Erfahrungen mit FYVE

Ach ja die Netzabdeckungskarte die stimmt mal so überhaupt nicht mit der Realität laut der der Karte muss ich GSM und HSDPA haben drausen wie im Haus ist aber beides nicht der fall.

Wo ich das benutzen will in einer großstadt zwar nicht mitten drin, aber 30 Minuten mit der Bahn davon weg.
Und Fyve sagt es gibt keine Störung und Karte ist aktive.
Am Handy liegt es auch nicht weil es egal ist in welches ich es rein mache der Empfang ist s........
mit viel glück 1 Balken GSM aber der ist direkt weg wenn ich das Handy wieder in der hand hab.


Edit Und sobald die Karte in einem Handy ist wird es total heiß, und der akkuverbrauch steigt ins unermessliche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Edit Und sobald die Karte in einem Handy ist wird es total heiß, und der akkuverbrauch steigt ins unermessliche.

Hmm das hört sich jetzt eher nach bewusster Miesmache gegen Fyve an, kann mir kaum vorstellen dass so etwas passieren kann. Bin seit 1.5 Jahren Fyve-Kunde und das ohne jedes Problemchen.
 
Fyve ist eigentlich sehr gut, Optionen lassen sich ohne Probleme buchen und wieder abbestellten. Das Einzige Problem liegt hier eher an der Tatsache dass das VodafoneNetz stark nachgelassen hat, früher waren Geschwindigkeiten von über 4 mbits drin, aber seit über einem Jahr schon ist davon nur ein Bruchteil übrig. Scheinen wohl viele auf VF umgestiegen zu sein hier in der Gegend und VF schafft es wohl nicht entlich mal die Kapazitäten auszubauen.
Find ich schade, denn sonst würde ich komplett zu Fyve wechseln, den die Optionen die es gibt sind für mein Nutzerprofil perfekt.
 
@Androidfan1515 Deine unterstellung ist aber jetzt nicht dein ernst oder ?

Es ist echt so hab ich die E-plus karte drin wird das Gerät nicht heiß, mache ich die Fyve Karte rein erwärmt sich das ganze Gerät ordentlich.

Also kann das ja nicht normal sein oder ?
Und ich hab auch nicht nötig irgendwas schlechter zu machen als es ist, wenn das hier bei mir so ist dann brauche ich sowas nicht schön reden.

Und es mag ja sein das FYVE in teilen Deutschlands gut ist , bei aber nicht also ist das meine ganz persöhnliche meinung/erfahrung.
 
Evtl liegt bei dir auch einfach ein defekt an der sim Karte vor. Würde die Hitze und den schlechten Empfang erklären.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daran hab ich auch schon gedacht, der FYVE support hat das ja jetzt an die Netztechnik übergeben.
Mal sehen was die dazu sagen, kann ja nicht sein dass das ding an zu kochen anfängt wenn ich die FYVE Karte rein mache.
 
Denke auch, dads es an der Karte liegt. Bei mir mit Fyve und SGS1 kein Problem. Surfen tue ich nur mit G/E.
 
Naja ich warte mal die antwort von der Netztechnik ab, und sollte die mir nich passen das wieder gesagt wird alles wäre ok.
Dann spreche ich dir mal drauf was mit einem Sim Karten tausch ist, da ja dann die Karte defekt sein muss.
Sollten die das ablehnen aus was für gründen auch immer, dann kann mich FYVE mal und die Karte vergammelt im schrank.
 
So jetzt hab ich fast 2 Wochen auf eine antwort gewartet von Fyve und bis heute keine super Service muss man schon sagen.:thumbdn::thumbdn::cursing:

Ich hab die jetzt nochmal angeschrieben, und wenn es keine lösung gibt sollen sie die Karte abschalten.

Was soll man den mit so einem müll Service:cursing:


Kleiner nachtrag, FYVE hat auch auf meine neue beschwerde bis jetzt 0 Reagiert.

Edit:2 Ich hab Post von FYVE

hier die antwort viele Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise ist die Technikabteilung immer noch mit der Behebung der bei Ihnen vorliegenden Störung beschäftigt.

Ein genaues Ende ist uns bislang nicht bekannt.

Unser Service -jetzt die Drittanbietersperre einrichten- Anruf oder E-Mail genügt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


In Email 1 gab es keine störung jetzt spricht man von einer störung, die wissen echt nicht was die sagen.
Naja komischer haufen da bei Fyve.

Die antwort ist nach 2 Wochen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt schon fast 2 Jahre fyve. Mit Fyve selber läuft alles gut. Also die automatische Abbuchung usw. alles gut. Tarifoptionen ändern alles Problemlos. Leider wird aber das Vodafonenetz jeden tag schlechter seit ein paar Monaten. Bin im Köln/Bonner Raum unterwegs und hab öfter mal diestreisen. Hab massive Probleme mit gesprächsabbrüchen und bekomme oft keine internetverbindung hin. Habe ein SGS. Einige Arbeitskollegen haben ein iphone 4 oder 4s auf HTC one s sind dabei. Und alle haben die gleichen Probleme mit einem direkten Vodafone Vertrag. Somit liegt es nicht an fyve. Den aktuellen Chip netztest kann ich nur bestätigen was sprachqualität angeht manchmal weiß man nur das der Gesprächspartner was gesagt hat... Aber was genau???

Also fyve finde ich eigentlich super aber Vodafone muss was am Netz tun.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Fyve hat zusätzliche Tarife. Aber ich denke die sind so schlecht, dass man eigentlich gar nicht darüber sprechen sollte. Die Probleme mit Vodafone kann ich nachvollziehen. Aber besser als O2 oder E-plus ist es allemal. Statt massiv in LTE und 3G zu investieren sollte vielleicht auch noch GRPS/Edge weiter ausgebaut werden.
 
Wozu noch was in 3G und Edge investieren, wenn man die Unzufriedenen in die teuren LTE-Tarife drücken möchte? Nur so 'ne Idee... ;)
 
So hab heute wieder mal ne Email von Fyve bekommen, antwort ist für mich 0815.

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Wir können systemseitig keine Störung feststellen, die zu den genannten Einschränkungen im Netz führen.

Gegebenenfalls ist es notwendig, dass Ihre FYVE SIM-Karte sich erneut ins Vodafone-Netz einbucht.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:
* Wählen Sie in der manuellen Netzwahl ein Fremdnetz (z. B. T-Mobile) aus und warten die entsprechende Fehlermeldung ab
* Schalten Sie Ihr Endgerät aus
* Entnehmen Sie die SIM-Karte, eventuell genutzte Speicherkarten und den Akku
* Lassen Sie Ihr Endgerät ca. 20 Minuten liegen und führen danach einen Neustart durch.

Sollte nach diesem weiterhin Ihr Anliegen bestehen, bitten wir Sie uns die folgenden Punkte zu beantworten.

* was für ein Endgerät nutzten Sie bei diesem Versuch?
* welche SoftwareVersion ist auf dem Endgerät installiert?
* wie ist die Empfangsqualität?
* wann haben Sie die Einwahl letztmalig versucht (Datum, Uhrzeit, Ort)?
* welche Fehlermeldungen erscheinen?
* haben Sie Ihre SIM-Karte bereits in einem anderen Endgerät getestet?

Eine technische Überprüfung können wir erst nach Angabe aller erforderlichen Daten durchführen.

Aus systemtechnischen Gründen kann eine Überprüfung nur erfolgen, wenn der Testversuch nicht älter als 2 Tage ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Die halten mich auch für blöd jetzt soll meine Hardware schuld dran sein, sehr lustig das ganze.
Die Karte wird von mir wieder gekündigt und damit hat es sich für mich.
 
Glaubst Du denn allen Ernstes, dass sich da jemand ernsthaft mit Deinem Problem beschäftigt? Das würde ja Kosten verursachen. Ersetze FYVE durch z.B. Unitymedia und SIM- durch Smartcard und Du erhältst die gleiche Antwort. Nee, sehr viele Unternehmen verstehen nur die eine Sprache - die der Kündigung. :thumbdn:
 
@Android beta gama D

Der Fyve-Support scheint wirklich nicht auf deine Frage eingegangen zu sein. Wird denn auch ein anderes baugleiches Smartphone heiß wenn du die Karte dort reinsteckst? Oder die SIM-Karte in ein anderes nicht baugleiches Smartphone?
Am Ende bleibt wahrscheinlich nur ein SIM-Karten-Tausch (keine Ahnung was das kostet) oder wie oben beschrieben die einzige Sprache, die die Provider verstehen: Kündigung

PS.:
Kannst dein Problem ja mal auf http://community.fyve.de posten. Dort ist noch wenig los und so wird man dir dort wenn du ausführlich dein Problem incl. die Antworten von Fyve schreibst vielleicht dann mal am System vorbei helfen.
 
Ist mir ja egal ich bin ja jetzt bei blau.de und sehr zufrieden, aber Fyve muss sagen ist bei mir ganz unten durch.
Ja in jedem Handy was ich ausprobiert hab wird es stark warm.
Auch ohne 3G und das ich überhaupt surfe.

Ich wollte ja nur mal wissen was da so abgeht, aber der Kunde ist ja wie immer selber schuld.
Ich brauche Fyve ja eh nicht mehr deswegen wird die Karte abgemeldet und gut ist.

Um das mir zu schreiben haben die wochen gebraucht.

Das waren dann mal meine persönlichen Erfahrungen mit Fyve.
 
Leider gibt es überall Probleme und wenn man unzufrieden ist wechselt man sofern ein Wechsel möglich ist. Ich bin seit mehr als einem Jahr mit Fyve zufrieden. Zahle meine 5 Euro + X Euro für 150 MB und etwas Telefonie und hatte noch nie Probleme. Aber in so einem Fall würde ich dann auch wohl wechseln. Aber bei den minimalen Umsätzen pro Benutzer und Millionen von Kunden bleibt der Einzelne auf der Strecke. Wird aber bei Blau.de ähnlich sein.
 
@Android beta gamma D

Da musste ich ein lächeln Verkneifen :)
Zitat aus dem Brief:

Bedauerlicherweise ist die Technikabteilung immer noch mit der Behebung der bei Ihnen vorliegenden Störung beschäftigt.

und dann kam

zitat: Wir können systemseitig keine Störung feststellen, die zu den genannten Einschränkungen im Netz führen.

Hmm sehr komisch, oder :)

Wegen der karte, kann auch daran liegen das alte und neue karten mit anderen Volt zahlen betrieben werden. Lass doch mal nen " Kostenfreien " Kartentausch vornehmen. Falls sich der Verein das bezahlen lässt, lass die finger davon und wechsel. Es kann nicht sein das die 2 Wochen brauchen für ne Bla Bla mail brauchen und sagen " Wir sind dabei die Störung zu beheben " und dann nochmal zeit brauchen um zu sagen es wäre alles ok nur deine Hardware hätte ein weg.

lodi
 
Ja genau ich hab auch 2 mal gelesen, die alte Email nochmal auf gemacht, verglichen und hab mir dann gedacht ja ne ist klar.

Erst eine Störung
Dann keine Störung
Dann ist der Kunde selber dran schuld wegen schlechter Hardware usw ist klar klingt sehr glaubwürdig was Fyve da erzählt.

Da bekommt man einem vom Pferd erzählt, aber nit einmal wurde gesagt vielleicht ist die Karte defekt.
Naja was soll man sich drüber aufregen das war eh nur ne Karte zum testen, die bringt bei mir nix noch weniger als E-Plus also geht sie auf den Müll.

Äh das dauert schon länger als 2 wochen das waren glaub ich sogar schon 3 wochen für ne bla bla antwort
 
Und das wundert dich wirklich? Hast du schonmal Probleme mit deinem DSL gehabt, die sicher am Provider liegen? Bis du da mal jemanden ans Rohr bekommst der Ahnung hat und dir hilft hast du schon keine Lust mehr.

Bei großen Anbietern ist es immer so, es gibt kompetente und schnelle Leute die dir helfen aber bis du dahin kommst brauchst du Glück und Ausdauer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
614
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
5.032
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
580
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten