Erfahrungen mit FYVE

Hallo zusammen,

lässt sich mit der Karte eigentlich per USB-Surfstick und Laptop online gehen?

Gruß,
Paddel
 
Klasse, dann kann ich meine zweite Karte ja für den Lappi benutzen. :)

Das gibt ein virtuelles "Danke" ;-)

Gruß,
Paddel
 
Hast du einen Surfstick für Micro-SIMs?
 
Nein, habe einen Surfstick ZTE MF110 (über 1+1) der lediglich normale Sim Karten verwendet.
Habe mir bei FYVE aber auch zwei Karten Bestellt (also zwei separate Bestellungen), denn für 15,- geschenktes Guthaben muss ich nicht lange überlegen.
So kann ich mein GT540 voll nutzen...und mein Lappi hat unterwegs (wenn ich mal in Deutschland auf Reisen bin) stets Verbindung.
Wie gesagt, das sind einmalig 5,- Porto...für 20,- Guthaben, sprich 15,- geschenkt. ;-)

Gruß,
Paddel
 
Danke für die Info. SIM für den Laptop müsste ich auch mal in Betracht ziehen ;)
Twincards gibt es ja (nach meiner Erkenntnis) bei Fyve noch nicht. Wenn das kommt, ist alles perfekt.
 
Wenn Du sowohl Handy als auch Laptop verwenden willst, würde ich nicht zu einer Twincard, sondern zu zwei separaten Karten raten.

1. Hast du so zweimal das "Geschenk" der 15,- Euro
2. Bist Du stets mit beiden Geräten erreichbar, kannst sie voll nutzen.

Zwei separat gekaufte Karten haben nur Vorteile, wenn man sie im Handy und Laptop nutzen will.
Es sei denn, man kommt zusammen nicht auf mehr als den vereinbarten Datentransfer.

Gruß,
Paddel
 
Androidfan1515 schrieb:
Danke für die Info. SIM für den Laptop müsste ich auch mal in Betracht ziehen ;)
Twincards gibt es ja (nach meiner Erkenntnis) bei Fyve noch nicht. Wenn das kommt, ist alles perfekt.

Naja, normale Sim und Microsim kommen einer Twincard doch schon recht nahe. Ich habe mit einer Bestellung beides bekommen (mit Rufnummerportierung bestellt). Ob die gleichzeitig funktionieren würden kann ich mangels Iphone aber nicht testen :D
 
Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Tarif. Nachdem Simply auf O2 umgestellt hat, geht bei mir fast nix mehr. Suche daher was im D Netz.

Hatte mir Fyve, Callmobile und Klarmobil angeschaut.

Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass es öfters Einschränkungen gibt:
Manche bieten nicht die volle Geschwindigkeit, sperren Ports für ICQ, etc. oder lassen kein Tethering zu.

Wie sieht es da bei Fyve aus?
 
Paddel schrieb:
Wenn Du sowohl Handy als auch Laptop verwenden willst, würde ich nicht zu einer Twincard, sondern zu zwei separaten Karten raten.

1. Hast du so zweimal das "Geschenk" der 15,- Euro
2. Bist Du stets mit beiden Geräten erreichbar, kannst sie voll nutzen.

Zwei separat gekaufte Karten haben nur Vorteile, wenn man sie im Handy und Laptop nutzen will.
Es sei denn, man kommt zusammen nicht auf mehr als den vereinbarten Datentransfer.

Gruß,
Paddel

Ja, das stimmt schon. Aber zusätzlich zu der zusätzlichen SIM-Karte noch eine Twincard für das Outdoor-Handy ;)
 
bas-t! schrieb:
Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Tarif. Nachdem Simply auf O2 umgestellt hat, geht bei mir fast nix mehr. Suche daher was im D Netz.

Hatte mir Fyve, Callmobile und Klarmobil angeschaut.

Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass es öfters Einschränkungen gibt:
Manche bieten nicht die volle Geschwindigkeit, sperren Ports für ICQ, etc. oder lassen kein Tethering zu.

Wie sieht es da bei Fyve aus?

Bei Fyve ist meiner Erkenntnis/Erfahrung nach nichts gesperrt, Tethering ausdrücklich erlaubt.
Das Netz ist grandios und die Preise sind auch sehr gut.
Klare Empfehlung!
 
Androidfan1515 schrieb:
...Tethering ausdrücklich erlaubt...

Das habe ich auch schon gehört, aber auf der Webseite nirgends was dazu gefunden.

Steht das so irgendwo niedergeschrieben?
 
bas-t! schrieb:
Das habe ich auch schon gehört, aber auf der Webseite nirgends was dazu gefunden.

Steht das so irgendwo niedergeschrieben?

Auf der Website wird das in der Tat nicht so geschrieben. In den AGB wird es aber nirgendwo unterbunden und wenn du das Fyve-Team auf Facebook anschreibst, bekommst du eine Antwort, dass Tethering erlaubt ist.
Diese Frage wird auf der Facebook-Seite alle 2 Tage gestellt. Also wenn du mir nicht glaubst, die Seite im Blick behalten ;)
 
Hey, danke!

Jetzt kenne ich genau einen Grund mich bei Facebook anzumelden...


EDIT: Sehe grade, dazu muss man sich ja nichtmal anmelden. Noch besser!
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
bas-t! schrieb:
Hey, danke!

Jetzt kenne ich genau einen Grund mich bei Facebook anzumelden...

Ich glaube, die Facebook-Partner-Seiten kannst du auch ohne Account einsehen. Musst nur die URL kennen.
Damit wäre der Grund auch wieder zerstört :D
 
Genau. Deinen zweiten Satz hatte ich übersehen :)
 
Androidfan1515 schrieb:
Hast du einen Surfstick für Micro-SIMs?
Den Sim-Adapter kann man doch einfach basteln oder für einen Euro bei Amazon bestellen ;)
 
Deanna schrieb:
Den Sim-Adapter kann man doch einfach basteln oder für einen Euro bei Amazon bestellen ;)

Und die Dinger funktionieren auch?
Speziell bei der Dicke kann ich mir das nicht recht vorstellen. Hast du damit Erfahrungen?
 
Ok. Dann bestell ich mir auch mal eine ;)
Und was passiert, wenn ich zwei Handys einschalte und in beiden die gleiche SIM steckt? Welches Handy bekommt den Anruf?
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
623
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
5.108
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
588
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten