Neues Smartphone - Erfahrungen, Migration...

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SoC = System on a Chip

also Prozessor Grafikkarte alles auf einer Platine könnte man so sagen :p Was Fachlich falsch ist aber egal!

Kryo ist die bezeichnung der Prozessor Architektur von Qualcome dem Hersteller des SoC!
Die vorlage also das Grund Produkt liefert Arm für alle Huawei, Samsung Mediatek, Qualcome

in Dem fall bei dir heißsen die A53 oder A55 ( die Top Modele sind A73, 75, 76)

Qualcome hat aber noch optimierungen gemacht um strom zu sparen und mehr Leistung raus zu hollen!
Sie haben dafür den Namen Kryo ausgesucht!

Mi Drop ist eine Geniale App die auf allen Xiaomi Geräten ab wer drauf ist egal ob MIUI oder Android One
Damit kannst du zwischen allen Handys und auch Windows PC Daten verschicken ohne Kabel und ohne viel einzustellen!

Benutzer freundlich so zu sagen!

Das Note 6 Pro ist das 2018 model Vor kurzen wurde Das Note 7 Vorgestellt das wird aber noch Dauer bis es zu uns kommt denke mal so Mai.
Also ist das 6er Pro Das Aktuellste aus der Redmi Note reihe!

• Danke
Reaktionen: pegasus-a
Okay. Danke sehr hilfreich deine Infos.
Ich habe es eigentlich nicht eilig. Noch habe ich ~3 GB für Apps Luft auf dem Moto :).
Für 187 € in der 64/4 Variante ist das Redmi 6 Pro günstig. Ich würde mir die globale Version holen. Das A2 Lite kostet nur 20 € weniger.

Meinst du, lohnt sich das Warten um dann für 200 € das "neueste vom Neuen" (für 3 Monate :-D) zu haben?

Hier wird ja schon darüber berichtet.
Xiaomi Redmi 7 Pro geleakt: Ein Smartphone, gerüstet für den Megapixel-Kampf
Das A2 Lite = Redmi 6 Pro
Aha, wir reden ja von der "Note" Variante, die ja technisch darüber liegt oder?
Geleaked :-D: Xiaomi Redmi Note 7 Pro - Full phone specifications

Zuletzt bearbeitet:
das note 7 liegt über den Note 6 Pro

Das Note 7 Pro wird nochmal bessere Kamera bekommen das wird aber bestimmt September bei uns!

Note 7 kommt wohl früher (Mai) und Note 7 Pro dann September.
Na mal schauen, für welches ich mich dann entscheide.
Momentan führt das Redmi Note 6 Pro vor dem A2 Lite in der Entscheidungshierarchie :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@LundM , @Melkor

Es gibt die Xiaomi bei Amazon in der Internationalen Version. Und noch in DE/FR/IT bzw. UK bzw. spanisch.
Wisst ihr, was der Unterschied ist? Software oder gar Hardware? Würde es mit dt. Sprache international verwenden wollen.
Danke vorab.

welches gerät meinst du?

Eigentlich kenne ich nur CN version, Inter, Global

Das A2 Lite oder das Redmi Note 6 Pro. Bei Amazon gibt es die unterschiedlichen Versionen zu bestellen.

z.B.
ICh gehe immer mit der PReissuchmaschine drauf und dann kommt man immer zu internationalen Version
pegasus-a schrieb:
A2 Lite = Redmi 6 Pro
pegasus-a schrieb:
Vorsicht! Das Redmi 6 Pro hat es nie offiziell nach Europa geschafft ("nur" als Mi A2 Lite), das Note 6 Pro ist größer und wird in der EU vertrieben

Danke @Melkor
Dann hole ich die internationale Version.
Spannend wäre zu wissen, was der eigentliche Unterschied ist. (HW/SW)

Wenn dann wird es das Redmi Note 6 Pro bzw. das 7er, wenn es dann soweit sein sollte.

pegasus-a schrieb:
MIUI vs. Android One ist der Unterschied

pegasus-a schrieb:
Redmi Note 6 Pro bzw. das 7er,
Bin derMeinung dass man statt des Note 6 auch zum 5er greifen kann - bis auf das Notchdisplay ist alles gleich. Das Note 7 ist dann natürlich ein wirkliches Upgrade

Ich meinte Unterschied zw. internationaler Version und den anderen (DE/IT, ...).
Du meintest sicher zw. A2 und Note als Unterschied.

Bei Amazon gibt es das Redmi Note Pro 5 nicht mehr. Hast du andere vertrauenswürdige Bezugsquellen? Könnte ggf. günstiger sein vom Preis her, wenn es der Vorgänger ist. Das Notch soll ja nicht wirklich eine Funktion bei dem Gerät haben.

Lustig, warum sie es dann als unterschiedliche Versionen darstellen :)

weil viele einfach keine Ahnung haben!

Die Stores wie Amazon? Warum sollten die sich die Mühe machen und Versionen darstellen, die es Herstellerseitig gar nicht gibt - als Unterschiede?

Weil die nicht bei Xiaomi kaufen sondern bei einem zwischenhändler wen der mist erzählt gibt amazone mist weiter!

Es gibt erst seit Januar einen Offizielen Deutschland Partner vorher wahr das alles Import wahre von Großhändlern.

Okay. Verständlich.
In Wien gibt es in einer Shopping Halle einen Xiaomi Händler.
Wo kaufst du deine Xiaomi Handys?

Bis vor gut 1 Jahr aus China!
Seit gut 1 jahr Amazone Spanien oder Italien!

Mitlerweile bekommst du die Teile bei vielen Deutschen shops!
zb Alternate, Notebooksbilieger, Amazone, etc

Noch sind es aber alles eigen Importe!
Wan das Offiziel Losgeht weiß noch keiner aber Xiaomi hat jetzt einen Partner der Deutschland versorgen soll.
Somit gibts dann Deutsche Reperatur Adresse und Support etc.

Ausserdem sollen im selben Zug auch die Restlichen Xiaomi Produkte bei uns auf den Markt kommen!

Es gibt zb auch genug Geräte die es nur als CN version
oder nur als CN und Int version gibt wo wir keine Global bekommen haben!

• Danke
Reaktionen: pegasus-a
Okay danke.

CN?

Also mit Amazon Shopping der "Internationen Version" , auch wenn es die gar nicht gibt, kann man derzeit nix falsch machen?

CN ist die China Version sehr oft ohne Band 20 und nur in English bzw Mandarin/ Simple China.

Gute Frage würde im zweifel die DE bestellen den die muss 100% Global sein Band 20 mit Deutscher sprache gibt es Aktuell nur in der GLobal Version