Erfahrungen mit FYVE

Androidfan1515 schrieb:
Ok. Dann bestell ich mir auch mal eine ;)
Und was passiert, wenn ich zwei Handys einschalte und in beiden die gleiche SIM steckt? Welches Handy bekommt den Anruf?
Das zuletzt eingebuchte bekommt den Anruf. Das erste wird scheinbar aus dem Netz gekickt (obwohl der Netzname noch im Display steht).
 
chris1234 schrieb:
Das zuletzt eingebuchte bekommt den Anruf. Das erste wird scheinbar aus dem Netz gekickt (obwohl der Netzname noch im Display steht).

Ok. Und wie schaut es mit Internet aus? Da dürften sich die beiden dann ja auch in die Quere kommen.
 
Androidfan1515 schrieb:
Ok. Und wie schaut es mit Internet aus? Da dürften sich die beiden dann ja auch in die Quere kommen.
Kann ich leider nicht ausprobieren, da mein Zweithandy keine Internetfunktionen hat :rolleyes:. Aber vielleicht kann das ja jemand anders mal austesten.
Edit: hab mal eben die Karte ins Zweithandy gelegt. Anruf kommt wie gesagt auf das zuletzt eingebuchte Handy, aber beim ersten Handy funktioniert immer noch das Internet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Freu mich schon :) Der Kartenadapter müsste ja bald hier sein.
 
auf der fyve Facebook Seite wird oft von Problemen mit dem mobilen Internet berichtet. wie sieht das bei euch aus?

m.facebook.com/FYVEde?refsrc=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fm&_rdr
 
bas-t! schrieb:
auf der fyve Facebook Seite wird oft von Problemen mit dem mobilen Internet berichtet. wie sieht das bei euch aus?

m.facebook.com/FYVEde?refsrc=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fm&_rdr

Keine Probleme.
 
Bin voll mit Fyve zufrieden, ABER Ich würd gern meinen aktuellen Datenverbrauch sehen können. Auf Fyve.de ist das nicht möglich. Gibt es denn ZUVERLÄSSIGE, gute Apps, die das machen? Ich nutze Traffic Counter Pro, bin mir aber noch nicht sicher, wie genau die App den Datenverkehr misst.

https://market.android.com/details?id=com.carl.tcpro

wie kontrolliert ihr euren Datenverbrauch?
 
Kontrolliere mit Watchdog und das ist recht zuverlässig meiner Meinung nach:
Nettes Widged gibts auch dabei:
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.rgruet.android.g3watchdog/3G-Watchdog


War vorher bei Callmobil, da gab es zwar den aktuellen Stand auf der Homepage, aber der war halt NIE aktuell, weil die meinten, dass sie von Vodafone nicht die Daten bekommen. Von Fyve bekommt man zumindest vor dem Gesamtverbrauch des Datenvolumens eine SMS zur Wahrnehmung.

Probleme mit Internet bei fyve habe ich keine, läuft gut und schnell :)
 
Hallo Leute,
da bald mein Defy kommt brauche ich mal eine neue Prepaidkarte..
Da dachte ich an Fyve.. jedoch bin ich noch unter 18:laugh:
Darf ich die Karte trotzdem auf meinem Namen bestellen?
 
Natürlich, bin auch erst 17 und kann/konnte dort sogar auf Rechnung bestellen.

Ich kontrolliere den Datenverkehr bisher mit dem integrierten Datenzähler, wie genau der wirklich ist, lässt sich schlecht sagen, weil ja das Paket/Flatrate nicht nach 150 MB gesperrt wird, bzw. nach 500 MB gedrosselt. :thumbsup:

Habe ab und an Probleme, weil ich einfach nicht mehr ins Internet komme, Flightmode - und schon gehts wieder. (Motorola Defy)
Das ist für mich persönlich kein k.o. Kriterium, aber einfach störend.

Für das Internet Problem gibt es aber auch einen extra Thread und leute berichten Regelmäßig auf der Facebook Seite von Fyve das dieses Problem Geräte/Plattform übergreifend auftritt.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/90614-fyve-internet-problem.html[/OFFURL]
 
Ich finde dieses oft diskutierte Problem (welches ich selber nicht habe :)) mit dem Internet kann man verzeihen. Genauso das Fehlen eines Datenzählers. Fyve gibt es ja erst seit ein paar Monaten und diese Funktionen werden bestimmt folgen.
Fyve kann man in jedem Fall empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetaussetzer sind sicherlich kein KO Kriterium, zumal das ja hoffentlich behoben wird.

Ich habe auch 3g Watchdog drauf, finde es aber gar nicht meh so wichtig.

Bei Five hat man doch auch 500MB, das sind ne Menge und danach wird ja auch nur gedrosselt. Oder irre ich mich?
 
bas-t! schrieb:
Bei Five hat man doch auch 500MB, das sind ne Menge und danach wird ja auch nur gedrosselt. Oder irre ich mich?

Richtig. Zumindest im Flatrate-Paket. Beim Vielsurfer-Paket wird nach 150 MB gekappt.
 
Nö, gekappt wird da gar nix.
Hab derzeit 180MB auf dem Zähler und surfe immer noch mit UMTS-Geschwindigkeit.
 
Androidfan1515 schrieb:
Richtig. Zumindest im Flatrate-Paket. Beim Vielsurfer-Paket wird nach 150 MB gekappt.

"WIRD" stimmt nicht ganz, man "SOLLTE" nach 150 MB gekappt werden, ich habe jetzt 3 mal das Vielsurfer Paket gehabt und diesen Monat die Flat, ich und sehr viele andere Nutzer sind weit über die 150 MB gekommen.

Ich hatte im ersten Monat 220 MB - dann war der Monat vorbei - gesperrt
2. Monat 450 MB - Monat vorbei - gesperrt
3. Monat 750 MB (karten downloaden)- gesperrt - weil ich "Mein Volumen erreicht habe", dann
4. Monat, die Flatrate, bin erst bei knapp 200 MB - mal abwarten ob ich gedrosselt werde.

Das "Problem" :D haben viele (gesehen beim regelmäßigen lesen bei Facebook)


Wie ich schon gesagt habe ist das Internetproblem für mich KEIN K.O. Kriterium, der fehlende Datenzähler auch nicht, aber es sollte (eben weil Fyve ja noch "Jung" ist) langsam mal einen Datenzähler geben, zumindest unter My Fyve, weil man sonst (per Apps) wieder Plattformdiskriminierend wäre.

Das das Vielsurfer-Paket schon nach 150 MB gesperrt werden sollte, finde ich nicht so richtig passend, der Preis ist gut, keine Frage, es ist nur so, jemand der dann doch ein ganz klein wenig mehr (mit einem Android) gerät surft, usw. und dann mal die eine oder andere App über Mobilfunk updatet, kommt auch mal an 200 MB.
Ich hatte vorher ein Nokia 5230 (Symbian) und bin damit nichtmal an die 100 MB gekommen, weil Symbian (allgemein) einfach nicht so "up to date" ist, wie die Android Geräte.

Aber da war ich ev. eher eine Ausnahme ?!?!

Letztlich ist Fyve bisher ein sehr guter anbieter, finde das aber auch relativ zu betrachten, mal noch ein Jahr abwarten)
 
Ab 19.April soll es zusätzliche Tarife geben:

  • Eine Surf-Flatrate XL für 15€ im Monat mit 1GB inklusive,
  • eine SMS-Flatrate für 10€ im Monat und
  • endlich eine automatische Tarifverlängerung
Nachzulesen auf http://www.fyve.de/neu
 
  • Danke
Reaktionen: adl und Microcut
Iss ja klasse! Da tut sich ja richtig was.
Allerdings ob ich die 1GB-Variante benötige.....?
 
GEIL!!!
Die 1 Gig waren der einzige Grund, warum ich lange überlegte zu congstar zu gehen, aber da hat man nur eine Geschwindigkeit von 3,6 statt wie bei fyve 7,2mbit/sec. und außerdem hat man einen 2 Jahrevertrag.

Cool bei mir wirds die 1Gig flat! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 150 MB Paket ist doch "nur" UMTS und das 500/1000MB Paket ist HSDPA. Merkt man einen Unterschied?

Habe mal einige tests mit Speedtest gemacht. Habe bisher nur ein einziges mal mehr als 500kb/s gemessen.

Wie sieht es da bei Fyve/Vodafone aus? Ist da volle Geschwindigkeit realistisch oder nur Werbung?
 
bas-t! schrieb:
Das 150 MB Paket ist doch "nur" UMTS und das 500/1000MB Paket ist HSDPA. Merkt man einen Unterschied?

Habe mal einige tests mit Speedtest gemacht. Habe bisher nur ein einziges mal mehr als 500kb/s gemessen.

Wie sieht es da bei Fyve/Vodafone aus? Ist da volle Geschwindigkeit realistisch oder nur Werbung?
Je nachdem wo du dich befindest und wie die Netzauslastung gerade ist, können die Werte recht stark schwanken. Mehr als 2,5Mb sind bei mir fast nicht drin, wohne halt nicht gerade in einer Großstadt. Aber ist schon sehr schnell. Bei sehr starker Netzauslastung, kann es sogar sein, dass ich im Edge-Netz schneller unterwegs bin, wahrscheinlich weil das weniger ausgelastet ist (kann man dem Handy ja mitteilen, dass es nur 2G-Netze nutzen soll).
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
622
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
5.102
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
588
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten