Neues Smartphone - Erfahrungen, Migration...

und ne Nummer kleiner - was ist da P/L gerade top?
 
Keins von Xiaomi dabei. Gibt es ein MiA2 "Nachfolger"? Das war top in Sachen P/L.
 
Puuh kommt auf die Ansprüche an:

Leistung/Hardware mit Qi+NFC + Dolby Atmos Sound, dafür Kamera mit schwächen und Software nicht mehr ganz so Up to Date (Android 10 aber möglich) -> ist m.M. nach das ZTE Axon 9 Pro immer noch unschlagbar! Gab's letztes Jahr immer mal wieder für 249€ neu, würde es auch jung gebraucht noch kaufen

Mittelmäßige Leistung + Akku-Power -> Motorola G8 Power

Kamera - Power, aber Akkumäßig kein Vergleich -> Google Pixel 3/3a? (Glaub aber nimmer neu zu haben)

Ansonsten gibt's von Umidigi noch nicht ganz uninteressante Alternativen aber nur mit Helio P60...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegasus-a
Paramater sind gute Cam, Größe (nicht mini aber auch nicht Maxi) und Preis (200 €) und mind. 64 GB Speicher --> im Vergleich zu dem, wo sie herkommt ist alles besser (5 Jahre altes Android 6 Huawei).
 
vielleicht hat noch einer einen Tipp @Melkor ?
 
Da ist das Mi A3, wie ich immer wieder feststellen muss auch noch einzigartig heut...
Das wäre auch genau meines vor fast nem Jahr gewesen, heut würde ich aber mal gebraucht danach schauen...

Das Xiaomi 9 SE wollt ich jetzt noch Vorschlagen, aber ohh Backe, das ist auch wieder teurer geworden...
Rein zeitlich hätte das jetzt knapp über Budget sein müssen...
Wobei der 3000'er Akku meißt zu knapp sein dürfte! Und was bringt einem das beste Kamera-Phone der Welt, wenn ständig der Akku leer ist :/

Gruß UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja beide gar nicht mehr offiziell im Verkauf bzw. nur noch Restposten falls man noch ein neues bekommen sollte. Sind eher nur noch Liebhaber Geräte für jemanden der unbedingt etwas kleineres von Xiaomi möchte...
 
@JustDroidIt aber wie sehen die Alternativen aus?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Alternativen wären super.

Oder dann doch nur die "großen" (vom Format her)?
Oder nix mehr Xiaomi?
 
Galaxy A41, kann ich dir persönlich empfehlen, hatte ich kurz da... Wenn ich selbst nochmal was 'kleines' haben wollen würde täte ich es nochmal kaufen.

  • 6,1" SuperAMOLEDisplay mit schmalen Rändern, kompakt und leicht, Notch lässt sich durch das perfekte Schwarz wunderbar ausblenden
  • 2 SIMs + MicroSD!
  • InDisplay FPS
  • Gute Performance
  • NFC + Radio
  • Strassenpreis unter 200€

Kritikpunkte
  • etwas hohle Rückseite, dadurch leichtes Billiggefühl, mit Hülle aber ok
  • Kamera nur Schönwetter


pegasus-a schrieb:
Größe (nicht mini aber auch nicht Maxi)
Naja, aktuelle Geräte von 6,4 - 6,7" schenken sich nicht so viel, günstigere 6,4 Zöller haben z.B. mehr Rand und sind somit fast genauso gross wie HighEnd Geräte mit 6,7"... 🤷‍♂️ Mini gibts bei Android nicht mehr, das genannte A41 gehört schon zu den kleinsten wenn du was ordentliches haben willst. Noch kleiner wäre z.B. nur ein A21s, Nokia 2.2... aber das sind halt LowEnd Geräte.



Oder du kaufst dir für 200€ ein gutes gebrauchtes S9, da kannst du dir in Zukunft noch offiziell einen frischen Akku(also Original) einbauen lassen, denn das ist wirklich noch top und klein... Habe mir selbst vor nichtmal einem Jahr das Note 9 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also Samsung mit guten Erfahrungen.
Note 9 und S9 sind über Budget.
Bleibt A41 und Poco als Auswahl derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umidigi? was es alles gibt... 🤔
Sieht nach viel Phone für 100 € aus.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und JustDroidIt
Realme 7 Pro
Update für min. 4 Jahre aller zwei Monate.
Ordentliche Verarbeitung , ordentliche Updatepolitik.
240€ Aliexpress zollfrei EU Lager, hab meins auch daher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Aliexpress zollfrei EU Lager
Wichtig ist doch dass der Verkäufer den Sitz in der EU oder besser noch in D hat, sonst kannst du deine Gewährleistung vergessen. Oder ist der Realme Service so kulant die Geräte ohne (gültigen) Kaufnachweis zu reparieren? Gerade derjenige der nicht so viel ausgeben möchte/kann möchte doch langfristig etwas Sicherheit haben, eine Reparatur ist bei einem 200 - 300€ Gerät auch nicht unbedingt günstiger als bei teureren Geräten. 😉

Wieso will man eigentlich andere User immer dazu drängen im Ausland oder gar in China zu kaufen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kaufpreis bzw. Preis/Leistung?
Xiaomi hat ja mittlerweile auch Shops überall in D+Ö
Du hast das Mi 9T - Wahnsinn, was Xiaomi alles für Modelle hat.
 
Ja aber das ist doch nur interessant wenn man kurzfristig sparen will... für Leute die eher testen und nicht so aufs Geld schauen bzw. die Geräte alle paar Monate wechseln. Oder wie siehst du selbst das?
 
Ja, ich würde auch auf Support setzen, wenn mal am Phone was ist. Gerade bei Geräten über 200 EUR. Bisher hatte ich "nur" 2 Phones unter 200. Ich selbst nutze meine Phones mind. 2 Jahr und möchte eben max. Preis/Leistung in Mittelklasse.
Momentan Mi-A2 Lite aus 07-19.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.192
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
535
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.457
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten