Neues Smartphone - Erfahrungen, Migration...

Danke.
DE Version oder International?
Was bedeutet Band 20?
 
Das du auch auf dem Land LTE hast!

ist das 800Mhz Frequenzband kurz B20 ( Band 20)

wird sehr viel von O2 benutzt aber auch D2 und D1
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Okay, wie bekomme ich raus, ob mein MotoG5 das B20 hat?
 
Cool, danke.
Weißt du, ob es technische Einschränkungen gibt weltweit bei Mobilfunknetzen? (neben dem Band 20) Also ob man irgendwo mit dem Smartphone sich nicht ins Netz einbuchen kann? (Empfang und Tarif mal außen vor)
 
gibt es mit sicherheit

Das mi mix 2S von Xiaomi hat zb 48 Frequenzen und soll damit 252 Länder Abdecken
Glaub es gibt aber inkl nicht voll Anerkanter Länder irgent was um 265?

Kann also schon sein das du mal 1 Land hast wo nur Telefonieren geht!
Das müsste man aber im zweifel für jedes Land einzel checken :)

im großen und ganzen solltest du aber keine Probleme haben!
selbst Nordkorea geht damit :)
 
Danke. Habe auf der Lenovo Seite die Frequenzbereichte vom Moto G5 entdeckt. Deckt soweit alles ab im MHz Bereich. Schön, dass man nur noch ein Handy weltweit braucht :).
Dafür wg. der Tarife lokal SIM Karten :-D
 
@Melkor @LundM Das Redmi Note 7 ist seit Februar bei Amazon verfügbar. Ist das nach aktuellem Stand immer noch eure Empfehlung in der Mittelklasse? Oder gibt es andere? Ggf. auch in der Ankündigung? Meine Anforderungen sind die gleichen.
128 MB / 4 GB Variante für 205 €.
Danke vorab.
 
pegasus-a schrieb:
Joa...
Je nach Zweck oder Wunsch haben sich die Möglichkeiten erweitert: Samsung A40 und M20, sowie Asus Zenfone Max Pro wären da noch zu nennen. Auch die Mi A2 - Reihe aufgrund der guten Preise (unter 150€ inzwischen)
 
Danke @Melkor
Ich fasse mal zusammen:
Das A40 (3,5 Sterne) hat "nur" 64 GB Speicher, 5,9 Zoll Display für 208 €. Es gibt eins mit "Galaxy" im Namen und eins ohne. Unterschiede? Plus hier --> echter Dual SIM, was für mich ein Vorteil wäre. Seit 10.4.19
Das M20 (4,5 Sterne) hat auch "nur" 64 GB, 6,3 Zoll Display für 230 €. Plus hier --> echter Dual SIM, was für mich ein Vorteil wäre. Seit 18.3.19
Das Asus Zenfone Max Pro scheint es bei Amazon nicht zu geben. Welche Version ist das? Kann Asus auch Smartphones :)?
Xiaomi Mi A2 (4 Sterne) ebenso "nur" 64 GB Speicher, 6 Zoll für nur 150 €. seit 29.7.18 - Android ONE - scheinbar Hybrid Slot (kein extra SD)
Xiaomi Redmi Note 7 - Hybrid Slot

Hm, schwere Entscheidung. Keins ist irgendwie 100pro passend.
128 GB mit richtigem Dual SIM Slot + SD Slot um die 200 € wäre perfekt.

Hat noch jm. Hinweise zur Zusammenstellung oder Empfehlungen bzw. was für/gegen die Geräte spricht? Danke.
Hatte mich auf Xiaomi eingestellt, weil das hier im Forum wohl der P/L Sieger ist mit super Features.
 
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Danke @Melkor
Das Asus kostet 159 € in deren Webshop und hat einen Triple-Slot. 6 Zoll Display. 64 GB. Und einen fetten 5000 mAh Akku. Meinst du, das bekommt auch Android 9?

Gibt es ein Xiaomi mit Triple Slot? Sonst wäre bei so vielen Alternativen mit Triple-Slot (Asus, Samsung) Xiaomi raus bei mir.
Mein "Favorit" derzeit das Asus, danach das A40, wobei das Asus ja wesentlich günstiger ist.
[doublepost=1562258144,1562256887][/doublepost]Hat jm. eine Idee, wo ich für das exotische Asus ein Leder-Etui mit Klappe her bekomme? Amazon hat dazu nix. Im Asus Webshop auch nicht.
Bei AliExpress und Alibaba gibt es was. Wäre mal einen Versuch wert, dort etwas zu bestellen. Bisher immer noch Amazon. Habt ihr Erfahrungen hier damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redmi S2 und Mi A2 Lite fallen mir spontan ein mit Triple-Slot...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und pegasus-a
Das Mi A2 Lite wurde hier auch schonmal empfohlen 5,8 Zoll, 64 GB, 145 €.

128 GB mit richtigem Dual SIM Slot + SD Slot bzw. Triple Slot um die 220 € evtl. wäre etwas.

Oder einfach das Asus bestellen und von Aliexpress oder Alibaba aus China eine Tasche ordern :).
[doublepost=1562270733,1562268313][/doublepost]Das Asus Zenfone Max Pro (M2) ZB631KL wäre noch was, nur gibt es das nicht mehr im Asus Shop oder sonst wo.
Jedoch gibt es das M2 ZB633KL. @Melkor lohnen sich die 20 € mehr zum ZB602KL? Sehe gerade, das scheint sogar älter zu sein. Zwar größeres Display, aber andere Cam und anderer Prozessor.
 
Moment, reden wir vom gleichen Smartphone von Asus? Das 279 € Gerät M2 ZB631KL ist nicht (mehr) verfügbar. Nur noch das ZB602KL gibt es im Asus Shop. 120 € Unterschied für mehr RAM und besseren Prozessor.
[doublepost=1562271530,1562271303][/doublepost]Zum AliExpress: Bleibt da nix im Zoll hängen? Ist das so easy wie bei Amazon - Zahlung, Bewertungen, ...? Stellen die gescheite Rechnungen aus?
Bei solchen Taschen ist der Versand teurer als die Lieferung :D
 
@Melkor

Okay dann unter 26 €.

299 € sind mir zuviel für 64 GB. Für die knapp Hälfte gibt es das M1. Oder wo siehst du den 140 € Mehrwert beim M2 (6 GB, andere Prozessor)? Ich zocke nicht, nutze einfach nur Apps.

Was hat 4000 mAh - die 179 € M2 ZB633KL Variante?
Wenn dann das M1 mit 5000 mAh.
 
pegasus-a schrieb:
Ist halt das Vorjahresmodell (hat aber Android 9 inzwischen)

Aber da würde ich das MiA2 Lite bevorzugen: günstiger, besserer Prozessor, mehr RAM, Android One, optional sogar mit 64GB
 
Danke @Melkor
Günstiger ist es nicht, wenn man die 64 GB Variante neu bei Amazon holt (~180 €).
Oder würdest du das woanders bestellen?

Oder ist ein Phone in der Pipeline von Xiaomi oder einem anderen Hersteller, wo sich ein Warten lohnt? Xiaomi scheint aber den Triple Slot generell nicht mehr zu pflegen.

5G ist dann auch so ein Thema´...
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.191
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
535
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.457
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten