Beta-Test für das neue Magic Earth

So, gesagt - getan. Openstreetmap gecheckt.

In Wendelstein habe ich hoffentlich die richtige Straße ausgewählt. Kenne mich dort nicht aus...
Die Hauptstraße und Marktstraße sind von den Einträgen her gleich. Hier ist keine Einschränkung von LKW zu sehen
Way: ‪Hauptstraße‬ (‪36102186‬) | OpenStreetMap
Wendelstein.png

Die Südumfahrung vom Walchensee hat lediglich eine Begrenzung der max. zulässigen Fahrzeuge in diesem Bereich. Auch hier keine Begrenzung des zulässigen Gesamtgewichtes.
Way: 45198443 | OpenStreetMap
Walchensee.png
 
  • Danke
Reaktionen: rc23 und Lenoid
Lenoid schrieb:
Das ist schon klar, dass du das nicht eintragen kannst. Aber eben nachschauen anstatt andere hinzuweisen sich bei der OSM zu registrieren, um am Ende doch nicht schlauer zu sein...
Er will ja nachschauen. Dein Ton klingt für mich unfreundlich.
Und registrieren bei OSM tut nicht weh. Habe ich auch geschafft :)
Kartenfehler dort gemeldet, mehr kann ich auch nicht, nun muss sich ein Fachmann oder eine Fachfrau drum kümmern.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: luetten30, rc23 und Lenoid
Hallo, gestern habe ich, aus reinem Zufall, das "Flackern" in der Ansicht Coolwalk wegbekommen.

Es scheint einen Zusammenhang mit den Anzeigeeinstellungen in der AA Darstellung der HU zu geben.
Ich habe gestern meine Anzeige auf 1280x720 umgestellt, die dpi kann ich auch manuell eingeben, und bin dann bei 158 dpi gelandet.
In dieser Einstellung ist das Flackern weg, ich bekomme eine zweite Zeile dauerhaft eingeblendet wie im Bild zu sehen ist.
Im Vollbild waren zwar 3 Zeilen eingeblendet aber ob dafür der Platz in Coolwalk ausreicht kann ich noch nicht sagen.
Wie das mit den Verkehrsmeldungen sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, werde es aber bei meiner nächsten längeren Fahrt bestimmt herausfinden.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: rc23
woslomo schrieb:
Warum wird aber das Lkw-Fahrverbot durch den Altort von Wendelstein nicht berücksichtigt?

Ein anderes Beispiel ist die südliche Umfahrung des Walchensees. Da wird locker für einen 40ter geroutet. Dort ist seit ein paar Jahrzehnten eine 3,5t Begrenzung.
von wo bis wo gilt das LKW Fahrverbot und die 3,5t Begrenzung? Wenn wir das wissen, können wir das auch in OSM eintragen.
 
teatimetom schrieb:
von wo bis wo gilt das LKW Fahrverbot und die 3,5t Begrenzung? Wenn wir das wissen, können wir das auch in OSM eintragen.

Richtig, können wir und werden wir.👍 Nur brauchen wir belastbare Unterlagen sprich Nachweise, um das sauber in OSM eintragen zu können. Habe heute Morgen deswegen mit der Dame von der Gästeinformation Jachenau telefoniert. Sie sagte mir, daß LKWs ab 4.0t die Mautstrecke Walchensee nicht befahren dürfen. Ausnahmen für schwerere LKWs gibt es von der Gemeindeverwaltung, wenn z.B. Langholztransporter diese Strecke fahren müssen. Ich bekomme in den nächsten 10 Tagen ein Foto von der Straßenbeschilderung am Anfang der Mautstrecke. Dann können wir anhand der Details aus dem OSM Wiki die Daten eintragen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cm69, Luppo, luetten30 und eine weitere Person
Ich teste nun schon etwas länger unter Android Auto und kann (zum Glück) keine gravierenden Fehler feststellen.
Eine Sache stört mich aber von Tag zu Tag mehr.
Ich habe es in mehreren Wochen nicht geschafft den Ton bei Sprachanweisungen weg zu bekommen. Ich finde einfach keine Möglichkeit dafür. Ich habe in der app am Handy den Ton weggedreht und nur für Benachrichtigungen auf laut gelassen. Aber unter Android Auto gibt es da keinen Unterschied.
Ich fahre einfach jeden Tag eine längere Strecke zur Arbeit und möchte gerne sehen wie ich in der Zeit liege und wann ich genau ankomme.
Ich kenne die Strecke aber auswendig und möchte daher nichts von den Anweisungen hören. Benachrichtigungen wie Blitzer, möchte ich natürlich trotzdem bekommen.
Kann das sein das ich wirklich so blind bin und da eine Möglichkeit übersehen habe?
 
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Keine Tonausgabe. Stelle ich auf BT Ausgabe über Telefonanruf, merkt man zwar, dass jetzt eine Ansage kommt, d.h., die Musik wird leiser, aber die Ansage bleibt stumm.
 
Ok, das ist in der Tat interessant.
 
Ich habe im Menue Sprachansage über Bluetooth ausgeschalten und es funktioniert alles über USB Kabel abwechselnd getestet mit normaler Stimme vom ME und meiner eigenen installierten TTS Stimme, schalte ich auf Sprachausgabe über Bluetooth und ich bekomme eine Nachricht von WhatsApp oder vom Wetter, Fußball usw. Wird alles vorgelesen von der App,, gratis Nachrichtenleser" die im Hintergrund läuft, bei dieser Einstellung bleibt ME stumm. Also gibt es eine Blockierung im Bluetoothprozess von ME, kann aber auch an der App AA selber liegen
 
Hallo,
Frankreich App Update V.7.1.23.12
Ein schönes Wochenende ;)

Hi,
France App Update V.7.1.23.12
Have a good weekend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife und holms
@MacDony Hier auch bereits upgedatet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: campingfriend
So wie @Luetten es beschreibt, kenne ich es. Wir Android-User haben ein Menü, das man während der Navigation mit dem Finger von unten nach oben ziehen kann. Dort kann ich aktuell am Icon Töne den Ton lauter oder leiser stellen... aber nicht abstellen. 🙁
Das wäre meiner Meinung nach der richtige Ort, um schnell während der Fahrt Sprachanweisungen ab- oder anzustellen.

Wie es bei den Android Auto Usern am besten gelöst gehört, warte ich Vorschläge aus dieser Gruppe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Krause613 In deinem Fall würde ich den Gratisnachrichtenleser abschalten... zuviel Infos... mehr Konzentration auf das Autofahren ist angesagt. WhatsApp ist bei mir im Auto soweit ruhig, daß ich höchstens einen Ping bekomme, wenn eine neue Nachricht eintrifft. Antworten kann man während der Fahrt eh nicht... Nur meine Meinung.
 

Anhänge

  • Quick-Menü.png
    Quick-Menü.png
    48,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und Lenoid
Hi zusammen,
habe noch ein Bug festgestellt (siehe Video).
Die Anzeige der nächsten Aktion wird breiter dargestellt und springt dann wieder direkt zurück.
 

Anhänge

  • me.mp4
    10,4 MB
  • Danke
Reaktionen: cm69 und rc23
@xyzUpdate
das ist das "Flackern" worüber wir schon berichtet hatten.
Auf meiner HU habe ich es durch die Änderung der Pixeldichte wegbekommen. Weiter oben ist auch ein Bild von mir angehängt.
Seit der Umstellung werden in Coolwalk nicht nur die nächste Aktion sondern auch die Verkehrsstörungen angezeigt.
Versuch mal die Anzeige auch um zu stellen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Ich komme von einer längeren Fahrt zurück und muss sagen: Wow. Ich bin auch Android Auto Beta Tester und konnte in Zusammenhang mit der neuesten BETA dann das ME auch testen. Das klappt seit der neuesten AA Version richtig gut, kein Abbruch der Verbindung mehr ausser:
das liegt aber vermutlich nicht an ME sondern am Auto selber.

im CUPRA kann man eben die Anwendung nur über den TOUCH ändern wie BATTERIELADUNG, Fahrmodus etc. Verlässt man also das AA um solche Dinge einzustellen und geht dann wieder in AA zurück, dann sieht es so aus alsob die Anwendung eingefroren ist und das Auto "steht" praktisch still auf der APP, was nicht stimmt. Ich kann aber sehen dass auf dem Handy noch alles in Ordnung ist und die APP dort noch ordentlich läuft.
Nach beenden von ME im Auto und Neustart passt es wieder, auch im Tunnel keine Probleme mehr mit der neuesten AA.
Als ich dann gestern Abend zu Hause war kam auch ein Update von ME. das werde ich heute mal in einer 60km Fahrt mal testen und werde berichten. Ansonsten tolle Arbeit. Gefällt mir unheimlich gut.

ggf. hätte ich noch ein VB für die APP.

Als Cabrio Fahrer schätzt ich wenn mir eine APP Routenvorschläge macht wo man fahren kann. ich hatte früher KURVIGER, oder auch MOTOCOMPANO da konnte man sagen dass man vom Ausgangsort eine Rundtour machen möchte mit x km und das in welcher Richtung und man konnte danach fahren. Leider wird die KURVIGER APP dazu nicht mehr weiterentwickelt und daher auch nicht für AA verfügbar.
Ggf. wäre sowas noch was für die ME mit ähnlichen Dingen wie in den beiden genannten.

Ansonsten: top. Meiner Meinung nach die aktuell beste APP.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
@rc23
Ich bin seit längerem sozusagen stiller Mitleser in diesem Forum. Da ich seit letztem Jahr ein Wohnmobil besitze, in diesem ein Android-Radio (M.I.C. AU10) eingebaut habe und damit auch navigiere, würde ich mich gerne am Betatest für ME beteiligen.
Sorry, dass ich mich auf diesem Weg für den Betatest interessiere, aber leider darf ich im Forum noch keine Unterhaltung beginnen, da ich bis dato zu wenig Beiträge auf meinem Konto verbuche.
Gibt es eine Möglichkeit, damit ich am Betatest teilnehmen kann bzw. an die entsprechende apk-Datei komme?
 
@bugbear208 Das geht über eine Unterhaltung, wie das hier im Forum genannt wird. Dort alles weitere.

Rüdiger
 
Ich würde mir paar Farbschemas mehr zur Auswahl wünschen die Gebäude in der 3d Ansicht sehen ja teilweise trostlos aus, ein optischer Pepp wäre nicht schlecht, ist nicht so wichtig aber ein kleiner Wunsch wie mit der Schilderanzeigenfarbe, ansonsten läuft ME seit Tagen störungsfrei
 
Hallo zusammen, ich lese hier auch schon ziemlich lange mit und würde die Beta zum einen mit Android Auto (PKW) zum anderen in einer Headunit (M.I.C AU10 - Womo) einsetzen wollen.

Danke im Voraus...
 
@origin2000 Habe für Dich eine Unterhaltung eröffnet. Tipp: Mailadressen verschleiern durch Einfügen von ät, Punkt, dot oder ähnlich. Dann klappt das gut mit der Anmeldung für den Beta-Test.

Tester aus der Womo-Fraktion, Fahrer mit Wohnwagengespannen oder auch LKW-Fahrer sind mir besonders willkommen, da die neue Funktion LKW in der Erprobung noch weiter entwickelt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
118
eschaefer
E
T
  • teatimetom
Antworten
6
Aufrufe
628
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
578
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten