Neues Smartphone - Erfahrungen, Migration...

pegasus-a schrieb:
5G ist dann auch so ein Thema´...
Nicht die nächsten 2 Jahre ;)
LTE wird weiter ausgebaut werden und der quasi Standard bleiben

pegasus-a schrieb:
Dafür mehr Leistung aus meiner Sicht (FHD, besserer Prozessor, mehr Pflege dank Android One) ;)

pegasus-a schrieb:
Bei mir kostet es 150€ (amazon als Verkäufer) Xiaomi Mi A2 Lite Dual SIM 64GB 4GB RAM Schwarz SIM Free:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Perfekt. Bin gespannt auf das neue Phone.
Gibt es eine Abkürzung für die App Migration oder heißt es jede App neu installieren und Anmelden?
Daten sind eh alle auf SD Karte.
 
Ich schau mal, ob es hier im Forum dazu schon nützliche Tipps gibt, wie man das macht. Ausprobieren werde ich es in jedem Fall.
Vom Moto G5 zum Mi A2 Lite. Rooten habe ich nicht vor.
 
Das lite hat im Gegensatz zum A2:
- Dual-Sim und zusätzlich einen Speicherkartenslot.
- UKW Radio
- Größeren Akku

Die Mehrleistung des SOC merkst du im Alltagsbetrieb wenig bis gar nicht, falls du keine aufwändigen Spiele oder Videobearbeitung machst.
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a und Melkor
Alles klar. Dann alles richtig gemacht, dank der Hilfe hier. Tolles Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das MiA2Lite ist ein super Schritt in der Entwicklung im Vgl. zum G5.
Migration "manuell" hat prima funktioniert. App für App.
Externe SD Karte musste interessanterweise im neuen Telefon formatiert werden. Also vorher Daten sichern und zurück spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha und JustDroidIt
@Melkor
das MiA2Lite macht immer noch Spaß.
Leider hat es keine NFC. Kann man das irgendwie nachrüsten?
Ich habe gelesen, dass es für manche Telefone andere Rückseiten gibt. Aufkleber sind nur passiv und können nicht zum Programmieren von anderen NFC Chips verwendet werden.
Evtl. gibt es dafür auch einen passenderen Thread.
 
@Melkor
Wie jetzt, du meinst es sollte NFC haben?
Ich kann es im Einstellungsmenü, wo auch Bluetooth zu finden ist, nicht auswählen.
Rücksenden - ist schon länger als 2 Wochen her...
 
NFC hat das Gerät scheinbar leider nicht. Ärgerlich. Hat jm. noch eine Idee wg. Nachrüsten?
[doublepost=1565030737,1565029741][/doublepost]Hat jm. eine Empfehlung für ein Handy mit Android One und NFC und 64 GB und unter / um die 200 €?
 
Hast du dich von Android One verabschiedet?
 
Okay. Mein MiA2 Lite tut noch. :) Und irgendwann gibt es den Nachfolger... das neueste vom neuen braucht es nicht.
AndroidONE scheint nicht mehr so zukunftsträchtig.
Fairphone 3 ist spannend - nachhaltig, alles tauschbar und google frei zu betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi wird es jedenfalls keine AndroidOne Geräte mehr geben, haben sie mehr oder weniger offiziell gesagt... was da mit dem A3 lief war auch wenig rühmlich um nicht zu sagen peinlich. Ansonsten gibts ja auch noch die Möglichkeit zu Custom ROMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Standard" (customized) Android Versionen passen also demnach auch alle von Xiaomi auch ohne AndroidOne?
 
Ist das POCO X3 noch aktuell zu empfehlen oder gibt es andere "neue" Modelle bis 200 €? (POCO X3 128 GB bei 220 € @amzn)
Oder Redmi 9? Mi10Lite scheint 300 € zu kosten.
Ist für eine Bekannte deren 4-5 Jahre altes Huawei mit Android 6 und 16 GB langsam der Speicher ausgeht (Abmessungen 14,5x7x0,8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit der Größe klar kommt, ist das Poco X3 anscheinend - Der Top P/L Killer, dazu noch mit Top Kamera (Oberklasse Hardware?)
Vor allem im mi-shop, wenn es im Angebot ist (+ nommel 10€ Rabatt aber die App)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.191
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
535
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.457
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten