1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. reaKKtor, 16.11.2010 #21
    reaKKtor

reaKKtor Erfahrener Benutzer

Und bei o2 bekommste für 12,75€ ungedrosselte 1GB :D

2. -Matze-, 16.11.2010 #22
    -Matze-

-Matze- Threadstarter Android-Experte

Na da hat aber einer (ich ;)) was überlesen, hmmm, na da muss man doch mal noch nach einer besseren alternative suchen :cursing:

o² habe ich hier nur edge... also kannste glei vergessen

3. wegus, 16.11.2010 #23
    wegus

wegus Fortgeschrittenes Mitglied

eben und wenn man entsprechend einzahlt um das alles buchen zu können gibt es ja auch noch Frei-SMS hinzu. Also von daher scheint mir O2 am "ehrlichsten" oder am dichtesten am Kundenwunsch zu sein vom Angebot her.

Da kann ich damit leben nicht in allen Ecken eine vollständige HSDPA-Abdeckung zu haben.

achte drauf: das war nur eine Überlegung von mir, das muß nicht so sein!

4. -Matze-, 16.11.2010 #24
    -Matze-

Ich hab grad nochmal nachgeleseb bei FYVE

....Du surfst übrigens mit UMTS-Geschwindigkeit in bester D-Netz Qualität....

Also muss ich mir nochmal überlegen, ob ich damit leben kann, nur mit UMTS geschwinidkeit zu surfen....

5. parabolon, 16.11.2010 #25
    parabolon

parabolon Android-Lexikon

HSDPA läuft doch übers UMTS-Netz... glaub die schreiben lieber UMTS, weil das mehr Leuten was sagt, als HSDPA...

6. reaKKtor, 16.11.2010 #26
    reaKKtor

So schauts aus. UMTS - Geschwindigkeit im UMTS-Netz

7. -Matze-, 16.11.2010 #27
    -Matze-

Hab jetzt mal bei FYVE angefragt :)
    Die Lösung bekommt ihr, sobald ich eine Antwort habe...
    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt

8. Pirat7388, 16.11.2010 #28
    Pirat7388

Pirat7388 Neuer Benutzer

Ich weiß, das habe ich derzeit. Und deshalb habe ich auch die Hälfte der Zeit keine funktionierende Datenverbindung.:huh:

9. Pirat7388, 16.11.2010 #29
    Pirat7388

Pirat7388 Neuer Benutzer

Wahrscheinlich lesen die in Ihren eigenen FAQ nach und schreiben dir dann:

FYVE Fragen - Alle Fragen im Überblick
    <Zitat>
    Bei FYVE kannst du mit einem entsprechend ausgestatteten Handy bei Verfügbarkeit des entsprechenden Netzes GPRS/UMTS/HSDPA nutzen. Damit profitierst du bei Datenservices von höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten. Beim Flatrate-Paket sind in ausgewählten Bereichen schon Datenraten von bis zu 7,2 Mbit/s möglich. Um deine Stadt zu finden, gehe einfach auf Vodafone garantiert eine weit verbreitete Netzabdeckung.

Beim Viel-Surfer-Paket surfst du mit Datenraten von bis zu 384 kbit/s (UMTS-Geschwindigkeit).
    </Zitat>

Ergo: Ich war ein bisschen voreilig und du hast im Flatrate-Tarif volle Geschwindigkeit. Asche auf mein Haupt. :rolleyes2:

10. reaKKtor, 16.11.2010 #30
    reaKKtor

Wo wohnst du denn, das du so eine schlechte Verbindung hast?

11. -Matze-, 16.11.2010 #31
    -Matze-

Ich wohne hier in einer 8000 Einwohnerstadt und o² hat hier auch nicht ausgebaut, habe nur edge...
    D1 und D2 haben hier alle UMTS und e+ kann ich nix dazu sagen

12. reaKKtor, 16.11.2010 #32
    reaKKtor

Ja okay dann versteh ich das. Ich wohne in Hannover und hier ist alles top ausgebaut.
    Mehrere Bekannte haben o2 und die surfen alle mit mit mindestens 4-5 mbit/s.

13. -Matze-, 16.11.2010 #33
    -Matze-

Joar in Gera (7km von hier) hab ich in der innenstadt auch UMTS und surfe dann mit was um die 3 mbit :)

aber hier in Weida ist halt nur edge und was um die gerade mal 10kb/s :) wenn überhaupt, meist nur was um die 1 - 5 kb/s

14. reaKKtor, 16.11.2010 #34
    reaKKtor

Argh ich glaube da würde ich sterben :D
    Naja bin eh Stadt Mensch :D

15. -Matze-, 16.11.2010 #35
    -Matze-

Deswegen will ich ja nen Prepaidanbeiter (kein Bock auf 2 Jahres Knebelverträge) von D2 und da kommt mir derzeit nur FYVE in Frage :)

16. reaKKtor, 16.11.2010 #36
    reaKKtor

Ausprobieren kann man es ja. Man ist ja gottseidank nicht lange gebunden bzw garnich xD

17. -Matze-, 18.11.2010 #37
    -Matze-

Heute kam Antwort von FYVE

Ich hoffe ich kann damit jetzt jeden Helfen :)

reaKKtor bedankt sich.
  18. Wurstsemmel, 19.11.2010 #38
    Wurstsemmel

Wurstsemmel Gast

Hi, kann ich so nicht bestätigen.

Auch im 5€-Surfpaket habe ich mit der automatisch einegstellten Vodafone APN mit bis zu 3,6Mbit. Habe ich schon öfters gelesen, dass Fyve-Nutzer auch im kleinen Paket die volle HSPA-Geschwindigkeit haben.Vielleicht ist das noch ein Fehler und es wird bald umgestellt.

Bei Vodafone-Fyve ist übrigens die Webseiten/Bilder-Komprimierung aktiv, sodass Bilder auch hochauflösenden Handybilschirmen verpixelt sind. Dies lässt sich hier aber abschalten:

performance.vodafone.de (im Handy-Browser eingeben, Option wählen, "OK")

Ansonsten ist für mich Fyve wegen des D2-Netzes derzeit der ideale Surf-Tarif für Netbooks, Tablets- und, sofern nicht gerade der ganez Freundeskreis D1 hat- für Smartphones.

19. FooFan, 20.11.2010 #39
    FooFan

FooFan Android-Hilfe.de Mitglied

Servus,
    ich habe FYVE seit 10 Tagen im Einsatz. Davon 8 Tage im für 30 Tagen kostenlosen 5€ Tarif (max 385kbit/s_150mb) . In der Praxis waren es aber nur 40-100kbit/s. Also habe ich umgestellt auf den 10€ Tarif (bis 7200kbit/s_500MB) und habe seidem in Dresden 3000-4000kbit/sek.
    Super sache - leider hat man keinen "offiziellen" Überblick über den Datenverbrauch. Habe dafür aber ein APP. Verbindungen wie SMS und Telefonie kann man online einsehen. Ich kann FYVE auf jeden Fall empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
  20. reaKKtor, 20.11.2010 #40
    reaKKtor

Wie schauts es mit der Nutzung von Instant Messaging aus? Icq usw?

Die Seite wird geladen...