxien aus Korea... Meine Schwiegerleut sind mit Ende der 50'er erstaunlich gut auf Anhieb zurechtgekommen und wesentlich glücklicher damit!
Leider haben die auch nichts wirklich kleines mehr im Programm -,-
Auch nett die "Moto-Actions", Schnellstartfunktion für Kamera, Taschenlampe ect....

Gruß UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
Ich würde zum 4a raten, auch wenn etwas über Budget. Dort findest du aktuelle + handliche Smartphones

Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,5 cm Länge

Wenn du die über Budget und unter deinen Anforderungen rausstreichst, bleibt nicht mehr viel übrig.
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange und Melkor
UnrealJM schrieb:
Werfe mal Motorola in den Ring, tolles P/L-Verhältniss, um Welten zufriedener als die vorherigen A's & J's oder auch Galaxien aus Korea... Meine Schwiegerleut sind mit Ende der 50'er erstaunlich gut auf Anhieb zurechtgekommen und wesentlich glücklicher damit!
Leider haben die auch nichts wirklich kleines mehr im Programm -,-
Auch nett die "Moto-Actions", Schnellstartfunktion für Kamera, Taschenlampe ect....

Gruß UnrealJM
ich war damals mal sehr krasser verfechter von motorola, habe aber das ganze thema smartphone die letzten jahre nicht mehr so intensiv verfolgt. kannst du mal ein paar modelle nennen bitte?
 
Einfach mal umschauen, was es so aktuelles gibt!
G8 reicht eigentlich für alles!! Ist leider zusammen mit dem G9 Play schon ein ordentlicher Brocken geworden, das G8 Power (Power bezieht sich auf den Akku) ist noch etwas kleiner dafür dicker...
Die e - Serie kannst du vergessen, das ist absolut low-Budget...
 
Das kompakteste Moto unter den aktuellen Geräten dürfte das Moto G8 Power sein.

Evtl lernt man ja im Alter die Größe zu schätzen, wenn man alles besser sieht.
 
Naja kompakt, im Sinne von früher kompakt, gibt es ja so gut wie nicht mehr. :D
Aber ja, nachdem ich meinem Vater ein Motorola G8 besorgt habe, bin ich eigentlich auch ein kleiner Fan von den Dingern.
Dadurch das sie nur ein HD+ Display haben, laufen die Dinger gefühlt ewig mit dem dicken Akku.
Das neue G30 von Motorola finde ich Preis/Leistungsmässig richtig gut.
 

Ähnliche Themen

maxsid
  • maxsid
Antworten
4
Aufrufe
239
sprint
sprint
K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
723
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten