❗Samsung S9 plus gegen Huawei p20 pro

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Kurze Frage :
Wenn ihr ein Samsung S9 Plus hättet, würdet ihr mit einem Huawei p20 pro tauschen?
 
@Michael247
Was ist dir denn wichtig beim Handy?
 
@Akki10
Performance
Empfang
Akku
Updates
Display

Wollte erst zum S9 wechseln da es handlich ist, aber man liest ja überall das man mit dem Akku nicht über den Tag kommt
 
Wie viel Displayzeit hast du denn ca. Am Tag damit es dir reicht und wie viel Anteil haben mobile Daten?
 
@Nuvirus

Display ca 4 bis 6 höchstens
Mobile Daten ca 40 Prozent
 
Denke dann wird es eng mit dem S9+, 4h sollte wohl passen schau am besten mal im S9+ Akkuthread vorbei.

Wenn du mit dem Huawei zufrieden bist bleib dabei Imho.
 
@Nuvirus
Ich bin beim S9 Plus
Wollte eventuell zum p20 pro oder S9 wechseln
 
Also wenn dir der Akku reicht bleib einfach dabei, Samsung bietet dir wohl noch 1 Update auf Android 10 und wahrscheinlich längere Security Updates als Huawei, das S7 ist z.B. über 3 Jahre raus und kriegt noch unregelmäßig Updates.
 
@Nuvirus
Alles klar.
Schade das die Akkulaufzeit beim normalen Samsung S9 auch in Android 9 immer noch so schlecht ist.
Sonst hätte ich auch das genommen.

Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende noch
 
Wie viel verbleibt dir denn an intensiven Tagen noch vom Akku bzw. könntest du bei intensiven Tagen ggf. nachladen?

Atm gibt es ja das Trade in Programm für die S10 Serie, ich denke das S10e wäre ideal für dich und du hättest ca. 1 Jahr länger Updates.
Wenn das S9+ in gutem Zustand ist kriegst du noch ordentlich was dafür und halt die 100€ Bonus
 
@Nuvirus
Also an intensiven Tagen komme ich bis ca 16 Uhr. Vollgeladen um 7 Uhr
Nachladen ist möglich
 
@Michael247
Wenn dich das Nachladen nicht stört und du sonst zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Ob es länger Updates erhält?
Wäre ich vorsichtig.
Huawei hat ja das 2 Major Updates Versprechen.
Demnach würde das P20PRO noch Android 11 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael247
Alles klar
[doublepost=1561842781,1561842698][/doublepost]@Akki10
@Akki10
Was mich ab und an nervt ist der schlechtere Empfang als mit dem Huawei was ich mal hatte
 
@Michael247
Frau hat das P20PRO und immer 4G obwohl wir auf dem Land wohnen. Vodafone
 
@Akki10
Genau das meine ich
Mit dem S9 plus ist das nicht so
 
Das P20 Pro ist doch mit Android 8.x erschienen ist ja von Anfang 2018.

Ich würde eher das S10 oder S10e mit Trade in in Betracht ziehen

Oder noch günstiger vll das richtige für dich sofern es die Mobilcom Aktion mit dem Pixel 3a noch gibt, das macht Top Fotos und 3 neue große Updates noch.
Das gäbe es mit 100€ Bonus Trade in bei Mobilcom für das S9+ kriegst da wohl einiges.

Die Akkulaufzeit kam mir sehr gut vor als ich es hatte, wohl ähnlich wenn nicht besser als das Note 9 das ich gerade teste
 
@Michael247
Kannst du das Pro vielleicht mal testen?
Und danach entscheidest du dich
 
@Akki10
Leider nicht
 
@Nuvirus
Hast Recht.
Mein Fehler
 
@Nuvirus
Das Google pixel 3a hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Jedoch hat mich da der veraltete Prozessor abgehalten
 

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
370
Fembre
Fembre
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
602
Weggla
Weggla
T
  • tomatello
Antworten
13
Aufrufe
452
Planitzer
P
Zurück
Oben Unten