Samsung A52 5G oder Oppo Find X3 lite 5G?

B

blackseven

Dauergast
455
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder Lust auf was neues...

Von den Specs gefällt mir das Samsung recht gut...allerdings steht halt Samsung drauf und das schreckt mich persönlich etwas ab...
Meine Anforderungen: Guter Empfang, gute Gesprächsqualität, WifiCall, vernünftige Akkulaufzeit und gute (keine "highendigen") Pics sowie Security-Updates. Aktuell habe ich ein Pixel 3 XL und ein LG G8s. Spielen tue ich nicht.

Was die Updates angeht, so hat Samsung ja 3 Jahre Android-Updates und 4 Jahre Security-Updates versprochen. Das ist ja schon ein Brett... Wie ist Oppo da unterwegs?

5G nur deshalb, weil ich schon eine Nutzung über 2-3 Jahre plane und bis dahin vielleicht wirklich einen Nutzen davon habe...

Danke Euch!

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
allerdings steht halt Samsung drauf und das schreckt mich persönlich etwas ab...
Aha. Und weiter!? 🤔
 
Nichts weiter.... Einfach nicht unbedingt meine persönliche Präferenz...
 
Bei Oppo kann man etwa 2 grosse Updates erwarten. Mehr würde ich nicht erwarten. Das mit Samsung 3 Updates garantiert sind und sogar rund 4 Jahre Sicherheitsupdates ist schon mal eine Ansage. Wenn du das Gerät mehrere Jahre nutzen willst und dir die Updates wichtig sind, würde ich eher auf das eben erschienene Galaxy A52 setzen. Auch mir gefällt dieses Gerät von den Specs sehr gut, vorallem für diese Preisklasse. Ja steht halt Samsung drauf. Dass das Gesamtpacket stimmt, finde ich jedoch am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackseven schrieb:
sowie Security-Updates.
Dann musst du einen großen Bogen um Oppo machen.
5G nur deshalb, weil ich schon eine Nutzung über 2-3 Jahre plane
Such mal ältere Oppo Geräte, gerne auch die highend Geräte, vergleich das dann mal mit der Mittelklasse von Samsung, wie dem M30s.
 

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
188
DerD4nnY
DerD4nnY
J
Antworten
54
Aufrufe
4.267
EddyMX
EddyMX
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
476
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten