Erfahrungen mit FYVE

Ich kann dir das auch nicht beantworten, aber du solltest dir die frage stellen, ob es wirklich so wichtig ist. Selbst wenn fyve aktuell sogarvraten bis 21,6mbit zulassen würde, so konnten sie jeden Tag hingehen und die Drossel aktivieren. So ähnlich ist es dich auch mit den volumendrosseln passiert, bis Mitte Oktober wurde im d2 Netz nicht gedrosselt, aber seitdem schon. Und da sie es vertraglich ja schon drin stehen hat konnte sich auch keiner beschweren.
Wenn die also stand heute mehr speed zulassen würden, so könnte es ab morgen bereits anders sein, da es eben deren alleinige Entscheidung und kein Anrecht ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Androidfan1515 schrieb:
Die Frage war jetzt aber, ob es bei Fyve überhaupt möglich ist...
Was ich auch in meinem Beitrag beantwortet habe wenn Du ihn genau ließt.

Nach unserer Erfahrung sind die bei Fyve genannten Daten nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand. Allerdings ist es das Einzige auf was Du Dich berufen könntest - aber die Formulierungen lassen eh keine Reklamation diesbezüglich zu.

Die ganze Diskusion bezüglich Bandbreite/Geschwindigkeit ist eh eher akademisch da in der Praxis die Randbedingungen mehr Einfluss darauf haben was möglich ist.
 
Hab nur gute Erfahrung mit Fyve. 10€ die 500Mb und gut ist.
Bei fragen wende ich mich einfach an die Facebookgruppe da bekommt man schnell eine Antwort ;)
 
Thomas_ schrieb:
Nach unserer Erfahrung sind die bei Fyve genannten Daten nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand. Allerdings ist es das Einzige auf was Du Dich berufen könntest - aber die Formulierungen lassen eh keine Reklamation diesbezüglich zu.

Ich habe die Frage lediglich nochmal wiederholt. Ich bin selber seit fast 2 Jahren bei Fyve und mich interessiert die Debatte um HSPA+ momentan auch recht wenig.
 
Eben gerade die SMS von Vodafone bekommen: Ab sofort steht im Vielsurfer-Paket eine Bandbreite von 3,6Mbit/s zur Verfügung.
Das wertet Fyve in meinen Augen noch mal ordentlich auf. Bin bisher immer mit dem Vielsurfer-Paket ausgekommen, nur der Speed war mit UMTS-Geschwindigkeit manchmal etwas träge. Aber mit dieser Änderung werde ich auch weiterhin beim Vielsurfer-Paket bleiben. Freut mich!
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht
Androidfan1515 schrieb:
Eben gerade die SMS ...bekommen: Ab sofort steht im Vielsurfer-Paket eine Bandbreite von 3,6Mbit/s zur Verfügung...
Die Angaben im WWW wurden aktualisiert, funktionieren tat es schon länger / Aktueller Stand (Zitat):
"FYVE Viel-Surfer Paket - 150 MB mit Highspeed HSDPA surfen, danach wird die Verbindung unterbrochen.
HSDPA: High Speed Downlink Packet Access (Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s)"

Quelle: Surf-Tarif-Vergleich - mobil in Internet surfen - FYVE
 
Auf der Fyve-Seite wird das Vielsurfer-Paket aber nur mit 3,6Mbit/s betitelt. HSDPA ist nicht gleich HSDPA ;)
 
Androidfan1515 schrieb:
Auf der Fyve-Seite wird das Vielsurfer-Paket aber nur mit 3,6Mbit/s betitelt. HSDPA ist nicht gleich HSDPA ;)
Auf der Übersichtsseite zu den Tarifen ist ein Link(HSDPA) und damit auf (Zitat)"bis zu 7,2 Mbit/s". An anderer Stelle steht nach wie vor die alte Geschwindigkeit - die brauchen wohl ne Zeit bis sie alles korrigiert haben.

Aber was zählt ist letztendlich was in der Praxis geht und da zeigt das iPad meines Kollegen schon seit einiger Zeit beim Viel-Surfer Paket die 7,2 Mbit/s.
 
Thomas_ schrieb:
Auf der Übersichtsseite zu den Tarifen ist ein Link(HSDPA) und damit auf (Zitat)"bis zu 7,2 Mbit/s".

Ich weiß nicht, wo du guckst, aber hier steht was von 3,6Mbit/s.
 
Gerade ist eine Nachricht von FYVE gekommen das man zukünftig auch zum verbrauchten 150MB Viel-Surfer-Paket noch weitere 150MB mit dem SurfOn-Paket für €5,- unter 01805-543012 dazu buchen kann.Dazu gibt es einen einmaligen Bonus von €2,50 als Guthaben.

Betr. Bonus habe ich allerdings keinen guten Erfahrungen bei FYVE gemacht, den Bonus für mehrere vermittelte Neukunden haben die nie meinem Konto gutgeschrieben und sich bei Nachfrage mit fadenscheinigen Begründungen raus geredet.
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht
Ja, die SurfOn-Option gibts auch schon seit glaub ich zwei Wochen. Habe mich auch gewundert, warum sie das heute nochmals per SMS an die Kunden geschrieben haben.
 
Ist aber doch cool... Ohne dieses Forum hätte ich nicht mitbekommen, das das Vielsurfer-Paket nun 3,6Mbit hat und auch nicht, dass es die SurfOn-Option gibt.
Dadurch konnte ich meiner Holden nun aber sagen, dass sie jetzt bedenkenlos ins Vielsurfer Paket wechseln kann, da sie ihre Flat Volumenmäßig nie ausschöpft, aber beim Vielsurfer Paket der UMTS Speed vorher natürlich ein NoGo war (auch wenn sie es wohl bisher nicht gedrosselt haben, haben sie es sich ja damit immer freigehalten es dann doch irgendwann ohne Ankündigung einfach zu tun)

Super Forum, weiter so!
 
Tab schrieb:
Ich bezahle per Kreditkarte.

Bei mir geht die Aufladung per Kreditkarte nicht mehr seit 18.Dez.2012. Ich habe an den Support geschrieben, die Antwort:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte versuchen Sie die Aufladung zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Aktuell kann eine Aufladung via Kreditkarte nicht vollzogen werden.
Die Technik arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung.
Naja heute ist der 21.Dez, und die Welt soll laut Maya's untergehen, ich gehe mal davon aus die Arbeiten immer noch mit Hochdruck daran. Und ich hab auch Hochdruck.
Mal sehen ob die mir einen ganzen Monat Surfflat geben, sobald ich wieder Zahlen darf, bei der Gnade des Hochdrucks.
 
Effendi schrieb:
...die Welt soll laut Maya's untergehen...
Laut Mayas eher nicht, dass haben nur einige Spinner den Mayas angedichtet.

Zitat:"Laut dem Maya-Kalender endet am 21. Dezember 2012 ein Zyklus. Mit diesem besonderen Datum verbinden viele Menschen leider noch all zu häufig einen Weltuntergang. Die Realität jedoch deutet nicht auf einen apokalyptischen Ausgang hin, wie in vielen Blockbusterfilmen dargestellt. Viel mehr finden weltweit Feierlichkeiten und Rituale statt, in denen Menschen das Ende eines Zyklus als Zeitenwende zelebrieren."

Quellenlink: Museum für Völkerkunde Hamburg - Weltübergangsparty
 
Die Welt ist doch nicht untergegangen, und die FYVE Kreditkarten Aufladung geht immer noch nicht.
Die wollen mein Geld wohl nicht.
 
hi, mein Freund will zu Fyve wechsel und die Frage dazu ist erlaben die das man Skype, ICQ und Sipgate also VoIP erlauben ?


LG Android Daniel
 
Nein, ist laut AGB nicht erlaubt, aber 99% der Leute werden es wohl trotzdem machen. Ich auch, und Probleme gab es bisher nicht.
 
Hi zusammen,

sagt mal könnt ihr noch über euer Vodafone Konto im Market einkaufen?

Bei mir geht das leider nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine App konnte ich über die Telefonrechnung bezahlen dann stand nur die die Kreditkarte meines Vaters da.


LG Android Daniel
 
Maverick schrieb:
Hi zusammen,
sagt mal könnt ihr noch über euer Vodafone Konto im Market einkaufen?
Bei mir geht das leider nicht mehr.

Bei mir ging es immer, seit einigen Wochen/Monaten jedoch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
594
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.876
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
558
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten